Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Oscam,Wo und WIE???

Cosmos1

Hacker
Registriert
31. März 2012
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich habe eine dreambox 800HDse clone und diese image newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.12-Jasper-2015-01-10 drauf.
Nun hörte ich das ich kein Cccam 2.1.3 mit Oscam1.0 als kombi mehr brauche und vorallem weil meine camds auch sehr veraltet sind.soll oscam alleine ausreichen um meine Abo Karten komplett samt live Events hell sind und man HS /CS funktioniert!

Ich denke das ich es richtig gehört hab und wollte jetzt gerne wissen Welche Oscam am neusten ist und wie ich diese auf meine Box bekomme! Ach ja bei mir handelt es erstmal um die Sky V13 Abo Karte!!

lieben Gruß Cosmos1
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Du brauchst nur noch Oscam sonst nichts , nimm eine Oscam vom Online Feed dort sollte es direkt etwas zum downloaden geben .

Eine Oscam Build ab 9848 wäre empfehlenswert
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

wo soll diese 9848 stehen?

Online ist nur oscam 1.0 und oscam 1.10 zum download!!

aber wie ich es in der database sehe ist 9848 oscam1.20 !!!

Also müsste ich hier aus der Database eine oscam 1.20 nehmen und manuell installieren! Aber wie und welche ist die neuste?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Du kannst doch unter online direkt eine neue Oscam installieren !

Es sollte mehrere Oscam Build zur verfügung stehen , aktuell sind wir bei 10646 meine ich , also kannst du alles nehmen zwischen 9848 und 10646 .
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

mit Online meinst du direkt mit der box blaue taste/Newnigma2services/Softwareverwaltung/Online instalation.Richtig? wenn ja ist dort kein oscam 1.20 oder steht bei oscam 9848 oder höher!!!
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

ja genau so meinte ich das , sorry dachte das wäre klar .

Ja kann sein das da kein 1.20 davor steht sondern eben eine Build zwischen 9848 -10646 , alles dazwischen kannste nehmen
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Klar ist es.wollte nur nicht das wir aneinander vorbei reden!!! ich schau noch mal!!

hab da oscam-unstable svn10100-r2 einmal und oscamtools-unstable svn10100-r2 zur höchstens. muss ich beide haben oder das ohne tools nur?
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

eine ganz normale Oscam ohne Tools
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

okay hab ich installiert! box neugestartet auch! und jetzt brauch ich oscam confi für v13 oder?

hab oscam.conf so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvd so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und oscam.user so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

geht das oder sind fehler oder verbesserungen nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

hab jetzt deine sachen genommen!
hast du auch eine V13 karte?
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Wenn du die configs aus Post #10 1 : 1 übernommen hast, dann passt in oscam.user au = v14
nicht mit oscam.server label = v13 muss in oscam.user au = v13 sein.
au muss mit Label im Reader übreinstimmen oder au = 1
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

also bei oscam.server - label=V13 und pscam.user - au=V13 gemacht richtig?
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Wenn du die Groß- und Kleinschreibung beachtet hast, dann passt es. Also bei beiden V13 oder v13 muss identisch sein.
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Sorry da habe ich einen Fehler gemacht bei der Bereitstellung der Configs diese waren ursprünglich für eine V14,
HagenB hat gut aufgepasst .
Ich habe es aber jetzt in #10 angepasst .

Wie HagenB sagt entweder au=1 nehmen oder eben das Label des Reader nehmen wobei da die Schreibweise exakt gleich sein muss .
 
Zurück
Oben