Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem.
Hab mir die Konfigs von 4gx35 auf meinen server geladen. Soweit so gut..
hab auch nicht viel abgeändert außer meinen port von 17000 auf 78. Vorher hat mein smartreader noch die hd02 karte erkannt. jetzt funktioniert irgendwie garnichts mehr.
Was mache ich falsch ? ich bin nicht so der schnellste was oscam an geht. Daher die konfis für dumme oder die etwas länger aufm schlauch stehen^^ eigentlich möchte ich nur meine v14 und meine hd02 karte ans laufen bekommen.

hab einen WDR3600 mit zwei smartreadern dran.
das ganze soll intern laufen.
client ist dann der et9000 ebenfalls mit oscam.
vielleicht kann mich jemand an die hand nehmen und mich dadurch führen.

ich poste mal meine configs wo ich momentan stecke.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und nach einer zeit steht bei mir im browser. SEITEN-LADEFEHLER..

ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.. und entschuldige mich dazu. :(
 
AW: Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

Mahlzeit....
Ich hab nicht so DIE Ahnung....
aber versuch mal unter oscam.config httpallowed 192.168.0.0 - 192.168.255

Neustart nicht vergessen.....ansonsten, ein bissl warten, bis die Experten von der Terrasse wieder runter sind.....:emoticon-0157-sun::drinks:

jorgo
 
AW: Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

okay. danke. versuch ich mal.
 
AW: Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

Und der betatunnel....?1835.FFFF:1722
Den hab ich ja noch nie gehört......nimm den mal mit #1835.FFFF:1722
raus!

jorgo
 
AW: Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

mhmm.. würde ich ja gerne machen.. aber jetzt komm ich garnicht mehr drauf..^^
[h=4]403 Forbidden[/h] Access denied. hab jetzt versucht per ftp das ganze wieder rückgängig zumachen.. aber leider ohne erfolg.
 
AW: Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

der passt schon ist im Unitymedia Netz um die Sky HD Sender sehen zu können ... bei Caid: 1722

Bei Caid: 1838 ist alles TOP ::: da wird KEIN BetaTunnel mehr benötigt!


Sent from my iPhone 5s using Tapatalk
 
AW: Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

webif port 78 eher schlecht, immer 5stellig nehmen, da untere ports von vielen anwendungen festgelegt sind

smartreader mit mouse protokoll wenig sinnvoll, korrekte devices stehen in der anleitung,
bei v14 sind hd+ services wenig sinnvoll, wenn man hd+ karte hat,
alle user disabled ? aktivieren macht man im webif
zum betatunnel steht auch alles in der anleitung: nicht nur kopieren sondern auch lesen

für v14 besser easymouse oder omnikey reader verwenden, omnikey läuft auch mit hd+ (omnikey 3121 nur 10€ bei ebay)
 
AW: Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

Webif hab ich port 83 und https port 443.das macht keine Probleme. Für Cccam nimmt man i. D. R. Einen 5 stelligen.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

Also ich hab mir jetzt soweit alles angeschaut. ich würde gernde meinen wdr3600 hinter einem genexis router (glasfaser) mit ipv6 benutzen. hab nur leider keine anleitung dazu gefunden..
mir muss man nicht alles aufm silbertablett servieren aber dazu viellleicht ne kleine hilfestellung.?
  • _%28A%29.gif



    :_(A):

    irgendwie sieht das alles sehr komishc aus.. früher hatte man da einen port stehen gehabt.. aber irgendwie komm ich jetzt nicht weiter..

    hier mal ein bild dazu.
    C1QRXL.jpg
    [/URL][/IMG]

    was mach ich alles falsch ?
 
AW: Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

wenn ::1 steht dann ist IPv6 support aktiviert , das musst Du beim bauen ausschalten , dann gehts wieder mit den alten IP´s und v4 :emoticon-0144-nod:

kannst unterm WebIf sehen bei Files -> oscam.version .... da sollte dann stehen "IPv6 support: no" ... wenn yes , dann haste eine Version mit IPv6 ....
 
AW: Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

Alternativ port mapper Dienst. Um über ipv4 auf ipv6 zuzugreifen.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

was heisst bauen ? gibt es eine version für ipv6 ? also da steht IPv6 support: yes

@ vubueffel. brauch ich auch einen portmapper wenn es als homesharing genutzt wird ?
 
AW: Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

Nein bei HS gehst du ja nicht über das Internet, sondern lokal. Da kannst du ja ip V4 machen. Egal ob der Router nur über ipv6 im Inet ist. Portmapper brauchst du wenn du auf einen ipv6 Anschluss über dyndns oder Myfritz mit einem ipv4 gerät aus dem Internet zugreifen willst.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

also bauen heisst , das man sich OScam auch selber zusammenstellen kann und dann auf seinem System die bin selber baut .. wenn Du das nicht kannst musst Du einen Version ohne IPv6 support suchen...
 
AW: Oscam hängt sich nach einer Zeit immer komplett auf und ist nicht erreichbar!!!

mhmm okay. gibt es da ne bestimmte version ? hab das ganze vom derdigge drauf. also ich möchte das irgendwannmal so , dass ich übers inet via handy oder so aufm server komme.. bzw. dann auch an nem freund sharen kann.. aber irgendwie komm ich mit ipv6 überhaupt nicht klar. hauptrouter ist ein genexis. Aber ich glaub, bis dahin muss ich noch viel lernen. was geht denn am einfachsten ? andere version suchen ? oder was mach ich am besten ? also ich meine dass ich irgendwann eh auf ipv6 umrüsten möchte..

ich hab im internet echt viel gelesen aber das was ich genau mache leider nicht,.. vielleicht gibt es ja auch hilfe über teamviewer ?
 
Zurück
Oben