Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Oscam,Wo und WIE???

AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Wenn Die tiers ablaufen - spätestens 1 Tag vorher.

Welches Protokoll?
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

Ob das geht, weiss ich nicht.
Warum nicht der client mit CCCam?
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

@Cosmos
Deine Clienten müssen nicht zwangsläufig Oscam nutzen , sie können auch weiterhin cccam nutzen und zum Oscam Server verbinden .

Selbst Emm können sie dir dann senden wenn es E2 Receiver sind.
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

was ist denn jetzt die beste variante? Server Oscam1.20 und client auch Oscam 1.20 oder server Oscam1.20 und client Cccam2.3.0 oder wie?

beide habe E2

server wäre dreambox 800HDse clone
client wäre drembox 500HD V2 orginal
erstmal zum testen würde es später anderum machen hab aber erstaml die 800HDse clone ja komplett neu gemacht und hab bei der 500HD V2 orginal erstmal alle camds entfernt! weil ja dort die cams auch alt waren! Später will ich bei der 500HD auch auf usb stick speicher erweiterung machen und dorthin auslagern.ABer zum testen reicht es so wie es jetzt ist.
 
AW: Welche Oscam,Wo und WIE???

okay und beim server unter oscam.user eine benutzername und pass word rein und dieses beim clienten in der cccam.conf rein mit der ip der server box hinter oder?
 
so habts erstmal hinbekomme wie es da in der Oscam Kunfiguration wie es webman2 gepostet hat. Muss ich noch was ändern?

Wie schreib ich EMM auf meine Karte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben