Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps 1020-er Karte für TT XXL IQ Route

infoman9999

Newbie
Registriert
14. April 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Frankfurt am Main
Hallo an alle
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich besitze ein TT XXL IQ 2GB
Geplant war die Karte : DE AT CH 1020.9248 (zu installieren)
BootLoader Ver.s 55281
Applic. Vers. Nr. 9541
Serial: GQ

(DIE ALTE KARTE IST NOCH AUF DEN RECHNER GESICHERT IST ABER BESTIMMT SCHON 5-6 JAHRE ALT - IST ABER NICHT AUF DEM GERÄT MEHR)

Habe Fast Activate Vers. 8.12.18 runtergeladen und Schritt für Schirtt die Zahlen runtergearbeitet.

Problem dabei war das ich beim Neustart des TT ein rotes Fenster aufging wo drauf steht die Karte wäre nicht für dieses Gerät geeignet.

Das hat mich auch beim Schritt 2 "Patch Maps" gewundert weil bei der Meta Error stand.

Ich weiss jetzt leider nicht mehr weiter :-(

Wäre euch echt dankbar

Danke

Gruß Simon
 

Anhänge

  • Fast Activate 1.jpg
    Fast Activate 1.jpg
    124 KB · Aufrufe: 30
  • TT.jpg
    TT.jpg
    105 KB · Aufrufe: 28
  • TT1.jpg
    TT1.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 23
  • TT2.jpg
    TT2.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 18
  • Central Europe.jpg
    Central Europe.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 28
2 Fragen an den offensichtlich schlecht informierten Infoman :smirk::

1. Warum eine alte Karte?
2. Und warum ausgerechnet dann auch noch eine nicht freischaltbare?

Nimm die aktuelle DE_AT_CH_1025_9386 und alles wird gut.
Oder auch die Central_Europe_1025_9386, wenn du schon mal so lange an die gewöhnt warst.
Aus jeweils beiden Kartenordnern vor dem Übertrag aufs Navi alle Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat löschen. Braucht dein Navi nicht (keine Sprachsteuerung), macht die Central_Europe passend für dein 2 GB-Gerät und spart Zeit beim Kopieren.
 
Hi Alfred
wie gesagt so gut kenne ich mich da net aus was freischaltbar ist. Die Karte die ich habe war zu diesem Zeitpunkt aktuell.
Aber danke auf jeden Fall nochmal.
Werde ich mir holen. Sage dann Bescheid ob es geklappt hat.
--------------------------------------------------------
@Alfred_ML
Sind auf dieser Karte die POI's dann auf drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur die von TT bereitgestellten POIs sind in den Karten enthalten. Freie POIs wie z.B. POI-Blitzer oder spezielle POIs von Geldautomaten, Supermärkten, Gastankstellen etc. und auch die offiziellen TT-Blitzer müssen immer je nach Bedarf noch nachgerüstet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die Europa Map
--------------------------------------------
Sind aber noch 9 Min :)
--------------------------------------------
Die Blitzer und die Poi muss ich hier erst suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findest du aber alles hier im Forum. Noch ein Hinweis zur Freischaltung der Central_Europe_1025_9386: Den Code gibts hier erst seit gestern: Support - 1025-er Karten; Fragen und Anmerkungen. Da kann es sein, dass FA noch nicht auf dem neuesten Stand ist. Zumindest aber sollte A_F_Activate bereits von seinem Ersteller auf dem neuesten Stand gebracht worden sein. Für alle anderen Tools muß der Code dann eben von Hand in die meta.txt eingefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Europa Karte habe ich jetzt Schritt für Schritt erledigt. Das Meta Update hat er auf den heutigen Stand geladen. Probiere jetzt ein Neustart aus ob alles geklappt hat.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe das Navi jetzt neugestartet. Hier steht "SIE KÖNNEN DIE KARTE NICHT AUF DIESEM GERÄT NUTZEN: Europe_Central-101852"
Obwohl alles mit Fast Ac. geklappt hat. Habe alles Schritt für Schritt abgeschlossen........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo infoman9999,
man kann auch seine eigenen Beiträge nachträglich erweitern/ergänzen !
Braucht somit nicht immer einen neuen Beitrag erstellen.
Der Button nennt sich "Bearbeiten".
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anscheinend doch nicht - wie ich bereits wegen der Neuheit des Codes befürchtet habe. Denn sonst müsstest du das hier nicht lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Überprüfung der meta.txt bei FA möglich sein sollte, überprüfe, ob sich darin auch der Eintrag für die Central_Europe_1025_9386 befindet. Wenn nicht, von Hand nachtragen.
Alternativ dieses Alternative-FA verwenden, dessen Ersteller hat es bereits aktualisiert: Support - 1020-er Karten; Fragen und Anmerkungen
Oder dieses Tool verwenden:Freischalttool inklusive bebilderter Anleitung
Hier aber unbedingt die meta.txt des Tools von Hand mit dem Code ergänzen (Windows-Editor), da das Tool nur noch bis 15.05.2017 aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guuuuten Tag Alfred

ich habe hier ein Problem. Im Anhang sind 2 Meta Dateien. Welcher Code ist den jetzt der richitge ?
Dank dir

______________________________


Die eine Meta ist direkt im Menu und die andere Meta im Ordner Central Europe

__________________________________


14:51
Hi nochmal

also ich habe die Alternative von FA runtergeladen und alle Punkte abgearbeitet.

Beim Neustart des Navis ist er gleich ins Menu und somit gleich erkannt :smile:

Die Meta Daten waren vom gestrigen Datum datiert und waren richtig.

Außerdem ist beim Alternativen FA sogar die Speedcams mitdabei das fand ich perfekt.

Im Ordner konnte ich sie leider nicht finden, weil ich die alten Blitzer eigentlich löschen wollte oder überschreibt er diese ? Was wäre besser ?

Aktivieren hab ich gelesen müsste man ja nicht richtig ?




Eine kleine Bitte noch wegen den POIS habe welche drin die von 2008 sind hättest du "evtl" ein aktuellen Link zufällig den du mir schicken könntest ?
Falls nicht suche ich später
 

Anhänge

  • Meta.jpg
    Meta.jpg
    337 KB · Aufrufe: 25
  • meta2.jpg
    meta2.jpg
    524,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Die Codes sind für unterschiedliche Karten. Einmal Europe_Central_1025_9386 (ohne Frankreich und Monaco) und einmal Central_Europe_1025_9386. Der zweite wäre also der richtige. Aber lösch die beiden Dateien auf deinem Gerät, die haben weder im Root noch in der Karte was zu suchen!
Die Codes für die TT-Speedcams braucht man nur beim erstmaligen Aktivieren dieser Blitzer. Das geschieht dann automatisch zusammen mit dm aktivieren/freischalten der Karte, wenn diese TT-Blitzer sich im Kartenordner befinden. Wenn nicht, wird auch nix aktiviert. Kann man aber später nachholen. Sind diese Blitzer aber einmal aktiviert, müssen neuere Versionen nur noch über die vorhandenen kopiert werden (ersetzen). Die einmal für die Blitzer erstellten Freischalt-*.dct bleiben weiterhin gültig.
Bei diesen TT-Blitzern aber nur die vom Kartenbereich wirklich benötigten in den Kartenordner kopieren. Also keine "normalen", wenn Codes für die "Premium" existieren (z.B. für Russland) und auch nichts, was für Brasilien, Südafrika, Ozeanien, Thailand oder Taiwan bestimmt ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was suchste denn für POIs? Blitzer, Biobäcker oder Swingerclubs? Denn POIs gibts bekanntlich für fast alles :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
1) Im Blitzer Ordner 1-3 habe ich meine "alten" + die neuen Speedcams usw. drauf. Kann da was raus oder muß da noch was gemacht werden?
Im Bild Activate Nr. 4 habe ich installieren lassen wie auf Bild "Fast Act 2"

2) Du meintest ich sollte die Meta Txt Dateien löschen. Die auf Bild TT2 + Central Europe 1 ?

3) Auf den Bildern TT1+TT2 ist so jetzt aktuell kann da was gelöscht werden?

4) Wollte nur die alten POI's die in meinem Ordner sind ersetzten mit den aktuellen

Danke
 

Anhänge

  • A F Activate.jpg
    A F Activate.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 14
  • Blitzer Ordner 1.jpg
    Blitzer Ordner 1.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 18
  • Blitzer Ordner 2.jpg
    Blitzer Ordner 2.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 15
  • Blitzer Ordner 3.jpg
    Blitzer Ordner 3.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 14
  • Central Europe 1.jpg
    Central Europe 1.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 13
  • TT1.jpg
    TT1.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 12
  • TT2.jpg
    TT2.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 10
  • TT2.jpg
    TT2.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 11
  • Fast Act. 2.jpg
    Fast Act. 2.jpg
    190 KB · Aufrufe: 10
Mach es doch einfach so, wie in den unzähligen Anleitungen gefühlt 100x bereits beschrieben.
Zu dem Thema nur noch so viel: Wenn ich schreibe "lösch die Dateien, die haben auf dem Navi nix zu suchen" (sondern nur im Toolordner), dann meine ich das auch so.
Das von dir erfolgreich verwendete Freischalttool A_F_Activate muß sich nicht auf dem Navi befinden, Das funktioniert auch genau so gut, wenn es vom Rechner aus ausgeführt wird. Außerdem spart es Platz auf dem Navi. Dort kann z.B. auch noch die InstallTomTomHome.exe, den Ordner TomTom Home Install.app die autorun.inf und die unzähligen original*.* bzw. *.orig löschen. Auch der Ordner .Spotlight-V100 ist nicht zwingend erforderlich.
Und wozu muss man auch noch die allerletzte Spaßstimme aus Absurdistan aktivieren? Reichen denn die 4 verfügbaren deutschen Stimmen nicht aus?
Was bei den Blitzern noch raus kann? Vielleicht einfach mal nach den Länderkürzeln gehen. Was könnte wohl AU, BR, RU, TH, ZA, NZ etc. in den Blitzernamen bedeuten? Augsburg, Brandenburg, Rudolstadt, Thüringen, Zahna oder Neustrelitz?
Oder eher doch Australien, Brasilien, Russland, Thailand, Südafrika und Neuseeland? Nach dieser Erkenntnis erst mal je nach vorhandener Karte aufräumen. Anschließend überprüfen, ob für die restlichen Blitzer überhaupt ein entsprechender Code vorhanden ist. Und zuguterletzt von den dann übriggebliebenen Blitzern nur die Premium-Variante übernehmen, auch wenn noch eine "normale" freischaltbare existieren sollte. Nur wenn kein Premium existiert, dann die "normale" Variante übernehmen. Wer so vorgeht, wird z.B. feststellen, dass für Russland nur eine freischaltbare "Premium" existiert und die "normale" von den Russen anscheinend verschmäht wird.

Edit: Länderkürzel, wie sie von TT verwendet werden:

AD----Andorra
AT----Österreich
AU----Australien
BE----Belgien
BG----Bulgarien
BR----Brasilien
CA----Canada
CZ----Tschechische Republik
DE----Deutschland
DK----Dänemark
ES----Spanien
EE----Estland
FI----Finnland
FR----Frankreich
GR----Griechenland
HR----Kroatien
HU----Ungarn
IT----Italien
IE----Irland
LT----Litauen
LU----Luxemburg
LV----Lettland
MT----Malta
NO----Norwegen
NL----Niederlande
NZ----Neuseeland
PL----Polen
PT----Portugal
RU----Russland
RO----Rumänien
RS----Serbien
SG----Singapore
SI----Slowenien
SE----Schweden
SK----Slowakische Republik
TH----Thailand
TW----Taiwan
UA----Ukraine
UK----Großbritannien
US----USA
ZA----Süd Afrika
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben