Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webinterface nicht ereichbar

skyfall81

Newbie
Hallo ,

ich hab seid letzter Woche folgendes Problem. Das Webinterface von Oscam ist nicht mehr erreichbar und der HS Server ist down.
Der HS Server ist eine 7270 V2. Mit dem Image XS_Server_TB-2.5_7270_v2_05.53-freetz-devel-11286M.de_20131124-123932 lief es nun 1,5 Jahre tadellos .
Die fritzbox ist noch erreichbar aber das freetz nicht mehr . Es kommt dann die Fehlermeldung "Error[webcfg]: not configured "
Habe nun schon ein neues Image geflasht aber ohne Wirkung .

Hat jemd ne Idee was das sein könnte? Evtl. Box kaputt ? :emoticon-0124-worri

AW: Webinterface nicht ereichbar

die box ist nicht kaputt

hast du vielleicht irgendein update gemacht von dem du nichts mitbekommen hast ?

wenn dann hab ich es nicht mitbekommen , aber ich glaube es nicht.

Ich hab dann die alte Firmware nochmal geflasht und dann auch die neueste XI_7270_v2_06.05-freetz-devel-12497M.de_20141012-170914 .

Beides hat nichts gebracht . Das Oscam Interface ist nicht mehr erreichbar.

Das XI ist schon älter. Nimm mal das . Box und nach vorgehen

dein oscamconfigs vorher sichern,aber nicht direkt ins neue Image spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke das deine Toolbox def. ist. Da bringt ein Update mit einem XI-Image so nix. Du kannst / must entweder die Toolboxfiles erneuern oder die Box recovern und eines unserer neuen Boardimage benutzen.

Hab es so gemacht wie beschrieben , Box recoverd und neues Image. Musste allerdings das XI Image nehemen . Bei dem neueren hat die Box gestreikt , stand immer das es nicht geeignet ist da .
Dann konnte ich auf alles wieder zugreifen nur die Client's haben sich nicht verbunden. Aber nach bisl tüffteln läuft es nun wieder .
Vielen Dank Euch .

Dieses Image sollte aber gehen

Nu brauch ich doch nochmal Hilfe , also Intern läuft es aber die Client`s die DNS benutzen bekomm ich nicht online .

Die Portfreigabe ist eingerichtet und sieht so aus :[TABLE="class: zebra"]
[TR="class: thead"]
[TH="class: c1"]Aktiv
[/TH]
[TH="class: c2 sortable"]Bezeichnung
[/TH]
[TH="class: c3 sortable"]Protokoll
[/TH]
[TH="class: c4 sortable"]Port
[/TH]
[TH="class: c5 sortable"]an Computer
[/TH]
[TH="class: c6 sortable"]an Port
[/TH]
[TH="class: buttonrow"][/TH]
[TH="class: buttonrow"][/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="class: c1"][/TD]
[TD="class: c2"]CS-Server
[/TD]
[TD="class: c3"]TCP
[/TD]
[TD="class: c4"]2500
[/TD]
[TD="class: c5"]PC-192-168-178-200
[/TD]
[TD="class: c6"]2500
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: zebra"]
[TR]
[TD="class: c2"][/TD]
[TD="class: c3"][/TD]
[TD="class: c4"][/TD]
[TD="class: c5"][/TD]
[TD="class: c6"]meine DNS Adresse ist aktiv und sieht so aus : s...... .ddns.net

und die C-Line sieht so aus : C: s..... .ddns.net 2500 Name pw yes 1 1 1 SERVER LISTEN PORT : 2500

und eigl . lief das ganze ja schon mal 1,5 jahre :emoticon-0179-headb

sieht jemand noch irgendwo ein Fehler zufällig?
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Also in der Fritzbox wird die CS-Serverbox als verbunden und im Internet angezeigt.
Jedoch blinkt sie ständig. Ist sie evtl. doch defekt ?

Zuletzt bearbeitet:

Auser bei einem CI-Image mus sman unter freetz die Portweiterleitung eintragen bei der CS-Fritzbox

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

hast du das?

wenn ich meinen port 2500 eingebe und aktiviere bekomm ich diesen Log:

Saving settings ... done.
Saving avm-forwarding.cfg ... done.

/mod/etc/init.d/rc.avm-forwarding: return: line 87: Illegal number: -1
No Rules found. Please activate at least one forwarding, e.g. HTTPS (Fernwartung)

Checking Freetz configuration ... changed.
Writing 4729 bytes to /var/flash/freetz ... done.
Stopping AVM dsld ... done.
Starting AVM dsld ... done.
Restarting ctlmgr ... done.

Du musst unter AVM die Fernwartung aktivieren. Danach unter Freetz die Portweiterleitung. Wenn es erfolgreich war. Kannst die Fernwartung wieder desktivieren

Edit:

Steht auch hier

ich habe noch ne ältere Version drauf und unter AVM ist alles aktiviert

ok hab jetzt Fernwartung aktiviert in der Fritzbox,
bekomm aber immer noch die Fehlermeldung , Fernwartung aktivieren.

komme einfach nicht weiter , hab alles so gemacht wie geschrieben und trotzdem kommt die Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich weiss momentan nicht was du da machst. aber wenn die Box hinter einer anderm Router hängt nimm das .
Über unsere Sicherungfunktion die oscamconfigs sichern. Danach recovern.Box als IP-Client einbinden und CI flashen.

Das war der Fehler ... Daaaaanke . Ich hab das Image immer vorher geflasht und die Box nicht umgestellt auf Client IP.:emoticon-0179-headb

Es läuft wieder alles super.. :emoticon-0157-sun:

Zurück
Oben