Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich hab meine FB geschrottet und brauch kleine Hilfe

lotke454

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Ort
Vorpommern
Hallo, mein CS-Server war eine FB 7270 v3. Nachdem ich Portforwarding neu einrichten wollte ist mir die Box abgeschmiert und hat sich selbtst in den Werkszustand versetzt. Ist eigentlich alles noch drauf aber funktioniert nicht mehr ordentlich. Ich möchte jetzt die Box neu aufsetzen. Das heißt, neues (ev. altes?) AVM. Als Recovery hab ich die "74.05.54 und die 06.06" bei mir auf dem Rechner. Auf dem Teamserver liegen ja etliche verschiedene Image. und ich weiß nicht welches ich nehmen soll. Ich hatte das Freetz devel 11901M drauf. Das war ein Nonstickimage mit dem ich immer sehr zufrieden war und nie Probleme hatte. Ich hab das alle halbe Jahre mal neu gestartet aber ich hätte das nicht müssen. Zur Skyumstellung habe ich nur ne neue Oscam draufgemacht und disablcrws aktiviert und alles war gut. Ich musste aber bei allen Geräten die oscam 1.20 svn-r 11715 draufmachen damit die stündlichen Freezer weg waren. Nur meine Ports stimmten nicht mehr. Mir wurden im webIF der FB andere Ports angezeigt als ich eingestellt hatte. Daher habe ich das Portforwarding gelöscht und wollte ein neues installieren und hab mir dabei die Box zerschossen.
Wie gesagt möchte ich eigentlich wieder ein sogenanntes Nonstickimage draufmachen, weiß aber nicht welches das ist. Oder welches empfehlt ihr mir? Die 7270 ist hinter einer 7490 und wird nur zum HS und IS mit meinen Kindern genuzt. Das Image kann also sehr schmal sein. Bitte helft mir.
MlG Lothar
Ich habe gerade gesehen, ursprünglich hieß das image SI-3MB (SI-3MB_7270_v3_05.54-freetz-devel-11901M.de_20140326-194728.image) und damals musste ich auf 74.05.54 downgraden weil es sich auf 74.06.06 nicht installieren ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du wenigsten dir die oscamconfig gesichert?

Vorgensweise
1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, danach PW vergeben
2. Fritzbox als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am PC einrichten und an den Hauprouter anschliessen
3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
flashen
4. Das CI-Iamge nochmal über das Webif von Freetz flashen mit hacken rein bei Partition löschen
5.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anwenden. Hier bei IV Punkt 1 und 2 kontrolieren wieviel intern Speicher da ist. Sind 3 MB vorhanden ist Alles OK. Dann weiter einrichten
 
@lotke454 .... Ganz ehrlich .... und OHNE Schadenfreude :smirk:

Sei froh das das Teil abgeschmiert / gestorben / explodiert oder überfahren wurde :smiley::smile::smile:

Bau dir etwas "vernünftiges" .... und du wirst viel mehr Freizeit haben und glücklicher sein ..... es kostet nur ein bisschen am Anfang :smirk:
 
@rolu2
Ja, ich hatte meine configs gesichert. Und nach längeren suchen bin ich genau auf die von dir gepostete Vorgehensweise gestoßen und habe danach die FB neu aufgesetzt. Hat problemlos geklappt. Allerdings war ich nicht in der Lage ein Portforwarding einzurichten. Ich wollte nach dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorgehen, aber in meinem Freetz gibt es keinen Abschnitt "Internet-> Freigabe-> Gerät für Freigaben hinzufügen ". Daher war ich etwas ratlos und habe einfach mal auf Verdacht das HS in Betrieb genommen - und siehe da es funktionierte auch ohne Portfreigabe. Darüber war ich schon etwas erstaunt und beunruhigt. Was ja im Umkehrschluß heißt meine Ports sind offen. Ich habe das Image "devel-15326M" draufgeflasht. Und jetzt brauche ich noch mal Hilfe bei dem Portforwarding.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@datamen
Was ist etwas "vernünftiges" und wie mache ich sowas(Anleitungen). Ich habe schon darüber nachgedacht aber bis jetzt nichts Idiotensicheres (Anleitung für Laien) gefunden. Und was für eine Hardware empfiehlst du mir(geringer Stromverbrauch und einfaches Handling)?

MlG Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Portforwarding findet in der DSL-Box (7490) statt und nicht in der Clientbox (7270v3)
Das Portforwardig mußt du in der Masterbox suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. da ist das portforwarding natürlich eingestellt. Ich dachte nur dass das genau wie bei dem alten devel-91901M einen Abschnitt für Portforwarding gibt. Also brauch ich in der Cardsharingbox nichts dergleichen einstellen?
MlG Lothar
 
Dann bleibt nur noch ein Problem. Ich habe für mein CS nur einen Port freigegeben. Aber im WI der CS Box erscheinen bei jeder Box andere als die freigegebenen Ports. Zum Veranschaulichen mal 2 Bilder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was braucht ihr von mir um mir zu helfen. Bin ich noch im richtigen Thema oder muss ich ein neues eröffnen.
MlG Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. OSCam vergibt nochmal interne Ports für jeden Clienten
 
Alles klar. Das war bis zum Oscamupdate auf 11517 bei mir anders. Da hab ich immer die gleichen Ports gesehen. Das beruhigt mich jedenfalls sehr das alles in Odnung ist.

Eine Bitte hab ich noch. Kann ich meine Configs hier mal reinstellen da mit mal einer mit Ahnung rüberschaut und mir eventuelle nötige Veränderungen vorschlägt?

Jetzt geht es nur noch darum dass ich die Fritzbox zwar behalten will, aber eigentlich als Reservebox. Mir schwebt schon länger so ein Thin Cient vor(schneller, geringer Stromverbrauch und hoffentlich wartungsarm). AAAAber da gibtes ja so viel Hardware dass ich keinen überblick habe was ich da brauche(nur für CS). Ich meine damit Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplattengröße alles möglichts minimal gehalten - wegen Energieverbrauch. Ich habe immer noch keine idiotensichere Anleitung für Thin Client gefunden. Vielleicht gebe ich auch die falschen Suchbegriffe ein. Könntet ihr mir eventuell mit ein paar Links helfen.

MlG Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du machen. Dann werden wir drüberschauen. Welche Karten und Reader wären auch wichtig
 
Hier mal meine configs.
Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clientbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für Vorschläge und eventuelle Erkärungen Dankbar.
Die zweite Clientbox ist identisch.

Karten: v14 und hd01
Reader: 2x Apolloreader über USB Hub

MlG Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abschnitt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bei der oscam.config vom Server wird nicht benötigt.Genauso so die oscam.dvbapi

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
würde ich unter global reinmachen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
solltest du mit der Version 2.3.0 arbeiten

Ich würde bei den Readern mit services arbeiten und nicht bei den Clienten.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ist bei der Clientbox auch über. Da sich ja wohl daruf keiner verbindet.
 
@rolu2
Habe alles geändert und erstmal die gute Nachricht - jetzt funktioniert alles.
Nachdem ich die Box nach der Änderung neu gestartet habe hatte ich kein Oscam mehr auf der FB. Na ja dann noch mal alles neu auf gesetzt, und das drei mal, aber nach dem dritten mal mochte ich dann nicht mehr. Die FB befand sich nach dem zweiten Freeetz flashen immer in einer Dauerbootschleife. Ich habe dann mal bischen gegoogelt und hab dem Freetz dann eben einen USB Stick verpasst. Dann nur noch die Pfade anpassen und alles war klar.

Vielen Dank für deine Mühe.
Ich muss die Woche erst mal etwas bei meinem Sohn arbeiten. Hab also nicht so viel Zeit für Internet. Aber das mit einem neuen Server wollte ich nicht aus den Augen verlieren. Soll ich zu den Fragen dazu in diesem Thread bleiben?


MlG Lothar
 
Zurück
Oben