Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Startet nicht nach Fritzbox wechsel

dr-kill

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo Liebe Leute vom Board,

Es gibt selten ein Fall wo ich um Hilfe bitte da ich immer so gut wie möglich versuche mir die Sachen zurecht zu lesen, sicherlich auch meist mehr schlecht als recht, aber es funktioniert irgendwann...

Fangen wir von Vorne an
Vor sehr langer Zeit hat mir damals Piloten geholfen meine FritzBox 7170 einzurichten, lief alles und ich denke es war eine saubere Config (nicht das ich das beurteilen könnte...)
Jedoch ist es bei der Hardware so, dass sie auch mal kaputt geht und ich wechselte so auf eine 3390, dort habe ich dann die alte Config genommen bzw einfach stumpf den Stick von der 7170 in die 3390 gepackt und halt so lange gewuselt bis es irgendwann funktionierte.
Nun letzte Nacht ist dann die 3390 allen Anschein nach auch kaputt gegangen, Fritzbox noch erreichbar, aber weder das Freetz noch das Oscam Menü sind aufrufbar. So denke ich einfach mal das sich am Flash irgendwie was getan hat und die Box sich auflöst...
Also habe ich jetzt die 7390 genommen und er ein recover gemacht
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.06.03.recover-image
dann dieses Image geflasht
MI_oRK_7390_06.85-freetz-devel-14954M.de_20181027-090027.image
und nach Anleitung dort noch die
MI_oRK_7390_06.85-freetz-devel-14954M.de_20181027-090027.external
geflasht.

Dann habe ich OScam (immer noch nach Anleitung) installiert
oscam-emu-mips-freetz-11432-fritz73xx-webif-libcrypto_st-libusb_st
dieses Startet leider nicht ...

Meine Kenntnisse sind leider nicht so berauschend das ich sagen könnte wo dies Problem liegt, vielleicht ne falsche Oscam Version ?
Meine alte config habe ich noch in der Hoffnung einfach wieder einspielen zu können so das es wieder läuft :X

Gruß
und Danke fürs lesen schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist unglaublich, danke danke danke
ich sitze jetzt schon seit 11 daran und kam einfach nicht weiter... ich dachte schon der Reader ist auch hin. Aber super toll genial
echt einfach danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du bitte mal testen ob dein OSCAM nach einem Box-Reboot automatisch wieder startet ?
 
Zurück
Oben