Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionieren?

gitarre1944

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Habe ähnliches Problem. Habe eine VUPlussolo2. Die V14 war im oberen Schacht, die Viaccess im unteren. Betreibe die VUPlus mit VTI 8.2 3 und Scam 3.59. Hat alles wunderbar funktioniert. Vorgestern wurde meine V14 wohl gepairt. Da ich ein CI-Modul von Sky hatte, habe ich dies in den Steckplatz der VUPlus gesteckt. Funktioniert aber nicht mit Scam 3.59. Habe auf
Oscam 1.20 umgestellt. Dann funktioniert die V14 aber nicht mehr die Viaccess. Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionieren? Mit Scam 3.59 geht nur diei Viaccess mit Oscam 1.20 nur die V14.
Kenne mich leider nicht so gut aus.
 
AW: Receiver, der Sky V14 und Viaccess Karte entschlüsseln kann

Da wirst du am besten mal im OScam Bereich deine ganzen Configs und ein Log ab OScam Start über das Einlesen der Karten bis zum Entschlüsselungsversuch posten.

-supraracer
 
Wenn Du mir sagst wo ich die Dateien finde und welche es genau sind, werde ich sie posten. Kann ich die aus der VU auslesen oder mit Filezilla. Wie gesagt, kenne mich nicht so gut aus.
Danke.

Wenn Du mir sagst wo ich die Dateien finde und welche es genau sind, werde ich sie posten. Kann ich die aus der VU auslesen oder mit Filezilla. Wie gesagt, kenne mich nicht so gut aus.
Danke.

/sc/70f78039433381fa312bcb8a1be651ec298aa302/camkey=a5e643a284a278dfd97de4c2e386d0bc
/sc/8bcd558d82540e297c9eb8586f00c35ebb93bcfc/camkey=d48dffa8a1f65ccb28559205c48b3bc1

Meinst Du diese config. steht unter \usr\scam\config?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver, der Sky V14 und Viaccess Karte entschlüsseln kann

Vielen Dank. Im openwebif bin ich, das ist nicht das Problem. Da komme ich auch mit dem Vcc hin. Aber wo steht da etwas von config oder log-Datei?
P8B8X9Zls5CGIAyAWEAwrDeXTS8 zZjWTPg7H4Q7zSnOc1pTvvfMyfineY0pzntf9b H6OZrvJTRruCAAAAAElFTkSuQmCC
Gibt es nicht signifikante Einstellungen, die vorgenommen werden müssen. Ich habe schon vieles probiert. CAID 0500, ci workaround ein, verschiedene OScam. Ohne das Ci-Modul von Sky konnte ich mit dem Scam 3.59 alles sehen, Sky und Viaccess.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver, der Sky V14 und Viaccess Karte entschlüsseln kann

oscam-Web-If - openwebif
Bitte noch mal lesen!

MfG
 
AW: Receiver, der Sky V14 und Viaccess Karte entschlüsseln kann

Wahrscheinlich bin ich zu d.. Du kannst mir freundlicherweise einmal die genaue Befehlszeile angeben
Ich gebe doch meine IPReceicer:port ein z. Bsp. 192.168.1:80 oder so. dann kommt das openwebif.Von oscam-Web-If finde ich nix. die oscam.config steht auch unter /etc/tuxbox/config. Sieht dann so aus.
:
.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Du gibst die IP deines Receiver und den Port 83 ein (wie es in deiner Config angegeben ist httpport = 83), also z.B. 192.168.1.20:83

-supraracer
 
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Guten Morgen, danke, jetzt bin ich im Menu drin und habe diese Menupunkte. Im Status steht, dass die Viaccess "off" ist und no entitlement.
Was benötigst Du noch?
Mfg


 
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Geht mal auf Files und klicke alles durch: oscam.conf, oscam.server, oscam.user, usw.
Überall wo was drin steht postest du hier im Spoiler schön übersichtlich.

-supraracer
 
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Oscam version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:
File does not exist or no file selected!

oscam.provid:
File does not exist or no file selected

oscam.dvbapi:
File does not exist or no file selected
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Hello,
ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Vielen Dank.
Mfg

oscam version:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

oscam.version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

OScam mal neu starten und das oscam.log ab dem Start bis zum Einlesen der Karten posten.
PS: Configs immer im Spoiler posten, das macht für alle das Lesen einfacher/übersichtlicher.

-supraracer
 
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Meinst Du die Datei LiveLog oder oscam.config? Ich hoffe, ich habe das mit dem Spoiler richtig gemacht. Danke noch einmal für Deine Hilfe.
Mfg

LiveLog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben