Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionieren?

AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Hast du bei Dir eine Hustle Vivid Karte noch drin?
 
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Ja, die ist drin, im unteren Kartenleser. Das ist glaube ich, Kartenleser 0
 
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Du hast aber eine 0500:043800 im Reader stehen und keine 050F00?
 
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Du hast die Karten vertauscht, im V14 Reader wird die viaccess eingelesen:
2016/02/08 09:50:00 71FFD40C r (reader) SKY_DE_V1X [internal] type: Viaccess (non-standard atr), caid: 0500, serial: ##########

-supraracer
 
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Das ist wohl der Fehler? Was muss ich jetzt genau wo ändern, damit es geht. Wie bereits erwähnt, kenne mich nicht gut aus auf diesem Sektor. Die Karten kann ich ja nicht tauschen. Der Steckplatz mit dem Ci-Modul u. V14 ist fest. Irgenwelche Einstellungen muss man ändern.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Erstmal die Karten tauschen ( oben und unten).
Dann die Caid bei den Reader 0500 ändern.
 
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Wie jetzt CI Modul? Du kannst Karten nicht über ein CI Modul in OScam einlesen, das muss über die internen Reader oder extern wie z.B. Easymouse, Smargo, Apollo usw. eingelesen werden.
Am besten beschreibst du noch mal wo jetzt welche Karte steckt und was genau du vorhast.

-supraracer
 
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Im Steckplatz Ci-Modul steckt die V14 von Sky mit dem von Sky gelieferten Ci-Modul
Im unteren Kartenleserschacht steckt die Viaccess
Der obere Kartenleserschacht ist leer
Ich habe versucht, in der Konfigurationsdatei von Oscam (Oscam Butler) den Kartenlesern die entsprechende Karte zuzuweisen. Er nimmt aber meine Änderungen nicht an.

Vor der Pairung hatte ich folgendes:
die v14 im oberen Kartenleser
die Viacess im unteren Kartenleser
da hat alles mit Scam 3.59 funktioniert.

Nach der Pairung musste ich das Ci-Modul von Sky verwenden und damit in den Ci-Steckplatz stecken. Von da an lief mit Scam 3.59 nur noch die Viaccess. Dann habe ich es mit oscam versucht. Dann lief nur noch die V14 im Ci-Platz, aber nicht mehr die Viaccess
 
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Steck doch die viaccess einfach von unten nach oben, dann im OScam Log schauen was passiert.

-supraracer
 
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

LiveLog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Kann man die beiden Karten auch mit Scam 3.59 betreiben, wenn ja, was muss da an Einstellungen geändert werden.
 
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Du kannst die V14 im Modul unter gar keiner Softcam mehr betreiben. Aber nun mal eins nach dem Anderen:
Lösche den Inhalt deiner aktuellen oscam.server komplett und übernehme diese Einstellungen 1:1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann OScam neu starten und wieder ein Log posten.

-supraracer
 
Habe ich gemacht, danke. hier der neue LiveLog



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Viaccess steckt aber noch im oberen Kartenleser. Steht in deiner Einstellung im Oscam.server nicht der Kartenleser unten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was muss noch in den Einstellungen geändert werden, damit beide Karten funktionie

Ja, stecke die Karte nochmal nach unten, dann wieder Log posten.

-supraracer
 
Zurück
Oben