Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fehlermeldung: Gesteckte Smartkarte wird nicht unterstützt HD001 Karte

Doch, geht auch nachträglich.
Einfach auf den "Bearbeiten" Button klicken.

Du hast eine OScam vom VTi Feed installiert.
Die hat einen festen RSA und Boxkey integriert.
Wahrscheinlich ist die OScam so alt wie dein Image.
Lade dir eine aktuelle OScam auf deinen Receiver und nimm die Configs hier aus dem Forum.
Spätestens wenn du die neue 05er Karte verwenden willst, benötigst du ein neues Keyset.

Deine Solo 4K hat ja zwei Kartenschächte.
Hast du die Karte überhaupt im richtigen Schacht stecken?
Konfiguriert ist sie auf device = /dev/sci1, laut deines Readers, dass wäre dann der obere Slot.

Zuletzt bearbeitet:
VTi hat doch so komische, fetrige oscam, wo man die Configs nicht ändern kann. Evtl ist so eine.
Aber DAS ist nur eine Vermutung.

Wahrscheinlich ist die OScam so alt wie dein Image.
Keine Ahnung wie ich das nun wieder rausfinden kann

Lade dir eine aktuelle OScam auf deinen Receiver und nimm die Configs hier aus dem Forum.
Mein Problem : wie macht man das, ich gehe auf den Feed, sage Pakete aktuallisieren und wähle dann eine Cam aus installiere sie und aktiviere sie.
Configs hier aus den Forum, das nächste Problem, wo würde ich die finden und was muss ich damit machen machen.
So tief stecke ich da nicht in der Materie, deshalb habe ich ja immer das AlphChrypt Modul verwendet und die Karte (HD01) verlängert, anschließend nur die verlängerte Karte in den Receiver und irgendwie wieder zum hell bekommen mit meinem uralt VTI Image. Aber es läuft stabil und ich bin damit zufrieden. Nur wenn es mal nicht hell wird weil die Karte rausgezogen war dann stehe ich wie der Ochs vor dem Berge und das verlängern der Karte im Receiver hat noch nie geklappt.
Spätestens wenn du die neue 05er Karte verwenden willst, benötigst du ein neues Keyset.
Die 05 HD+ Karte muss ich ja nicht nehmen, bis jetzt lässt sich ja auch noch die HD01 wohl verlängern, allerdings nur mit dem original DH+ Modul. Würde die dann trotzdem im Receiver funktionieren oder ist die dann an das MOdul gebunden ?

@Boxy
ok - sieht bei mir aders aus da zeigt bei Extras der Pfeil nach unten - bei deinem Bild nach oben

sorry war kurz raus.
Ja im oberen Schacht es läuft je auch noch alles

Laut deinen Configs müsste die Karte AU machen.
Wenn keine oscam.dvbapi in deinem config Verzeichnis ist, könntest du die noch hinzufügen.
P:1830
I:0

Außerdem kannst du im Reader die mhz Einträge auf
mhz = 357
cardmhz = 357

setzen.
Obwohl das im internen Cardreader wohl keine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
@Boxy
Die 05er Karte kannst du auch ohne Modul im Receiver verwenden.

Die Karte wird im Receiver ohne Modul betrieben, steckt im oberen Schacht.
Das Alpha Crypt Modul habe ich nur zum verlängern des HD+ Abos im Fernseher verwendet, weil die Karte im Receiver von HD+ nicht gefunden wurde. Habe die Karte zum verlängern also aus dem Receiver genommen und mit Modul in den TV gesteckt, dann das HD+ Abo über die Web Seite verlängert und dann wieder ohne Modul in den Receiver gesteckt.

Edit:
Laut deinen Configs müsste die Karte AU machen.
Wenn keine oscam.dvbapi in deinem config Verzeichnis ist, könntest du die noch hinzufügen.
P:1830
I:0

Außerdem kannst du im Reader die mhz Einträge auf
mhz = 357
cardmhz = 357

setzen.
Obwohl das im internen Cardreader wohl keine Rolle spielt.

Oh jeh verstehe wieder nur Bahnhof

Was ist denn AU machen ? Automatisches Update ?
oscam.dvbapi ?

steht drin, siehe spoiler

Was ist der Reader ?

Edit2:
oscam.conf

[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
dropdups = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
lb_mode = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte gestern die Laufzeit des HD+ Abos überprüfen, das schreibe ich mir auf die Karte.
Dazu habe ich sie aus dem Receiver VU Solo 4K gezogen und wieder einesteckt, obere Kartenslot.
Damit du deine Karte nicht mehr ins Modul stecken musst, um sie zu verlängern.
Außerdem kannst du übers OScam Webif sehen, wie lange die Karte noch läuft.
Dazu muss dein OScam AU machen, was laut deiner Config auch funktionieren sollte.

Außerdem solltest du die Laufzeit deines Abos auch auf der HD+ Webseite sehen können.
Dafür musst du nicht immer die Karte aus dem Receiver entfernen und ins Modul stecken.

Der Reader ist der Eintrag in deiner oscam.server.
Steht auch drüber, wenn du sie öffnest. [reader] ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben