Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was geht mit V14 Ci+ in der 7020HD?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.199
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Habe derzeit noch eine V14 unter OScam am Start. Bei dieser blocke ich derzeit so die EMMs:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich könnte auch grundsätzlich alle EMMs blocken und die relevanten für Verlängerung oder Select manuell schreiben, habe mich aber mit dem Thema noch nicht beschäftigen können (Zeit).

Erste Frage: Wie hoch ist das Risiko das bei dieser Config doch die Karte irgendwann gepairt werden könnte?

Zweite Frage: Im Falle eines Pairings: Ich denke die Luftigen würden mich auf einen Himmel-Resi pairen der wohl in meinem KC einfach als "Schwarzer Sgei Receiver" angegeben ist. Könnte ich das Pairing auf ein CI+ Modul switchen (weil mein Resi kaputt gegangen ist) und dieses in der 7020HD betreiben? Was ist damit dann noch möglich? HS wohl nicht mehr, aber wie sieht es bei der Nutzung vom Twintuner aus? Zwei Sender gleichzeitig? Aufnahmen? Timeshift? Streamen zur zweiten Dream?

Wenn die Nutzung vom Twintuner (oder vlt. bald Quad wg. 7080HD) möglich ist und das Streamen über LAN reicht mir das aus, oder lieber doch alle EMMs blocken?

Lucky
 
AW: Was geht mit V14 Ci+ in der 7020HD?

irgendwann wirste garantiert gepairt weil entweder geht die Karte nicht mehr weil du nicht verlängert hast oder weil deine karte nicht mit einem receiver verheiratet ist.

die 7020 (und auch keine andere dreambox) haben keine ci+-schächte. Deswegen gehen die CI+_Module von Sky nicht.
Mit CI+ (oder auch CI-Modulen ohne "PLUS") ist grundsätzlich kein sharing möglich da aus den Karten nur die fertig dekodierten Videoströme rauskommen aber keine CWs die man sharen kann. Auch ist es nicht möglich mehr als einen Sender zu gucken.

MfG
 
AW: Was geht mit V14 Ci+ in der 7020HD?

Wusste nicht das aus dem CI Modul der komplette Stream kommt, dann ist logisch das kein zweiter Sender geschaut werden kann.
Fuck....also dann besser komplett blocken und manuell schreiben. Finde im DEB auf die Schnelle kein Thread bzw. FAQ dazu wie das geht und welche EMMs ich dazu nehmen muss. Ist das im OScam Bereich zu finden?
 
AW: Was geht mit V14 Ci+ in der 7020HD?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist nicht ganz so schlimm, einem CI/CI+ Modul wird der gesamte Transport-Stream eines Transponders zugeführt und es gibt durchaus CI Module die dann gleichzeitig alle verschlüsselten Programme eines empfangenen Transponders entschlüsseln können. Das CI+ Modul von Sky oder Astra/HD+ kann das (natürlich) nicht.

Mit viel Aufwand kann man auch die Transport-Streams mehrerer empfangener Transponder demultiplexen und bestimmte Programm-Streams rausfiltern, um diese dann wieder zu einem Transport-Stream für ein CI/CI+ Modul zum Entschlüsseln zu führen zu können. Macht z.B. Digital Devices für ihre Multituner-DVB-Erweiterungen für Computer so und funktioniert mehr oder weniger gut, was von den Eigenheiten der verwendeten CI(+) Module stark abhängig ist.
 
Zurück
Oben