Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam server Proxy

micha9172

Newbie
Registriert
8. Oktober 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin,

Hab ein Problem mit der Einrichtung meiner Dreamboxen und hoffe ihr könnt mir helfen. Zu den Fakten:

Ich habe eine DM7020 und eine DM7080. Beide laufen als server mit jeweils zwei Karten. Ich möchte die boxen voneinander streamen, heisst beide verfügen über mehrere Tuner.

Auf der DM7020 laufen eine HD02 und eine V14

Auf der DM7080 laufen eine D02 und eine G09.

Die karten laufen auch ohne Probleme, will ich allerdings mit der DM7080 einen Kabelkanal entschlüsseln funktioniert das nicht. Vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler, oder kann die Oscam nicht gleichzeitig server und user sein? Beide boxen laufen mit oscam 1.20 11420


danke schonmal.


Oscam.server DM7020


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server DM7080


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die karten laufen auch alle, nur das cs zur anderen box nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst uns schon die ganzen configs zeigen und nicht nur diese brocken
 
Hi,
ich denke er will die Karten jeweils auf der anderen Box zur Verfügung stellen. >> Zitat:"kann die Oscam nicht gleichzeitig server und user sein?"

account = user...,pass...
stammt noch von sehr alten Oscamversionen. (
Das wurde schon vor langer Zeit ersetzt
Ab OSCam 1.00 Rev 4736 gilt:
user = user...
password = pass...
 
Zuletzt bearbeitet:
die SAT Caids bringen im aber nichts auf einer KABEL Box,
aber was er wirklich will, ob STREAMEN oder CS, soll erstmal auch selber erklären,
CS geht ja nicht von SAT zu KD und umgekehrt
 
vieleicht meint er die Partner box plugin , so das er auf der kabel box die sat sender schauen kann und auf der sat box die kabel sender
 
Moin,

Stimmt, beide Boxen haben tripletuner

Die User und Passwort habe ich nur als Beispiel eingefügt, Original sind andere Benutzerdaten! Die Karten in den jeweiligen Boxen laufen ja auch, nur die Reader werden im webinterface als offline angezeigt und entschlüsseln nicht, also die proxys

Die Antwort mit der partnerplugin gefällt mir, was meint ihr damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
es geht um das richtige Format von User/Pass, es gibt account im reader nicht mehr!

Am besten wären mal die kompletten Configs von beiden Boxen und evtl ein Startlog bis zur Abfrage.
 
du hast auch an beiden Boxen SAT und KABEL angeschlossen?
 
Ja, beide Boxen haben sat und Kabelanschluss, natürlich auch Signal Anliegen! Habe auch noch andere User drin, welche sich von beiden Boxen die Kartendaten holen, funktioniert auch einwandfrei, nur unter den Servern nicht! Bin noch unterwegs, kann nachher erst ein log Posten, aber die Boxen senden sich gegenseitig auch keine Anfragen...

Aber mit dem partnerbox Plugin kann ich ja nur die Sender streamen welche auf der serverbox gerade laufen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab es jetzt selbst hinbekommen! Habe im Reader die ident hinzugefugt und User und Passwort angepasst! Danke für eure Hilfe...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fast richtig. Du kannst mit dem Plugin über die Bouquets der Serverbox komplett verfügen, also stellt umschalten vom Client aus kein Problem dar. Einziger Minuspunkt ist das du 1 Tuner belegst (wie bei einer Aufnahme), dürfte aber mit Triple Tunern zu vernachlässigen sein.
 
Zurück
Oben