Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine neuen Entis nach Vertragsverlängerung

eine solo mit nem 35er verlängerer gibts auch? oder ist das ne alte mit vorhandenem F0?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seit dieser Umstellung habe ich Probleme, dass in unregelmäßigen Abständen Bild und Ton kurz hängen.
Dazu ist auch noch die LTime deutlich gestiegen (fast das doppelte). Und das sogar bei lokaler Anbindung (im Heimnetzwerk).
Kann es mit den beiden Punkten zu tun haben?
  • ecmwhitelist
  • blockemm-u
 
nein, ausser es steht noch in deinen configs ;)

hast du ins7e11 = 15 noch in den configs ? das sollte auf jeden fall drin stehen.

ansonsten poste doch mal ein live-log ausszug mit anfragen auf die karte
 
Ich habe die server config zurückgesetzt wie zuvor und schon sind die LTime auf ca. 120-150ms runter

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aufgezeigten Änderungen haben sicher nichts mit den genannten Problemen zu tun.
Wenn du also noch was von deiner V14 haben möchtest, dann:
- ecmwhitelist raus
- blockemm-bylen raus
- blockemm-u rein

Poste lieber einen Logauszug beim Auftreten des Problems und dort kann man feststellen woran es wirklich liegt. Vielleicht Dreck auf der Schüssel? Ist jedenfalls wahrscheinlicher als dass es an den Parametern liegen soll.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann nimm nur blockemm-bylen wieder raus und setze wieder blockemm-u =1 und lass die anderen Sachen unberührt. Wenn du dann immer noch sagst es wirkt sich auf die Zeiten aus geh ich hier in Rente und tu zukünftig Angeln.;)
 
Also Leute ich habe hier an keinem gezweifellt! Nehmt mir bitte nicht übel wenn ich hier subjektiv meine die Hänger kommen durch die Änderungen.
Ich habe meine KOnfir seit Jahren so gehabt und ohne Probleme.

Ich habe nun nur folgendes geändert:

...
blockemm-u = 1
#blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
...

das hat die LTime nicht verändert

Mache ich aber noch ecmwhitelist raus, steigt LTime allmälich auf das doppelte bis dreifache, vorallem bei DH Sendern und die kurzen Hänger oder Artefakte beginnen.
Vielleicht ist die HW durch die ungefilterten ECMs überlastet?

Ich bin da zu unwissen und vertraue auf eure Tipps
 
Entschuldigung, ich habe keinen Plan wie und woran ich es im Logg erkennen soll, dass es ein Hänger war.
 
Zurück
Oben