Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung einer neuen V15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yj154sh

Newbie
Registriert
9. Mai 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Anfang dieser Woche ist im Rahmen eines Neuvertrages eine V15 samt Hardware (Sky Q Receiver) eingetroffen.
Bitte um Unterstützung zum Schreiben der potentiell richtigen Unique Freischalt EMM.
Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.

yj154sh

PS: Bisher wurden keine EMM geschrieben. Ich verwende eine vuplus solo2, raspberry pi 3 und eine easymouse2. Anbei meine Dateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
dein Reader v15 solltest du überarbeiten
caid usw sind falsch
 
hi,
die Karte wird nicht mal eingelesen
wie ist die Easymouse eingestellt?
 
dann musst du im Reader MHZ auf 800 einstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Ich habe jetzt in der oscam.server-Datei folgende Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
von CARDMHZ hat keiner geschrieben, du solltest MHZ auf diesen Wert setzen

der Rest deiner Config ist sowieso für eine V14
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen: jetzt wird die Karte in der easymouse erkannt (siehe log).
Eine EMM.LOG wird leider aber trotzdem nicht geschrieben ;-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was besagt der Eintrag "Card is paired, but the pairing is deactivated"?
 
das bezieht sich auf das Payload
die Meldung ist normal

das du keine EMM bekommst liegt daran das dein CCCAM Client kein AU darf
und der Raspi ja keinen DVBapi braucht, deswegen bekommst du von dem auch keine
 
in der oscam.dvbapii muss die caid ebenfalls noch geändert werden, sonst kommen keine emm.

ausserdem kann es sein, daß deine karte von sky noch nicht gestartet wurde. das kannst du sehen, wenn sie im sky kundencenter in deinem persönlichen bereich noch nicht gebucht ist. falls das so ist, musst du mal die hotline anrufen
 
die oscam.dvbapi wird auf dem PI eh keinen großen nutzen haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben