Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann keine image finden

Hallo,

ich habe die Ordner alle mit WinRar entpackt. In keinem kann ich eine Datei finden, die ich mit CloneCD brennen könnte.

Nach Entpacken des Unlock DVD MFD2 habe ich zwei Ordner.

1. Firmware
2. Unlock DVD MFD2

1. In Firmware befindet sich u.a. der Ordner VW_MFD2_EU_Firmware. Der enthält wiederum zwei WinRar Archive mit VWMFD2DVDEU0028 und VWMFD2DVDEU0030. Keines dieser beiden Archive enthält aber ein Image.
Lediglich Nero öffnet das VWMFD2DVDEU0030 Archive und brennt dessen Dateien.

2. Unlock DVD MFD2 enthält auch kein image. Auch hier nimmt Nero das ganze Archive und brennt die Dateien.

Im entpackten Archiv mit dem Kartenmaterial finde ich ebenfalls nichts, was ich mit Clone CD brennen könnte. Zudem habe ich noch nie eine DVD mit Clone CD gebrannt, wie es auf der ersten Seite zur v7steht. Die meisten User schreiben ja auch, dass sie Clone DVD genutzt haben. Ich hab die v9 gezogen.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?184512-Vw-mfd2-rn-s2-2012-v9

Gebt mir mal nen Denkanstoß. Ich komme nicht weiter. Zudem ist es auch nicht mein Navi.

hoffi
 
Also erstmal nehm ich an das du deine Augen nicht richtig aufgemacht hast.
Der Link von Scrat ist 7.XX GB das ist die V9
Zweitens ist es richtig was du schreibst mit Clone CD macht man keine Sicherheitskopie für das MFD DVD :emoticon-0137-clapp
Dazu brauchst du:
DVD: Verbatim DVD+R DL 8.5GB
Writer: LG GH22NS70 (manufactured: June 2011) oder ähnliche Modelle
Software: ImgBurn 2.5.6.0
Speed: so gering wie möglich

Folgenden Ablauf solltest du machen:
1. Update-CD Image auf eine CD brennen
2. Unlock-CD Image auf eine CD brennen
3. Navi DVD auf eine DVD brennen
4. Navi mit Update-CD updaten
5. Navi mit Unlock-CD unlocken
6. Navi-DVD ins Navi einlegen

Punkt 1 und 4 nur in Ausnahmefällen
Ist die Kopie gut, solltest du jetzt navigieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der v9 ist schon richtig. Was sollte ich mit der v7, wenn schon ne v9 da ist?
Aus dem v7 Thema hab ich nur die Firmware CD und die Unlocked CD.

Mein Problem ist, dass Versuche die entpackten Dateien der Firmware CD und der Unlock CD mit " Auf CD von Image schreiben" (Clone CD) bzw. "Image auf Disk brennen" (Nero) zu brennen.

Oder soll ich einfach nur die in den Archiven enthaltenen Dateien, so wie sie sind auf ne CD zu brennen?


Wenn ja, ist es denn bei der Karten DVD auch so?


hoffi
 
Nach Unlock kein Ergebnis

Hallo Zusammen!

Habe heute die Firmware V30 drauf gespielt, danach das Unlock ausgeführt!
Ich hatte schon zwar V30 von Anfang an drauf, habe es trotzdem nochmal durchlaufen lassen!
Danach die Unlock CD rein, die ebenfalls mehrfach durch lief (loop)!
(Ich weiß, ein durchlauf reicht!!!)

Habe dann die Maps 2x auf eine DVD-R DL gebrannt und MFD2 sagt immer wieder "Falsche DVD"!
Wird gar nicht erkannt!
Gebrannt mit ImgBurn auf 1x!
1x unterstützen die Verbatim nicht daher eigentlich 3,..x!

Jemand ne Idee??????????????
Noch andere Rohlinge versuchen?
Oder womöglich noch was anderes, was übersehen wurde???


Ich danke Euch im Voraus und danke für den Upload der Karten sowie Software!


Gruß


P.S.: Es wurden Verbatim Rohlinge benutzt!!!!!!!!!!
 
Danke!!!

Vielen Vielen Vielen Dank an KATER KARLO.und Scart

habe wirklich Stunden in diesem Forum verbracht und fast alle Beiträge von Seite1 an gelesen.

Bin der Anleitung von Kater Karlo genau gefolgt und siehe da gleich beim ersten mal hats geklappt super!!

-SW30+Unlock mit ImgBurn auf jeweils eine Verbatim CD-R gebrannt (geschw.1x)-------Danke Kater Karlo:emoticon-0148-yes:
-V9 mit ImgBurn auf eine Verbatim DVD+R DL gebrannt (geschw.1x)--------------------Danke Scart

PS.
Danke Button habe ich bei Beiden genutzt:emoticon-0142-happy
 
Hi und danke für die schnelle Antwort!
Hatte mich vertan!
Habe Verbatim DVD+R DL benutzt!
Leider wie oben beschrieben ohne Erfolg!

Das MFD2 hat im Display "Falsche DVD" stehen!

Wie gesagt, FW30 erfolgreich eingespielt!
Unlock auch ohne Probleme erkannt und eingespielt!

Die Maps mit ImgBurn (Schreibgeschwindigkeit 1x - nicht unterstützt, lediglich 3,..x) gebrannt!

Falls Ihr Tipps für mich auf Lager habt, dann immer her damit!


DANKE

Gruß
 
MFD2 bei 2 VW T5 mit unterschiedlichem Verhalten

Hallo miteinander,

ich habe genau das gleiche Problem, wie der Post vor mir:

Ich habe einen T5 mit MFD2 und meines Wissens nur die SW30+Unlock durchlaufen lassen und ich konnte bisher alle Karten (V7 bis V9) auf meinen Verbatim DVD+R nutzen.

Jetzt hat sich ein Kumpel einen T5 zugelegt und bei dem funktioniert das nicht mehr. Ich habe bereits eine DVD-R probiert, welche bei mir ohne Probleme läuft, bei ihm steht nur da, dass die DVD nicht genutzt werden kann.
Bei ihm wurde jedoch das Laufwerk getauscht, nachdem es komische Geräusche von sich gab und die DVD zerkratzt hat.
Kann es sein, dass das neue Laufwerk nicht mehr so fehlertolerant ist, wie meines oder gibt es da noch eine Unlock-CD, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, um die DVD+Rs zu lesen?

Vielen Dank an diesen Thread!!!
 
Ist bei deinen Kumpel der Unlock gemacht worden?
Unlock machen ,eine Verbatim DVD + DL verwenden und es werde Licht.
Am besten nimmst du deine lauffähige bei deinen Kumpel erstmal :ja
 
Ich habe die T5 SW30 genommen und bin davon ausgegangen, dass der Unlock bereits enthalten ist.
Gibt es da ein extra Unlock-CD-Image?

Ich hatte ja extra meine Karten-DVD genommen um es zu probieren und war überrascht, dass es nicht gleich ging nach dem Update.
 
Was genau für eine Navi ist im T5?
Ich kann mich dunkel dran erinnern, es gab mal was für den T5 extra.
 
Wir nennen es MFD2 mit DVD.

Ich habe gerade die erste Seite noch einmal angeschaut und in das erste Archiv geschaut und da gibt es ein Unlock-Image (richtig klein).
So langsam dämmert es mir, dass ich dieses auch durchlaufen lassen habe, nachdem ich die spezial T5-Firmware aufgespielt hatte.
Ich brauche unbedingt ein besseres Erinnerungsmanagement. :)

Vielen Dank, dass ihr mich zum Nachdenken angeregt habt.
Ich werde das die Woche mal bei meinem Kumpel testen und posten, wenn es geklappt hat (oder auch nicht geklappt, wer weiß das schon).
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 7 plus Firmware z. Freischaltung

hallo
habe gerade bei ein passat die firm30 erfolgreich denke ich den ich hab die cd eingelegt es hat angefangen zu laden und dan stan aktuelle firm und neue firm dann habe ich load gedruckt und es hat ca 30 minuten gedauert und es sind zwei daten
geladen worden das zweite war irgend etwas mit grafics das erste kann ich mich nich mehr erinern .als das fertig war stand dan wieder das fenster mit aktuelle fim und neue firm habe dann auf abrechen gedruckt und die unloock cd rein nur die läuft nicht so durch fängt an ober und untere balken halbvoll und dan is es weg und es fängt wieder an muss das einmal richtig durchlaufen oder wie macht sich das bemerkbar .den es ist wie die load sequenz von der firmware cd aber der ladet ja durch die unlock cd läuft immer diese loadsequenz durch .bitte um hilfe

habe bei youtxxxx gesehen das beim laden das head unit auch geladen wird bei mir hat das system es übersprungen ist das normal bei mir wurde nur ru-system geladen und sh-graphic system geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben