Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Ich komm nicht klar auf die Seite und diesen Downloadmanager

Wie füge ich die Links dem Downloadmanager hinzu?

Hab ich installiert im Firefox aber kopiere ich den Link der Datei passiert nichts...

Bin weiter am probieren...

Ich glaub ich hab es... gerade gesehen das die Erweiterungen nur im privaten Modus gestartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Chrome gemacht
Und den aktiven Download kopiert, nicht die Datei bei mibsolution
Muss die Fotos noch suchen
Vielleicht hilft das ;)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hello guys, I have a VW Passat MY2015 with the High Discovery Pro 2 version. Unfortunately, without CarPlay, only the MirrorLink option is available.
There is a train SW. MHI2_ER_VWG11_K0259 and SW ver MU 0199. 3G0035043A.
Please tell me, with firmware, I can now upgrade to have carplay support. Do I need use M.i.b Tool for this?
Hello Deeprezo,
I have exactly the same issue and the same train and version you have.
Did you manage to update it to have car-play? Can you share how?
Thanks

@DTM.
The attached metainfo2.txt will allow you to directly update to MHI2_ER_VWG11_K3342.
This update will take about 40 Minutes - attach a battery charger to car and do not switch it of or cancel the update.
Also make sure that you use a new SD card and check files for corruption after copying to SD card.

HOWEVER, you might have to change the SKIN - 1 - in long coding to get the unit to boot after the update.
So, you also have to have some OBD solution around the corner to do this.

Furthermore, I'm not sure it the MirrowLink USB connector will work with CarPlay, you might need a new one.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forengemeinde, ich weis nicht ob ich hier richtig bin , ich habe auch das 2.5 und würde da gerne die aktuellste haben , gibt es da keine offizielle FW zum updaten also die mit der VW das auch macht ? ich brauche nichts freigeschaltenes das ist bei mir alles schon frei ab VW Auslieferung nur dümple ich noch mit der Version 1121 herum und aktuell müsste irgend was mit 3xxx sein

Wenn ich hier falsch bin , ev. kann mich wer ins richtige dann verschieben , Danke

MHI2_ER_VWG13_P4174 ( 1121 ) ich hoffe Du meinst das ?
Ok, habe gesehen der aller 1.
was muss hier dann noch gemacht werden ? ist das mit irgend einem ( patch versehen ) oder kann ich damit einfach auf die Karte überspielen und einschieben , weil der freundliche meinte er muss da zum updaten erst etwas frei schalten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erzählen immer viel.

Du kannst updaten, wird dir aber keine neuen Funktionen bringen.

Mir geht es nicht um neue Funktionen , ich habe nur gelesen dass es mit der Version die ich aktuell auf dem Gerät habe Probleme gibt und es hierzu eine TPI gibt. Ich habe auch das eine oder andere hier unten beschriebene Problem mit DAB und den Pios im Cockpit samt Adresseingabe per Hand bei meinem PRO Gerät.

TPI für die Softwareversion 1121 und 1161​

Für Geräte mit der Softwareversion 1121 und 1161 gibt es eine aktuellere Software auf 1367. Diese ist innerhalb der Garantiezeit normalerweise kostenlos und wurde bei vielen während der Inspektion aufgespielt.

Welche Fehler werden behoben und welche Änderungen gibt es?​

Falls vorhanden, werden zum Beispiel diese Fehler behoben:
-„OK“-Button kann bei der Zieleingabe nicht bestätigt werden
-Ankunftszeit wird nicht korrekt berechnet
-DAB+ Sender werden nicht gespeichert/sind manchmal nicht mehr vorhanden
-Im personalisierten Menü sind nicht alle Buttons vorhanden
-Meldungen zu verschiedenen notwendigen Software-Aktualisierungen erscheinen
Zusätzlich sollen bei Fahrzeugen mit jetzt auch die POIs im Cockpit dargestellt werden.

Zurück
Oben