Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

@alex-07

vielen Dank bin schon beim herunterladen auch wenn dieser Server da mehr als langsam ist .

Update dann nur wie gewohnt auf die SD karte und ab ins Gerät ?

Frage das nur weil heute einer von VW meinte dass es über einen svm Code am Ende dann neu gestartet und programmiert wird , ich weis aber nicht was ein svm Code ist.

Ich bin mit diesen Geräten noch nicht wirklich bewandert , ich kenn mich nur mit den RNS 510 aus , darum frage ich aktuell erst mal bevor ich mir mein Gerät versaue und dann nicht mehr damit klar komme und das erst gekaufte Auto dann nochmal viel Geld verschluckt nur weil ich bei dem Update etwas versaubeutelt habe.

Behebt dieses Update dann auch die fehlenden DAB+ Stationscover ? oder muss hier dann noch etwas geupdatet werden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radio Station Cover, lese mal hier ob es ein update gibt, mit deiner Gerätenummer

Update habe ich heute durchgeführt jedoch fehlen nach wie vor einige Logos wie z.b 90s90s oder 089 Kult , aber zumindest habe ich ein paar mehr jetzt nach dem Update die zuvor nicht da waren. Muss mal die Macher des Updates anschreiben ob es bereits eine neuere Logo Datei gibt oder wie man diese ev. selber bearbeiten kann . Schade dass der Radio sich diese nicht selber holt so bald man auf dem Sender ist.

Sicher, dass die Logos fehlen?
Nach Einspielen von Updates (Firmware wie Logos) ist normalerweise auch ein neuer Sendersuchlauf fällig (min. aber ein neues Speichern der Sender), damit die Logos auch den Sendern zugeordnet werden.

Update habe ich heute durchgeführt jedoch fehlen nach wie vor einige Logos wie z.b 90s90s oder 089 Kult , aber zumindest habe ich ein paar mehr jetzt nach dem Update die zuvor nicht da waren. Muss mal die Macher des Updates anschreiben ob es bereits eine neuere Logo Datei gibt oder wie man diese ev. selber bearbeiten kann . Schade dass der Radio sich diese nicht selber holt so bald man auf dem Sender ist.
lese mal hier #1

Sicher, dass die Logos fehlen?
Nach Einspielen von Updates (Firmware wie Logos) ist normalerweise auch ein neuer Sendersuchlauf fällig (min. aber ein neues Speichern der Sender), damit die Logos auch den Sendern zugeordnet werden.
ja neuer Suchlauf und auch Speicherung wurde gemacht , jedoch noch keine neue FW da ich diese erst einmal laden muss, das ist mir gestern und auch heute schon 2 x komplett abgebrochen und musste immer wieder von vorne anfangen, lade es jetzt aktuell in der Fa. weil hier der Datendurchsatz besser ist als von hier zuhause , zwar auch nicht großartig aber zumindest etwas schneller , tänzelt immer zwischen 20 und 8h hin und her , wenn das jetzt nochmal abbricht werde ich die FW über VW bestellen müssen da auch der 24h Break vom Anbieter das immer wieder zerstört.

Bei meinem letzten Check gingen auch die Links zu Mega aus dem ersten Beitrag hier noch zu 100%.

ich habe beim aufspielen der neuen Software jetzt ein Problem mit der MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367

Diese ist entpackt und alles im Root verzeichnis der SD karte , das Update läuft an macht den Update der Senderlogos , die natürlich veraltet ist , aber dann bekomme ich die Meldung:

Fehler Software-Aktualisierung.
Bitte starten Sie die Software-Aktualisierung erneut .

Mache ich das dann kommt die meldung :

Gerät ist nicht bereit
Software - Aktualisierung ist nicht bereit
Bitte Warten .....
Es kann bis zu 10 min dauern
, das geht dann nach ca 30 sekunden weg und der Radio läuft wieder ganz npormal aktualisiert aber nicht .

Die SD karte ist FAT32 Formatiert muss diese speziell formatiert sein ?

Was mache ich falsch ?

Ordnerstruktur siehe Foto also ohne den Dateiordner selber nur der Inhalt ist auf der SD

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich habe das Update falsch angestoßen ( habe das über das Hauptmenu und Software gemacht, nicht aber länger die Taste gedrückt gehalten, hab vorhin mal ein paar Videos angesehen und da war ich wahrscheinlich im Falschen Update Modus um das an zu stoßen denn er hat mir nur den Senderlogo Update gemacht .

Was macht der Radio eigentlich wenn man hier auf Online Update geht , wo für ist diese Funktion diese ist bei mir funktionslos, wäre schön wenn diese wenn man per W-Lan verbunden ist wie die TVs hier den Update machen könnten .

Nur was mir aufgefallen ist danach dass diese 1.10.60 Version mir mehr Senderlogos bei DAB gelöscht hat und nicht mehr kommen , auch mit neuem Suchlauf kommen die von davor mit der 1.10.40 nicht mehr , habe dann die 1.10.40 wieder installiert und siehe da wieder mehr Logos als mit dem Update der neuen FW , man sieht das im Bild oben 3,4 und 6 z.b sind nach dem Update auf die 60 weg , zurück auf die 40, wieder da , nur Stationsspeicher 3 ( 90s90s ) da kommt mit keiner Version etwas.

Wenn es nicht gerade wie aus Eimern Gießen würde , wäre ich schon noch mal runter ins Auto und hätte den Vorgang richtig angestoßen , aber bis ich zum Auto komme bin ich durchgeweicht , der neue Versuch muss bis morgen warten wenn es da hoffentlich nicht mehr so viel von Oben herunterpritschelt.

leider kann ich hier nicht lesen oder beitreten da ich weder das eine noch das andere habe um mich hier einzuloggen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich habe das Update falsch angestoßen ( habe das über das Hauptmenu und Software gemacht, nicht aber länger die Taste gedrückt gehalten, hab vorhin mal ein paar Videos angesehen und da war ich wahrscheinlich im Falschen Update Modus um das an zu stoßen denn er hat mir nur den Senderlogo Update gemacht .
Genau, das war der Fehler.
Wo hast du die RadioStationLogo EU v1.10.60 her?

Zuletzt bearbeitet:
diese sind in der hier auf der 1. Seite verlinkten FW mit enthalten ( Seite 1 und aller erste FW )

device=RadioStationDB
name.default=StationLogoDB
version.default=1.10.6

Glaub der Radio hat 60 statt der 6 hingeschrieben

Hab ja doch ein Foto davon gemacht da steht tatsächlich 1.10.6 und doch nicht 60 also ist diese uralt , aber zum glück lässt sich die 40 ganz einfach nachinstallieren

Heute hab ich es richtig gemacht mit dem Update , alles wunderbar gelaufen ohne Fehler , das gute war dass er die 1.10.40 Logos nicht durch die veraltete 1.10.6 ersetzt hat .

Jetzt noch eine Frage zur selben FW mit der Endung AIO, was kann diese FW was die normale nicht hat , ich sehe mehr Ordner in der Struktur nur fehlt mir der Hintergrund was mit dieser AIO genau auf sich hat .
Ev. kann das hier mal wer kurz erklären.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben