Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Ich sehe so ein Navi zum ersten mal. Kann mir jemand sagen welche Firmware ich drauf machen kann und was ich sonst noch brauche an Software/Hardware?

Wo bekomme ich ne Info her wie man das mit den FSC macht?

Benötige ne Info ob es hier ein Tutorial gibt. Tut mir leid aber absolutes Neuland dieses Navi für mich
 

Anhänge

  • 20230203_205751.jpg
    20230203_205751.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 70
  • 20230203_205755.jpg
    20230203_205755.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • 20230203_205803.jpg
    20230203_205803.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
lese erst einmal was geht und dort sind links wo zu es zu finden ist(deine firmware hat am ende ein Sxxxx)
S = Service Update I K = Customer Update I P = Production I E = Engeneering
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Found 2 activators.
More Incredible Bash (public, moderate difficulty,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
MIB2 High D-Link Solution (public, moderate difficulty)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, deine S-Version geht nicht direkt ohne Anpassungen an entweder der Unit (Train ändern) oder dem FW Update (metainfo exploit).
 
Hallo zusammen.

In meinem Passat B8 Mj 2017 habe ich eine geflashte Unit aus einem Audi TT.
Wurde (nicht von mir) auf MIB 2.5 geupdatet, CP entfernt und Funktionen freigeschalten.
Momentan habe ich Probleme mit dem GPS Empfang. Antenne und Leitungen können ausgeschlossen werden, da probehalber eine neue GPS Antenne mit Leitung verbaut wurde.
Gäbe es die Möglichkeit, dass das Problem mit einem Update auf die aktuellste Software behoben wird?
Aktuelle Software MHI2_ER_VWX13_P4512.
Ich bin mir leider nicht sicher ob hier die MHI2_ER_VWG13_P4521_MU1367 drüber spielen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • MIB.jpg
    MIB.jpg
    1 MB · Aufrufe: 37
MHI2_ER_VWX13_P4512 ist nichts offizielles...
Da hat sich der Experte verewigt ;)

Mach doch mal mit M.I.B ein Backup und teile das per PN mit mir.
Ich schaue mir an, ob da noch was offensichtlich "krum" ist.
Dann würde ich an deiner Stelle einmal den Train bereinigen und die letzte FW mit Full SWDL drüber.
Das können wir dann aber im Detail per PN klären.
 
schau doch mal was für eine MUxxxx du aktuell hast die K3342 hat MU: 1427
du solltest in diesem train bleiben! MU0911 geht mit MU0939 das ist gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black_Beetle
Ohne eine custom metainfo kommst du leider nicht direkt auf eine aktuelle Version, da der S-Train nie als supported gelistet ist.

Du kannst jedoch zunächst auf die MHI2_ER_VWG11_P2125_MU0343 zurück, da diese keine "SupportedTrain" Einschränkung hat.
Von der P2125 dann auf MHI2_ER_VWG11_K2158_MU1156.
 
@Black_Beetle

dann guck mal genau hin
1675617545647.png

den Firmware Ordner würde ich wegwerfen. sorgt immer wieder nur für Verwirrung. :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das ich auf der Seite nur mit 14Kb/s lade? Das dauert Tage eh ich die Firmware dort runter habe.
 
Das kann ich leider nicht lesen weil man sich anmelden muss. Eine Anmeldung über Discord oder Telegram funktioniert aber nicht. Bekomme ich mit beiden Anmeldungen einen Auth Fehler...
 
Zurück
Oben