Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Suche für meinen Discover Pro einen Patch, momentan ist Software
MHI2_ER_VWG11_S0259. Wenn, jemand helfen kann bitte melden.
Update your unit
1st update to 3301
2nd update to 3342
Than you can use mibtool for patch!

Ich möchte das Radio aktualisieren und Appconect aktivieren.
VW Passat B8 Auto mit Virtual Cocpit und Mirrorlink.
Aktuelle SW-Train-Version:MHI2_ER_VWG11_S0261
Artikelnummer:3G0035044H
Upgrade-Schritte:
Bitte bestätigen Sie, dass ich richtig verstanden habe:
1. Upgrade auf: MHI2_ER_VWG11_P3301_MU0814
2. Upgrade auf: MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427
3. Verwendung von M.I.B. und Aktivieren der Funktion (Appconect)
Definetely!

ich bin auf der Suche nach einer neuen Firmware Version für meinen 2017er Arteon mit Discover Pro.
Installierte SW Train Version: MHI2_ER_VWG13_P3657
Installierte SW MU Version: 1077
Updaten würde ich auf MHI2_ER_VWG13_P4521_MU1367.
Oder gibt es auch ein neueres?
For you latest firmware
MHI2_ER_VWG13_P4525_MU1367

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle,

Kann mir bitte jemand mit dem neuesten Update helfen, das ich für mein System machen kann?

Spezifikationen:

3G00350456
SW-MU-Version: 0343
HW: H50
SW-Zugversion: MHI2 _ER _VWG11 S2125_1
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Kann mir jemand mit dem Link zur Update-Datei helfen?

Entschuldigung für die Verwendung von Google Translate

Vielen Dank

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
sorry but it's the first time I'm doing this update and since I have an old version I should switch from one update to another, or I can do it directly... and what's the latest, with which I can update my system? I just haven't received the first post.. if you can guide me or one of the gentlemen please

i know which version? the number ? …. and please if you can tell me the steps. I would appreciate that so much

Hello gentlemen

So I did the updates as follows from s2125 -> p3301 -> k3342

Scanned obdeleven out of curiosity and found it encountered an error Error Code: B201A00
I did a reset and it still shows up

Is there a problem that needs to be fixed?
And if anyone can help me how to remove it or what to fix

Very appreciated

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Ghoulzy

Jetzt SVM fix durchführen (MIB Tool oder OBD2 Apps)
Ist doch schon mehrmals beantwortet in mehreren Themen

Zuletzt bearbeitet:
Warum versuchst du erst auf die MHI2_ER_VWG11_P2125_MU0343 zu updaten?
Ist der Zwischenschritt notwenig? Update per SWDL schon probiert?
Nach einigem Testen hat sich gezeigt, dass MHI2_ER_VWG11_P2125_MU0343 kein guter Zwischenschritt beim Updaten ist.
Bitte wie folgt vorgehen:
  • MHI2_ER_VWG11_P3301 MU0814 --> MHI2_ER_VWG11_K3332 MU1187 oder MHI2_ER_VWG11_K3342 MU1427
  • Alles mit SWDL
Ob man bis MHI2_ER_VWG11_K3332 MU1187 oder MHI2_ER_VWG11_K3342 MU1427 umpdated ist jedem selber überlassen.
MU1187 soll laut Aussagen etwas "runder" laufen.
Hi, ich habe alle 13 Seiten aufmerksam durchgelesen und habe dadurch erfolgreich von 0434 auf 0814 geupdated ohne Probleme per USB. Fehler sind nicht aufgetaucht aber wäre dank VCDS auch kein Problem.

Ich besitze ein MIB2 und werde dies auch definitiv behalten (kein Update auf MIB2.5 geplant).

Was sollte ich als Nächstes aufspielen, K3332_MU1187 oder K3342_MU1427?

Was sind die Unterschiede und worauf bezieht sich die Aussage, dass 1187 "runder" laufen sollte? Ich kann dazu keine Quellen über google finden?

Ich bin einfach nur unsicher welche Version ich aufspielen sollte und kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. 1187 läuft angeblich runder, aber 1427 ist "neuer" und auch für den MIB2.5 Update-Pfad geeignet? Aber ich kann aus diesen Informationen keine Entscheidung treffen.

Ich möchte nur das MIB2 auf den neuesten Stand bringen und da das letzte Update gut funktioniert hat und ich alle Funktionen behalten habe, gehe ich nicht davon aus, dass ich Drittanbietersoftware wie mibtools/m.i.b. oder ähnliches verwenden werden muss.

Danke für jeden Beitrag, der Thread war bisher sehr lehrreich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @stifflerx, das wäre auch mein erster Gedanke gewesen, aber mich verunsichert die Aussage dass 1187 "runder" laufen sollte" Ich finde aber keine Aussagen die etwas mehr Informationen dazu geben.

Igendwo muss doch zu finden sein, warum das eine Update runder sein sollte wie das ander.

Hello.
My firmware version was MHI2_ER_VWG13_P4521_1
SW MU 1367
PART No. 5NA035020E

After a problem the firmware was re applied from a download but now reads
MHI2_ER_VWG13_P4521
SW MU 1367
PART No. 5NA035020D

Does the part no. Make difference
5NA035020D v 5NA035020E

and also what is different
P4521_1 v P4521

Also I have this problem in Android Auto where the Exit button takes me to black screen only. Is this common?
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zurück
Oben