Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Based on a quick look only FW for DVD is different between these version.
There are actually three trains:
  • MHI2_ER_VWG13_P4521
  • MHI2_ER_VWG13_P4521_1
  • MHI2_ER_VWG13_P4521_2
Stay on MHI2_ER_VWG13_P4521

That black screen I have not heard about before.
 
behaviour of the Exit button with new VW logo was different before. It would terminate the AA connection. I am not sure if this is due to the firmware change, installing tool box or a bug in AA. I have tested with 3 different phones but all have the same problem.

Also does it make any difference the hardware number has changed from 5NA035020E to 5NA035020D. No hardware has been changed the firmware update has changed the number.

Thanks again
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yes, Part number is changed by update.
Your originalnFW was slightly newer, hence higher index in PN.

No idea regarding the black screen. Have not heard about that before.
 
If I applied the firmware MHI2_ER_VWG13_ K4525 that should give me most update and is it ok for my car VW Tiguan Y2020?
Also this can be rolled back easily to MHI2_ER_VWG13_P4521 through SWDL. Or would I have to change anything in the files to roll back?

Also I have found the black screen problem through Android Auto. It only triggers once you install the NavActiveIgnore patch through toolbox. This is the new patch that lets you have both navigation maps running with route guidance. I have left a message to developer on GitHub so more testing might be needed here.

I should mention this is a great forum!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
You mention the firmware for DVD is different. Does this mean more codecs are on _1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DEB'ler,

ich war gestern beim VW Service und habe mich über die schlechte Performance meines Discover Pro beschwert und nach einem Update gefragt.

Habe dem sehr hilfsbereiten Mitarbeiter gesagt, dass es die 1427 geben müsste. Diese kannte er - nur nicht für meine Unit. Da sei die 0343 die aktuellste?

Ich habe ein 3G0035043J mit Software MHI2_ER_VWG11_S2125_1 (0343). Die J Kennung der Unit ist das Problem meinte er.

Für die gleiche Unit aber mit anderen Kennungen gibt's die 1427 nur nicht fürs meins? Es wurde dann wohl versucht trotzdem upzudaten was aber abgebrochen ist.

Nun bin ich etwas verwirrt... Was meint ihr? Selber updaten oder bringt das bei meiner Version eventuell Probleme mit sich?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist mir nicht bekannt, dass die 1427 irgendwo nicht läuft...
Der Index ändert sich ja mit dem FW-Stand. Jede 0343 müsste den Index J haben.

Fehlt dir denn was an Funktion?
Sonst einfach neue Maps drauf und Ruhe ;)
 
Ah OK, dachte der Index bezieht sich nur auf die Hardware.

Mir fehlt nichts bzw ist von Werk aus schon freigeschalten. Bin nur gerne up to Date was Softwarestände betrifft und meine ist ja wirklich schon alt. Ich suche mir die passenden Trains raus und update. Alles was freigeschalten ist und Dynaudio Parameter sollten ja erhalten bleiben?

Neue maps sind drauf. Das geht ja wirklich einfach.
 
Hallo,

ich habe auf meinem Discovery Pro TeileNummer: 5NA035042Bdie Version MHI2_ER_VWG13_P4512_1 (1161) auf welche könnte ich direkt updaten mit einer SD-Karte.
Würde die MHI2_ER_VWG13_P4525_MU1367 gehen?

Danke im voraus!
 
Grüße an alle.
Sofort möchte ich mich für meine deutsche Sprache entschuldigen, deren Sprache ich nicht kenne, aber ich freue mich, dieses Forum mit Freude zu lesen. Ich benutze Google vom Übersetzer. Ich habe ein paar Fragen angesammelt, bitte helfen Sie mir, herauszufinden, da ich Anfänger in dieser Angelegenheit bin.
Nach dem Ersatz Ihres Geräts, das auf dem Auto auf Discovery Pro Nummer war: 5NA035042D mit Firmware MHI2_ER_VWG13_P4521_MU1367 möchte ich versuchen, alle FEC-Codes zu aktivieren und Probleme mit Fehlern von Block 5F zu lösen. Fehler zum Schutz der Komponenten, 1555 und 1556.
Kann ich dies mit Hilfe von Patches tun?
Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich etwas nicht verstanden hat, und schrittweise in meinem ersten außerhärten einschlafen. Ich verstehe, dass jetzt die Patches,
mit denen Sie keinen USB-Ethernet-Adapter benötigen: D-Link-Dub E 100-Revisionen B1
Alle Aktionen können direkt in Yutit durchgeführt werden.
Nehmen Sie sich als Grundlage der Firmware MHI2_ER_VWG13_P4521_MU1367 Wir werfen es auf die SD-Karte und aktualisiert durch SWDL.
Dann werfen wir die Karte M.I.B_3.1.7_20220214 auf der SD-Karte und in den Patches-Ordner geben die Patch-Datei MU1367-IFS-root-part2-0x00BA0000-5404F300.IFS
In dem bereits auf diese Firmware (Swap, FEC-Codes, MIB_ROOT) verschwunden und erneut über SWDL aktualisiert werden.
Ich bitte nur um zu sagen, was die Patches anders sind und was besser zu benutzen ist:
MHI2_ER_VWG13_P4521.
MHI2_ER_VWG13_P4521_1.
MHI2_ER_VWG13_P4521_2.
Wenn Sie nach dem Neustart nach dem Neustart aufnehmen, gehen Sie zum Green (Engineering) -Menü, starten Sie M.I.B. Bash und mit dem Menü erstellen Sie bereits Backup, Patches, aktivieren.
Bitte korrigieren Sie die Struktur von Ordnern und Aktionen, wenn er nicht verstanden wird.
Erklären Sie bitte, um zu erklären, was der Unterschied zwischen der Firmware MHI2_ER_VWG13_P4521_MU1367 mit MHI2_ER_VWG13_P4525_MU1367 ist.
Für bisher dankbar für die Antwort und das Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Hallo, habe in einem Golf 7 VFL ein MIB1 High durch ein MIB2 Harman ersetzt. Und bekomme leider den Entwicklermodus per VCDS nicht aktiviert um ins GEM zu kommen und damit das MIB Tool zu verwenden.

S12345 wird nicht akzeptiert (das "S" scheint ein ungültiger Wertebereich zu sein), nur 20103 wird akzeptiert. Aber dann beim Entwicklertestmodus aktivieren kommt egal was ich auswähle (12345 übernehmen oder vorhandene Werte) ungültiger Wertebereich und der Entwicklermodus wird nicht aktiviert.

Teilenummer 3G0035021H, MHI2_ER_VWG11_K3342

Kann jemand helfen?
 
Und wie bekomme ich jetzt das MIBTool installiert bzw. nach dessen Installation ins MIBTool wenn ich noch nicht einmal ins GEM komme? Wie muss ich nun vorgehen?
 
Zurück
Oben