Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Hallo, ich versuche die ganze zeit die FW zu erneuern so wie es auf der ersten Seite beschrieben ist. aber mein Discovery Pro nimmt die Daten nicht an. ich wollte mit der Version Anfangen MHI2_ER_VWG11_P2125_MU0343 Das Radio sagt dauernd dass keine Daten auf der SD Karte sind. wäre cool wenn mir jemand sagen könnte wo der Fehler ist.
SD Karte ist 32GB SDHC 10 habe Sie Formatiert in ex FAT. Die Version habe ich aus dem MIB als ZIB runtergeladen und entpackt.
Ich bin neu und kenne mich leider nicht so gut aus. für eine kleine Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
 
Vielen Dank es läuft

Hallo an die wo es wissen wie es geht. Irgendwie habe ich die FW drauf gespielt aber es kam keine grüne Einstellung. Ich habe auch nicht so viel Ahnung. Habe bis zur FW MU 1187 installiert. Wie bekomme ich das mit dem MIB hin und mit dem Patchen. Habe es von Anfang an hier gelesen aber irgendwie bin ich nicht richtig in meiner Vorgehensweise. Wenn mir jemand den gefallen tun könnte wie ich weiter machen soll, dann wäre ich sehr dankbar. Es geht ja hauptsächlich nur um das CarPlay.☺️Vielen Dank schonmal.

Vielleicht hat ja einer ein paar kleine Tips für mich wie ich vorgehen muss. Ich weiß dass es nervig ist jedem alles zu erklären. Aber Ich wäre euch sehr dankbar. Wie das mit dem MIB und mit dem patchen funktioniert.

Hallo, ich versuche es einfach nochmal evtl. hat ja einer erbarmen mit mir und hilft mir bei dem aufspielen und installieren.
viele grüße
 
Hallo,
Ich habe einen MHI2_ER_VWG13_P4512_2 (1161) in einem eGolf von 2019. Ich möchte die Firmware auf den neuesten K4525 (1367) aktualisieren - ich habe von Leuten gelesen, die damit Probleme haben.
1. kann ich einfach K4525 installieren?

2. Ich habe die MIB2-Toolbox installiert, um ein Backup zu erstellen, falls etwas schief gelaufen ist - ist das nur der "Dump"?

Vielen Dank
 
Guten Morgen,
Ich schreibe, weil ich Hilfe benötige, um die Performance monitor meines 2016er Golf GTI MK7 zu aktivieren.
Beim Lesen der bereits behandelten Themen im Forum konnte ich nicht verstehen, welches die richtige Vorgehensweise ist.
Zuerst ging ich in das Servicemenü meines Gerätes und fand folgendes:

HMI Software: H25.14.70_HIGH2_EU
Model: GuideModel_25.14.36
Software Base: H25.14.70-201506151601
Installed software train version: MHI2_ER_VWG11_S2115_1
Installed software MU Version: 0343
Replacement number: 3G0035044G
Hardware: H50

Was muss ich tun, um die Performance monitor zu aktivieren?
Ich habe die VCP-Schnittstelle und die OBD11-Schnittstelle.

PS Der Text wurde mit Google Translator übersetzt, ich entschuldige mich im Voraus für eventuelle Fehler.

Danke an die, die mir helfen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi keykey.
Ich habe einen MHI2_ER_VWG13_P4512_2 (1161) in einem eGolf von 2019. Ich möchte die Firmware auf den neuesten K4525 (1367) aktualisieren -Ist es Ihnen gelungen, Ihr P512 train darauf aufzurüsten? Und funktioniert es wieder?
Kann ich einfach K4525 installieren?
Danke
 
Entschuldigen Sie meine Unwissenheit. Ich habe den ganzen Thread gelesen und vor allem den ersten Beitrag.
Als ich nach einem Update für mein Gerät suchte, stieß ich auf mehr als einen Benutzer, der nach dem Update des P4512 -1161 (wie keykey früher in diesem Thread) ein bricked Gerät meldete.

Ich habe nur gehofft, jemanden zu finden, der dieses Update erfolgreich durchgeführt hat. Better safe than sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo!
Wer hat versucht und weiß, wie man den Fehler im MIB-Tool-Patch für MHI2_ER_VWG11_K3332_MU1187 beheben kann nach dem Update von MHI2_ER_VWG11_K0259 MU0199 basierend auf der obigen Meldung?

Ich sehe im MIB-Tool den nächsten Fehler in den Protokollen:
"search File MU1187-ifs-root-part2-0x00ba0000-A0A3EE00.ifs
No Flashfiles there!"

Ich muss nur die Datei MU1187-ifs-root-part2-0x00ba0000-98A3EE00.ifs umbenennen oder sollte etwas im Hex-Editor ersetzt werden?

Danke im Voraus!
 
@bovsunovskiyas

Bei Problemen mit dem MIB Tool soll man nicht gleich anfangen selbständig zu handeln, sondern in dem entsprechendem Thread das Log posten!
und auch als erstes prüfen ob man, denn überhaupt das aktuelle Release verwendet.

Von dir zitierte Beitrag ist ja bald ein Jahr alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal das Backup teilen (PN).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@bovsunovskiyas

98A3EE00 ist richtig und entspricht der Datei aus dem FW Update.
A4A3EE00 ist aus der bereits gepatchten Datei! Du hast also den Patch schon drauf!
 
Hallo Community, aufgrund wertvoller Ratschläge hier habe ich meine Discover pro Einheit im Passat B8 aktualisiert. Ich bin derzeit auf fw K3332_MU187.
Ich zögere, die fw K3342_1427 weiter zu aktualisieren. Jemand hat hier geschrieben, dass die K332_MU187-Version voller läuft, stimmt das? Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen und nicht nur irgendwo gelesen haben??

Grüße an alle aus Tschechien
 
Habe mir die Datei heruntergeladen:
MIB2.5: MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367
SupportedTrains = "MHI2_ER_VWG13_P4174*,MHI2_ER_VWG13_P4512*,MHI2_ER_VWG13_P4521*,MHI2_ER_VWG13_K4525*"

Soll für ein Discover Pro im Golf 7 sein. Ausgelesen wurde:
MHI2_ER_VWG13_P4512
Sw Version 1161
Hardware H54

Sollte doch eigentlich passen oder? Habe die Daten auf eine Fat32 SD Karte entpackt aber es lässt sich nicht installieren. Lediglich die Radiologos hat er gemacht, das war es dann aber auch. Was mache ich falsch?

Edit: Mit laufendem Motor ging es auf anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch sagen, dass das Update auf MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367 bei mir (MHI2_ER_VWG13_P4512_2 - 1161) einwandfrei funktioniert hat. Keine Probleme. Es aktualisiert insgesamt nur 3 Firmware-Teile.
 
Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich habe einen VW Passat mit Harman MHI2_ER_VWG11_S2125.
Kann ich die Firmware des Geräts auf MHI2_ER_VWG11_K3332 aktualisieren?

Alternativ senden Sie mir bitte einen Link mit der Software MHI2_ER_VWG11_K2158.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben