Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

Hi angola

Hi angola. Ich denke die 750m sind der beste Kompromiss aus rechtzeitiger Warnung und Fehlwarnung (zum Beispiel aufgrund parallel verlaufender Straßen). Oder geht es darum, ab wann die POIs auf der Karte visuell dargestellt werden? Bzw. ist das unabhängig voneinader steuerbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe, Sie erwähnen eine Warnreichweite von 750m. Wo finde ich diese Grundeinstellungen?
Bei mir erscheint die Warnung erst auf 100m, was oft zu spät ist.
 
Grüße

All das kam mir in den Sinn, da angola_prision gut weiß, dass es in Spanien eine Reihe von Radargeräten namens Velolaser (mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten) gibt.

Velolaser = Bekannt als „unsichtbare Radare“, können sie dreimal pro Sekunde eine Geschwindigkeitsüberschreitung mit einer Fehlertoleranz von 2 km/h aus einer Entfernung von bis zu 1.500 Metern erkennen.

Es wird also vermutet, dass speziell diese Kategorie für ihre Erkennung mindestens 1.500 Meter entfernt sein müsste. Die anderen Radargeräte spielen keine Rolle, da sie sich in einer Erfassungsentfernung von 750 Metern befinden.

Daher meine Frage, ob es möglich wäre, den Erfassungsabstand der Radargeräte zu ändern ...

Poteo_Roke
 
@matekhr

Du hast doch gelesen , was angola_prison geschrieben hat?!

Hier sein Zitat
"Wie ich dir ja bereits schon per PN geschrieben habe, kann ich in POIbase ein paar wenige Änderungen vornehmen.
In den Grundeinstellungen steht die POI Anzeige beim Karten-Zoom auf 750m."

Um da was zu ändern brauchst du ein Programm, Du müsstest es aber jedes mal ändern, wenn Du neue POIS aufspielst!

Also, seid doch ALLE Dankbar, dass es jemanden gibt, der sich solche Mühe macht!


DANKE angola_prison (y)
 
Ich habe es gelesen, aber vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Natürlich, DANKE angola_prison
 
Grüße

Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen die Velolaser-Radare in ihren verschiedenen Geschwindigkeiten im Format (*.ov2 / *.csv / *.txt / *.kml) zusenden !!!

Poteo_Roke

Informationen zu den Radargeräten der fotos

1.- Torres de la Alameda, 28813 Madrid
40.4107402,-3.369316 ist wie ein radar velolaser mit 20 km/h

2.- Villaconejos Torres de la Alameda, 28813 Madrid
40.098697,-3.4915558 ist wie ein radar velolaser mit 50 km/h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@angola_prison
Hi, danke für deine Monatlichen Updates der Datenbank. Mir ist ein kleiner "Schönheitsfehler" bei deinen Daten von den letzten Moanten aufgefallen. Unter dem Punkt "Annährungshinweise" (Aktustischer Ton und PopUp) ist bei den Kategorien aufgefallen, das dort die Kategorie "Star" (Tankstellen) ausgewählt ist und die letzte Kategorie der "Stationähren Blitzer" nicht ausgewählt ist.

Wäre nett, wenn dies in den nächsten Updates angepasst werden könnte;)
 
Erstmal vielen Dank an angola_prison für die regelmäßige Zusammenstellung der Audi MMI Blitzer inkl. Tankstellen, Fastfood, Supermärkte - genau so ein Paket interessiert mich.

Ich hatte jetzt das Paket von 08/2023 heruntergeladen, allerdings stelle ich fest, dass auf meiner bekannten Strecke kein einziger mobiler Blitzer mehr enthalten ist. In einem sehr alten Paket, dass ich zuvor droben hatte, waren diese drin. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es an der Blitzer-Quelle liegt. angola_prison verwendet POIbase und das damalige Paket hatte die SCDB als Quelle. Ich habe in der aktuellen Datei von SCDB für die mobilen Blitzer geschaut und hier sind diese wieder enthalten.

Gibt es jemanden der ein analoges POI-Paket für Audi MMI nur mit Blitzer Daten von SCDB hat? Oder könnte angola_prison einmalig ein solches erstellen? (Zusammenstellung wie bisher nur die mobilen Blitzer von SCDB würde mir reichen).
 
@Dell65 Vielen Dank, das ging ja fix. Könntest Du das Paket noch um Tankstellen und Fastfood erweitern? Das wär top.
 
Trotzdem vielen Dank.

Falls ich es überlesen habe - wie werden hier die Datenstände POIBase im Vergleich zu SCDB bewertet? Kann man da sagen dass eine Quelle tendenziell besser/aktueller ist?
 
Moin an alle
ich wollte fragen mit welchen Programmkann ich einzelne poi löschen
zum Beispiel ich brauche Italien nicht oder Frankreich


ich brauche nur
Deutschland,Tschechien,Slowakei,Ungarn,Serbien,Österreich,Kroatien,Slowenien,Mazedonien,Griechenland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben