Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

@Crystalll

Sag mal , liest du auch die Beiträge?
Schau in DEINEN Navi Einstellungen rein, dort steht alles Schwarz auf Weiß .
Und welche Du Auswählen möchtest???? Das ist uns allen EGAL , jeder stellt sich seine Pois usw so ein wie er sie gerne hätte!

Und jetzt glaube ich , dass wir darauf nicht mehr weiter eingehen.
 
Sag mal kann es sein, dass du KEINEN blassen Schimmer hast wovon ich hier eig. rede? Oder wie ein Audi A4 MMI aufgebaut ist?
Aber kein Problem, ich kläre dich gerne auf damit du bei zukünftigen Anfragen nicht auch noch andere Member VOLLKOMMEN sinnbefreit mit GROßBUCHSTABEN ankackst!

Bei einem Audi A4 MMI (je nach Ausstattungsvariante), hat man 3 Auswahloptionen für POIs: 1. Das (MMI) Navi in der Mitte, 2. Das Navi im Virtual Cockpit, 3. Im Annäherungsalarm.
Bei 1 und 2 ist alles unproblematisch, man kann sämtliche POIs auswählen die man will, easy. Bei 3 kann man nur max. 10 auswählen.
Da aber die POIs >10 Kategorien sind (sonst wird die Datenmenge fürs MMI zu groß), hat man ein Problem. Man kann im Annäherungsalarm nicht alle auswählen. Die Lösung dafür ist: für den Annäherungsalarm, fasst man die Kategorien zusammen damit der Warnton für sämtliche Blitzer kommt und nicht nur für 10 Kategorien.
Dafür muss man wissen, welche der POI Kategorien für den Annäherungsalarm zusammengefasst sind.

In MEINEN Navieinstellungen, finde ich die Antwort nicht. Welche ich auswählen MUSS, ist folglich nicht EGAL.
 
@Crystalll

Das hat nichts mit Ankacken zu tun, hier im Forum werden fragen so oft doppelt und dreifach gestellt, dass man sich manchmal fragt, ob die User sich alle Beiträge auch ganz genau durchlesen?

Wenn Du doch so ein Schlaues Köpfchen bist?

Wieso stellst Du solche fragen, mit dessen Antworten du fast schon selber weißt?

Und wenn Du richtig gelesen hast? ist es UNS Egal was Du bei dir einträgst!

Du wirst wohl hier im Forum , keine weiteren Antworten , diesbezüglich bekommen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für die Mühe und Zeit, die Sie aufwenden, damit wir die erweiterten Möglichkeiten unserer MMI-Geräte nutzen können. Ich nutze Ihren POI nun seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden.
Vielleicht hängt dieser Hinweis mit der vorherigen Diskussion zusammen: In Version 12-2022 gab es im Menü eine Option "stationäre Blitzer". In der Version 03-2023 ist es nicht mehr vorhanden. Fotos von beiden Versionen füge ich bei. Ist das ein Bug oder wurde das bewusst weggelassen? Ich mag die Option „Stationäre Blitzer“ sehr und würde mich freuen, wenn Sie sie in zukünftigen Builds wieder einführen würden. Vielen Dank im Voraus!
(Dies ist eine Google-Übersetzung, sorry...)
 

Anhänge

  • Ver_03-2023.jpg
    Ver_03-2023.jpg
    1 MB · Aufrufe: 112
  • Ver_12-2022.jpg
    Ver_12-2022.jpg
    1 MB · Aufrufe: 113
@marbre68

Kann man einzelne Länder abwählen (wie das Bild vermuten lässt)?
Ich werde nie mit meinem Fahrzeug z.B. nach Russland, Finnland oder England fahren. Auch die extra POIs sind mir zu viel,
ich kann sie später im Navi nicht deaktivieren, weil mir bei so vielen POIs in der Übersicht des Navis die Hälfte der Gruppen nicht mehr angezeigt wird.

Gruß
Bingo3
 
Hallo,

wurde bei den letzten Blitzer POIs (03.06.2023) von @angola_prison im Vergleich zu den vorherigen etwas geändert?
Ich habe diese vorgestern installiert. Ich habe einen Annhäherungshinweis mit Ton bei den mobilen Abstands-Blitzern eingestellt, als ich das erste Mal die POIs von angola_prison installiert hatte..

Nachdem ich nun die Juni Version installiert hatte, kam bei der Fahrt gestern der Annäherungshinweis bei allen Mobilen Blitzern, nicht bei den zuvor eingestellten mobilen Abstands-Blitzern.
Bei allen Updates davor blieb diese Einstellung.

Ist jetzt nichts schlimmes, aber wollte nur fragen, ob es eine Änderung gab.

Navi ist MIB 2 High (MIH2Q)

Danke.
Viele Grüße
 
Grüße

Ich bin Spanierin und mache alles alphabetisch/lese mit dem Google-Übersetzer. Ich habe ein Q2 MMI Plus (4G)

Ich komme aus der Welt von TomToms; POIs können so konfiguriert werden, dass sie uns bei einer bestimmten Anzahl von Metern (Näherungsentfernung) benachrichtigen. Dies ist zwar teuer, wird aber Kategorie für Kategorie durchgeführt.

Ich habe die neuesten POIs vom Radar des Partners angola_prison heruntergeladen ( Audi MMI® Blitzer [Stand 06.2023] )

Meine Frage lautet wie folgt: Ist es möglich, die Warnabstände auf diesen Radargeräten zu ändern? Werden sie im Browser selbst geändert oder werden diese Änderungen im Gegenteil an den heruntergeladenen Dateien vorgenommen???

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ich dir ja bereits schon per PN geschrieben habe, kann ich in POIbase ein paar wenige Änderungen vornehmen.
In den Grundeinstellungen steht die POI Anzeige beim Karten-Zoom auf 750m.
Ebenso ist auch die Grundeinstellung bei den festen und mobilen Blitzern.
Wenn diese 750m für die Mehrheit nicht passen, kann ich dort beim nächsten Update gerne auch einen anderen Wert eintragen.
 
Zurück
Oben