Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

Hey

Habe mir von euch eine fertige Blitzer POI Datei geladen und installiert.

Ich Frage mich nun was es genau mit den mobilen blitzern auf sich hat denn dies ist ja nur eine Datenbank. Sind dort häufig verwendete stellen vermerkt wo die verhäuft stehen?
 
Kann ich die Abstandswarnung in der Datei noch abändern von 600 auf 150m? Das bingt mir viel zu oft
 
Gibt es einen Benachrichtigungston, wenn sich eine Radarkamera in der Nähe befindet? Ich habe die letzte POI-Basis von 12 - 2022 auf dem 2016er VW Tiguan meines Freundes mit Discover Pro installiert und es gibt keinen Warnton, wenn er sich einem Blitzer nähert. Was könnte das Problem sein? Ich denke, er hat MHI2 3xxx-Firmware auf seinem Gerät, aber ich weiß nicht, ob das wichtig ist? Fest installierte Kameras werden auf dem Navigationsdisplay angezeigt, nur kein Warnton, wenn sie in der Nähe sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch keine Warnung - allerdings fehlt im Menü "Navigationseinstellungen" auch der "Annährungsarlarm". Ich habe die MMI Version MHI2_ER_AU57x_P3634 in einem A6 C7/4G Bj. 2017 drauf. Weiß jemand, warum der Menü-Eintrag bei mir fehlt - und wie man ihn bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Die im Download hinterlegten POIs, ich hätte kurz eine Frage:

Beim Annäherungsalarm kann man ja max. 10 Stück auswählen. Welche sind denn die zusammengefassten???
Ich mein wie lautet der Name? Da kamen für mich irgendwie einige in Betracht… locker 6-7.

(ich habe die letzte geladen. 09/03/2023)

2 x Verbesserungsvorschläge:

1. bei der Anleitung: man muss natürlich nicht den entpackten Inhalt auf die SD packen, sondern den Inhalt aus dem entpackten Ordner (d-a-ch) auf die SD kopieren.

2. warum sind da so viele Sonderziele wie Rewe oder Edeka??? Kann man das nicht separat machen? Ich denke die meisten wollen eig. nur die POIs. ;-)
 
@Crystalll

Schau mal in deinen Navi Einstellungen, dort siehst Du was unter Annäherungshinweis angeklickt ist!
Wenn Du sie nicht willst nimm den Haken raus!
Genau das gleiche machst du bei EDEKA,REWE und wie sie nicht alle heissen?
 
korrekt. So habe ich es auch getan. Mir erschließt sich nur nicht warum man bei Blitzer Daten, Einkaufsmöglichkeiten einfügt. ;-)

Kannst du mir auch eventuell meine Frage beantworten?
 
weil es wohl einer angefangen hatte diese POI´s hinzuzufügen und übernommen wurde seit 2Jahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, sehr gut. Danke für die Antworten.

Welche sind denn die zusammengefassten für den Annäherungsalarm? Welche muss ich dafür auswählen?
 
Zurück
Oben