Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

Hier der Download über Google Drive für die letzten 12 Monate für Europa (max Aktualität). Dazu sind noch Tankstellen, Fastfood usw. mit dabei. Alles was ich für nützlich fand für meinen Q7 4M VFL.
Edit: Stand 06.05.2024

Hey, ich habe die POI importiert und klappt. Allerdings weiß ich nicht welche Kategorien der Sonderziele ich für die optische und akkustische Blitzerwarnung auswählen muss, scheinbar kann das MMI Navigation Plus nur bis zu 10 Kategorien und es gibt ja ganz schön viele bzgl. Blitzern?

Danke

@T7LW35B1

Du kannst nur 10 Sachen auswählen. Du musst auch nicht alle Blitzer Kategorien anwählen.
Such dir am besten die aus die am häufigsten bei dir vorkommen.
Z.B Feste Blitzer, Ampel Blitzer, Landstraße 100KmH, Innerorts 50KmH usw.

Aha okay, das heißt es gibt da keine "Kategorien" dass man z.B. alle Blitzer (inkl. Mobil, Stationär etc.) nimmt und somit nur einen oder mehrere Plätze von den 10 verfügbaren belegt?

Edit: die Kategorien scheint es doch zu geben, aber Doppeln sich teilweise mit unterschiedlichen Symbolen. Naja, ich verstehe es noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@T7LW35B1 schau dir folgendes Video an:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Ich persönlich habe den nervigen Ton wieder deaktiviert. Reicht mir, wenn ich es im Virtual Cockpit sehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Klick auf den Link in meinem Spoiler geht es nicht auf die Mediafireseite, sondern zu unserem Downloadbereich Audi MMI 4G!!
Dort kannst du dann auf die jeweiligen Angebote zurückgreifen! Achte allerdings darauf, dass der jeweilige Angebotsthread nicht mit dem Präfix "Down"
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
markiert ist. Down bedeutet nämlich, dass alle Angebote in diesem Thread nicht mehr funktionieren. Weiche daher auf andere Angebote aus oder Kontaktiere den jeweiligen Angebotsersteller - denn nur dieser ist für seine Angebote verantwortlich!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Danke Wiscal fur Antwort. Ich wolte in Downloadbereich vom Thema
Blitzerdaten stationär+mobil Europa von POI base ( MMI Touch 4G/MMI Navigation Plus) File vom Mitglied Angola Prison benutzen und dort gibst meine oben genanten Problem mit Mediafire und download geht mir nicht.

Edit
Ich habe andere Frage. Kann ich meine eigene punkten (POIs) in MHS2 MIB HS zugeben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@malina10

Ich glaube nicht das die POIS für deine Firmware (MHS2) passt!
Die müsste für dieses Firmware sein: MHI2(Q) und MHIG wenn ich mich nicht irre!?!

Wenn in den Einstellungen des MMI bzw. in der Navigation die Funktion "myAudi Sonderziele" oder so ähnlich vorhanden ist, dann kann man auch eigene POIs installieren.
Dafür gibt es bzw. gab es das POI-Tool bei motor-talk.

Hi,

ich nutze schon seit langem die POIS von

marbre68 und angola_prison

mit beiden bin ich sehr zufrieden.

Bei marbre68 sind Tankstellen POIS nicht mit dem Tankstellennamen, sondern mit SuperE5 etc.
Kann mir bitte jemand sagen, ob die SuperE5 Preiswert die Freien Tankstellen sind und SuperE5 teuer Namenhafte Tankstellen sind?
und was wäre presiwert?

Oder interprätiere ich das falsch. Ich tanke z. B. Diesel, betrifft mich das nicht?

Wäre es möglich und wie hier die Tankstellen mit den Namen/Logos in die POI Liste einzufügen?
Ich wäre auch gerne bereit dieses hier dann zuverfügung zustellen. Weiss aber nicht wie.

@emtec1959159 Also mal ehrlich... Angeblich gibt es keine dummen Fragen, aber das toppt es dann doch!

Wie schaffst Du es denn bitte Diesel zu tanken, wenn an den Zapfpistolen drum herum Super, Super Plus, Super E10 oder sonstwas steht?
Super E5 bedeutet, dass das Benzin mit 5% Ethanol-Anteil ist. Bei E10 ist es dann 10%!

Es würde mich echt nicht wundern, dass deine Kiste mal liegen bleibt weil falsch getankt. Benzin in Diesel geht nämlich, umgekehrt nicht.

Die POI sind schlicht totaler Bockmist, wenn man da nicht den Tankstellennamen, sondern die Kraftstoffsorte als POI-Namen verwendet.
Wer auch nur auf solche bescheuerten Ideen kommt...

Ansonsten wie von mir ein Beitrag über deinem geschrieben, POI-Tool benutzen und alles selbst erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@jazi4641 und du weiß, wer lesen kann ist ..... Bitte lies mal meinen Beitrag genauer durch.
Da wurde nicht erwähnt, dass ich den Unterschied zu E5 oder E10 wissen möchte oder, dass ich probleme beim Diesel tanken habe.

Das die POIs totaler Bockmist sind bezweifle ich. Das hat schon seine Gründe, weil die individuell sind..... Egal
Bescheuert.. würde ich auch nicht sagen, ich bin froh, dass marbre68 diese weiter aktuell hält.

ich und bestimmt auch andere würden sich freuen, wenn Du, wie Du oben beschrieben hast, selbst POIs erstellst und deine mit uns teilst.

Leider fehlt mir die Zeit, mich reinzuarbeiten.

Ein POI kann dir nie sagen was teuer oder preiswert ist, dafür gibt es im MMI die Funktion für die Krafstoffpreise.

Wenn Oil oder HEM heute preiswert ist und Shell teuer, heißt das nicht das das morgen nicht umgekehrt ist.
De facto ist diese Art der Benennung von POIs also unbrauchbar.

Die POI-Threads im Downloadbereich sind standardmäßig gesperrt.
Als ich noch POI angeboten habe war das noch nicht der Fall.
Jetzt müsste man jedes Mal bei wem um Freischaltung eines Threads bitten.
Und einen eigenen Thread bei bereits zwei vorhandenen, wo es aber auch einer tut...

Leider fehlt mir die Zeit dafür.

P.S. Und ja, mit dem "SuperE5 Preiswert" und "SuperE5 teuer" habe ich zum damaligen Zeitpunkt nicht so interpretiert wie Du es offenbar gemeint hast.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich wollte fragen, ob uns Angola Prison weiterhin die tollen Blitzer für das Audi MMI zur Verfügung stellen wird, nachdem im Juli und August jetzt leider kein Update mehr hochgeladen wurde. Siehe hier:

Oder sind die Blitzer nun in einem anderen Thread ersichtlich? Gefunden hätte ich Nichts... Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Vielen Dank, lG
Immo

@The Immortal
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Ich denke mal, da kommt nichts neues mehr.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben