Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

Was muss man auswählen, damit man bei den Ansagen nur die EU festen Blitzer angesagt bekommt?
EU Variabel?
 
Feste Blitzer ist alles mit EU-Ampel-*, EU-Abschnitt-*, EU-Tempo-* und EU-Tunnel.
Soweit mir bekannt, kann man den visuellen Annährungsalarm (es gibt keinen akustischen) im aktuellen A3 oder A4 nur für eine begrenzte Anzahl an POI-Kategorien im MMI aktivieren.
 
Beim aktuellen A4 (B9) ist für max. 10 Kategorien ein Annährungshinweis möglich.
Selbstverständlich mit akustischen Warnton. (separat einstellbar)
 
Ich frage deshalb, weil in dem Video einmal die Kategorienen alle einzeln aufgeführt waren und die EU-Blitzer Fest zusammen und die EU-Blitzer Mobil extra!
Ist das aktuell möglich?
 
Möglich ist das alles. Wie bereits in diesem Thread beschrieben, benötigst Du dafür lediglich das POI-Tool aus dem bekannten großen Autoforum. Da kannst Du mehrere Kategorien zusammenfassen und anschließend ins MMI einspielen.

Zum Beispiel:
- feste aller Geschwindigkeitsklassen in Kategorie "Fest"
- mobile aller Geschwindigkeitsklassen in Kategorie "Mobil"
- feste Ampelblitzer in Kategorie "Ampel"

Je Kategorie kannst Du dann natürlich nur noch ein Bild verwenden.
Die Trennung nach Geschwindigkeiten ist dann nicht mehr gegeben.
 
ein, der C8 hat keine Möglichkeit mehr POIs ins MMI zu importieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
könnte man hier zusätzlich Kategorien erstellen, in dem alle festen Blitzer in einer Kategorie, alle mobilen Blitzer in einer Kategorie drin sind? Diese dann zusätzlich in bestehende Datenbank einfügen?
Der Hintergrund: man kann ja nur 10 POIs auswählen zum signalisieren. Ich möchte aber schon im Navi sehen, welche Geschwindigkeit geblitzt wird, und kann bei diese dann nur die Signalisierung aktivieren.
So wie ein paar Treads über den von mir:
- feste aller Geschwindigkeitsklassen in Kategorie "Fest"
- mobile aller Geschwindigkeitsklassen in Kategorie "Mobil"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin neu hier und habe gestern die Pois auf meinen b9 gespielt. Hat alles prima geklappt und ich möchte nochmal ein dickes Dankeschön loswerden! Echt toll, dass es immer wieder Leute gibt die sich die mühe machen und dann auch noch andere daran teil haben lassen!
Aber ich würde mich der Frage gern anschließen. Es geht ja nur um die Annäherungswarnung. Könnte ich denn nicht ein zweites Poi Paket installieren indem alle festen Blitzer zusammengefasst sind und diese dann NUR bei der Annäherungswarnung anwählen. Karteninhalt wie gewohnt einzeln und Annäherung nen Paket in dem z.b alle festen sind.
Könnte das mal jemand machen, der sich mit der Erstellung von Pois auskennt?

Grüße
Rene
 
WOW das ging aber schnell. Spiele es gleich mal rüber und gebe dann feedback. Vielen Dank auf alle Fälle schon mal!

ne er hatte danach gefragt ;-)

ups falsch gelesen, sorry
 
@jazi4641 vielen Dank, genau so wollte ich es. Hat man eigentlich die Möglichkeit die Icons zu ändern? Ich hätte die Mobilen gern auch farbig oder mit getrichelten roten Rand wie bei Poi-Base
 
@toptac
Möglich ist prinzipiell alles. Im nachhinein nur mit sehr sehr viel Aufwand.
Es sollte alles beim erstellen des Pakets passieren.

Was die SCDB-Symbole angeht so glaube ich, dass diese aussagekräftig genug sind. Ist halt gewöhnungssache.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sieht schonmal ganz gut aus, aber ich würde es super finden, wenn es so gemacht wird:
- EU-Blitzer Feste alle einzeln je nach Geschwindigkeit
- EU-Blizter Ampeln Fest
- EU-Blitzer Mobil alle einzeln je nach Geschwindigkeit
- EU-Blitzer Feste alle zusammen
- EU-Blitzer Mobil alles zusammen

Das hat den Vorteil, das die Blitzer zur Anzeige mit der passenden Geschwindigkeit sind und man über die z.B. "alle Festen" gewarnt werden kann.
Dann passt das auch mit den max. auswählbaren Kategorien! Und man kann wenn man will, sich nur feste Blitzer anzeigen und warnen lassen!

mfg
schumi2009
 
Zurück
Oben