Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es soll funktionieren (?)

Audi schrieb mir auf Anfrage;

Sehr geehrter Herr Boomzilla

danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.

Wenn Sie selbst eigene Sonderziellisten anlegen wollen, benötigen Sie dazu eine Software, die csv-Dateien erstellen kann, wie zum Beispiel Microsoft Excel oder einen Texteditor.

1. Tragen Sie pro Zeile die Koordinaten (Längengrad, Breitengrad) sowie den Namen eines Sonderziels ein. Wenn Sie mit Excel arbeiten, beachten Sie, dass Sie jeden Datensatz in eine Zeile schreiben und die Werte nicht in Spalten trennen.
2. Geben Sie zunächst den Längengrad und dann, durch ein Komma getrennt, den Breitengrad im Format Grad dezimal ein (xx.xxxxxx, xx.xxxxxx)
3. Für das Brandenburger Tor in Berlin wären die Koordinaten beispielsweise: Link ist nicht mehr aktiv.
4. Dahinter ergänzen Sie einen Namen oder eine Adresse, indem Sie diese durch ein Komma abtrennen und den Text in Anführungszeichen setzen
5. Die vollständige Eingabe des Beispiels wäre somit: Link ist nicht mehr aktiv., "Brandenburger Tor, Pariser Platz, 10117 Berlin"
6. Speichern Sie die vollständige Liste im Format *.csv ab.

Sollten Sie trotzdem nicht erfolgreich sein, bitten wir Sie, sich erneut mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter Link ist nicht mehr aktiv. oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi A6.

Mit freundlichen Grüßen
Evi Manakou
Audi connect Kundenservice

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 266 6328
E-Mail: digitalsupport@audi.de
 
@Boomzilla Wäre mir neu, dass man im A6 4K blanke CSV-Dateien mit POIs importieren kann. Kann es aber nicht testen, da ich keinen 4K besitze. Was beim 4K gehen sollte ist, dass man Kontakte ins Adressbuch des MMI via CSV-Datei importieren kann.

@schumi2009 Das ist das Problem des Annährungsalarms. Wenn da in einer Ausfahrt ein Blitzer ist und du nährst dich dem Standort, egal ob Du da jetzt lang fährst oder nicht, dann kommt über den visuellen/aktustischen Annährungsalarm der Hinweis. Weil der Blitzer ist dann ja bspw. nur 400 Meter entfernt von da wo Du dich in dem Moment des Alarms befindest.
 
@Boomzilla

Deine Antwort von Audi ist eigentlich genau das, was ich gerne wieder haben wollen würde. csv-Listen kursieren zu Hauf im Netz, lediglich das Importieren dieser csv- Listen ins Navi ist das Problem.
Wenn Dir Audi das schon angeboten hat, sie nochmal zu kontaktieren, dann mache das bitte noch einmal für uns und frage, wie man die csv-Listen ins MMI importiert...

Feustiminator
 
Moin, vielen Dank dafür. Warum ist es für A6/A7 nicht sinnvoll? Wie macht sich es da bemerkbar?
 
Weil der A6/A7 4G keinen Annährungsalarm unterstützt und man deshalb auf die Zusatzkategorien verzichten kann, da diese lediglich den begrenzten Möglichkeiten der Aktivierung des Annährungsalarms im MMI des A4 B9 und gleichwertig dienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi jazi4641!

Könnetst Du bitte auch eine aktuelle (Stand Oktober), für den A6 4G sinnvolle Datenbank hochladen? Wäre Dir sehr verbunden!

Vielen Dank, lG
Immo
 
@jazi4641

Ich konnte aber keine 4 Kategorien erkennen um sie für den Annäherungsarlam auszuwählen, ausser Ampel sind doch alle einzeln oder habe ich was übersehen.
Es gibt eine alte Version da ist es aufgeteilt nach Ampel, Mobil, Fest und Variabel damit waren die Annäherrungsarlame für alle Arten vorhanden. Kann jemand so eine Datei Online stellen? Darüber würde ich mich sehr freuen. Vor allem vielen dank an die die sich diese Arbeit machen und sie mit uns teilen.
 
@jazi4641

Danke für Deine Mühen. Ich werde es sobald möglich auch mal testen. :)

Übrigens steht nun auch das Kartenupdate 2019/2020 bereit zum Download.

VG
 
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit vor der Installation, die Einstellungen festzulegen, welche Kategorien angezeigt und welche für den "Annährungston" genutzt werden sollen?
 
wo kann man die Blitzer Pois für MMI Touch 4G selber runterladen, bzw. gibt es diese übr myaudi ?
 
Zurück
Oben