Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 4K / Open ATV 6.3 - Aufnehmen und Sender parallel schauen mit Sky V14 (CI Plus Modul)

So, habe die letzten Tage damit zugebracht, die Aufnahmen vom Sonntag doch noch nachträglich zu entschlüsseln. Bis auf zwei Aufnahmen auf 13th Street hat es bei allen Aufnahmen geklappt.
Ich habe auch den Tip von Einsmann probiert. Ging nicht bei den bei den 2 Aufnahmen. Habe auch einfach noch einmal eine Testaufnahme gemacht auf SKY 1 HD. Wurde ohne Probleme entschlüsselt. Ich habe keine Einstellung seit Sonntag verändert. Habe es so gemacht, wie ich oben schon beschrieben habe. Also alle Filme gelöscht und wieder aus dem Papierkorb in die Movieliste verschoben. Dann entsprechen dei Scrambled-movie -Datei bearbeitet. Bei der Testaufnahme heute ging das Entschlüsseln ohne Probleme.
Was habe ich nun am Sonntag während der Aufnahme der zwei Filme getan was ich bei den anderen Filmen nicht getan habe. ichhabe während der zeit der Aufnahme über einen anderen E2-Receiver auf die Festplatte des VU Ultimo 4K zugegriffen und eine andere Aufnahme, die aber nicht verschlüsselt war zuggriffen. Es kann eigentlich nur daran liegen. Bei den Aufnahmen, dei ich entschlüsseln konnte, lies ich den Ultimo in Ruhe.

Als Image nutze ich Vti 14.05(Build 2019-10-02) mit Fluidnext-Skin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1:22 Minuten vielleicht zu kurze Aufnahme? So kurze Aufnahmezeiten sind ja wohl eher unüblich?
 
Das war nur kurz zu Testen. Ich habe jetzt nochmal 10 Minuten Film auf Sky per perogrammiertem Timer aufgenommen. Selbes Problem wie bisher.

Da die pvrdesc Dateien geschrieben werden, funktioniert grundsätzlich der Versuch der Entschlüsselung. Die Frage ist, was VTI daran hindert weiter zu entschlüsseln. Es bricht ja immer wieder ab und versucht es neu. Das sieht man an den kurz geschriebenen Dateien per FTP. Es ist auch egal, ob die Aufnahme 5, 15 oder 120 Minuten lang ist. Der Vorgang ist jedes Mal gleich. Ich habe irgendwie das Gefühl, als wäre die Platte durch etwas (und ich wei nicht was) trotz Standby in Dauerbenutzung und aus dem Grund entschlüsselt er nicht.
 
Sind es Timeraufnahmen oder hast du die Aufnahmen über die rote Aufnahmetaste angestoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides jeweils versucht. Mal per Timeraufnahme und mal per Aufnahmetaste. Alles beides auch in verschiedenen Längen.
 
Ich habe gerade mal eine Aufnahme händisch gestartet. Aufnahmelänge 5 min. Die Aufnahme wurde einwandfrei entschlüsselt. Das mit dem händischen Aufnehmen wäre noch ein Ansatz gewesen.
Ist aber auch nicht.
Ich habe auch seit Sonntag wieder mehrere Aufnahmen getätigt und Alle wurden entschlüsselt.
Heute habe ich mal mehrere Szenarien durchgespielt. Immer mit Timerprogrammierung und nur die Entschlüsselungszeit angepasst. Die Aufnahmezeit betrug ungefähr immer 5-10 min.

Aufnahme auf Sky 1 - einen anderen Skysender live angesehen, nach der Aufnahme in Standby gegangen - Aufnahme wurde entschlüsselt,

Aufnahme auf Sky Cinema - eine Aufnahme angesehen auf dem Aufnahmereceiver- nach Aufnahme in Standby - Aufnahme wurde entschlüsselt,

Aufnahme auf Sky Cinema - eine Aufnahme über das Netzwerk auf einem VUDuo2 angesehen - Aufnahme wurde entschlüsselt,

2 Skysender aufnehmen, einen dritten Skysender live sehen - beide Aufnahmen wurden als nachträglich entschlüsselt aufgeführt - es war aber nur die erste Aufnahme entschlüsselt, die zweite
Aufnahme war schwarz, habe es dann noch mal probiert, nur diese eine Aufnahme zu entschlüsseln, allerdings erfolglos, blieb schwarz,

2 Skysender im Standby aufnehmen - beide Aufnahmen wurden nachträglich entschlüsselt,

eine Aufnahme Sky, ein Skysender auf den PC gestreamt - Aufnahme wurde entschlüsselt,

eine Aufnahme Sky, live Kabel1 HD über Oscam auf Aufnahmereceiver am TV angesehen, 6 andere Sender über Oscam am PC gestreamt - Aufnahme wurde entschlüsselt.

Während der Aufnahmen vom Sonntag, die nicht zu entschlüsseln waren, griff ich mit einer CT9000 mit OpenPLi auf die die Festplatte des grerade aufnehmenden Receivers zu.
Deswegen dachte ich, das sich da ein Fehler in die Aufnahmen eingeschlichen hat. Das mit der CT9000 habe ich noch nicht wieder getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool ... danke für die ausführlichen Infos. :)

Bei mir wird das glaube ich einfach nichts. Ich habe ja noch nie eine Modul Aufnahme (SKY) entschlüsselt bekommen. Es muß irgendwo ein Fehler beim Schreiben enstehen oder wie auch immer. Ich habe alle Einstellungen, verschiedene Skins, verschiedene Festplatten und nen Test auf VTI 14.0.3 durch ... hoffnungslos. :sleepy::smile:
 
Hast du es schon im VTI Board versucht? Falls es ein Problem, vielleicht auch mit irgendeiner speziellen Konstellation geben sollte, dann glaub ich, könnten sie dir evtl dort weiterhelfen. Wenn es bei einem frischen Image nicht geht, dann ist das mehr als seltsam.
 
Ja hab ich auch schon gefragt, aber auf die Situation der geschriebenen Dateien, ist keiner eingegangen. Eher auf Einstellungen, was auch hier von Euch schon geschrieben wurde. Eigentlich kann es ja nur noch an der Box oder an der Image Version liegen. Hab nur gerade im Moment nicht die Lust noch zig Images durchzutesten, da ich mich schon seit Tagen mit dem Quark beschätige. ;)
 
Ich würde jetzt auch eher ein Hardware-Problem, entweder Receiver oder CI+ Modul oder Kombination von beiden, vermuten. Eigentlich geht das nachträgliche Entschlüsseln mit einem CI+ Modul bei uns seit langem problemlos. Aber wir nehmen auch nicht viel auf und eher selten dann auch noch mehrere Programme gleichzeitig.
 
Zurück
Oben