Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 4K / Open ATV 6.3 - Aufnehmen und Sender parallel schauen mit Sky V14 (CI Plus Modul)

FCC ist aus. Startkanal ist Das Erste HD. Die Filme spiele ich über den Media Center ab und greife aus zwei anderen Räume per Remote mit zwei Octagon SF 8008 4K drauf zu.
 
@bla_bla_bla

Drücke bitte mal auf der FB (Solo4k) auf das Buch Symbol....unter der EPG Taste. Dann müsste sich eigentlich ein neues Fenster öffnen. Anschließend bitte zu deinem Film navigieren. Dort bitte mal die grösste Datei anklicken und testen.

Mfg
 
Mit dem Buch Symbol komme ich wie immer in den Media Center. Dort sehe ich den verschlüsselten Film und kann ihn abspielen.
 
Naja .... es klemmt nur noch da dran, daß die verschlüsselten Aufnahmen weiterhin im Standby nicht entschlüsselt werden. So wie ich es im Beitrag #18 mit dem Bild beschrieben habe.
 
@bla_bla_bla
Das weiß ich bis jetzt hier mit dir step-by-step gemacht habe, kommt alles aus dem Kopf.
Habe leider kein CI-Modul und keine v14.
Soweit mir bekannt ist wird ja die Aufnahme im Nachhinein (Standby und nachts entschlüsselt)
Ist ein Film eine Stunde 49 Minuten lang, so benötigt das Entschlüsseln auch eine Stunde und 49 Minuten.
Also wird irgendetwas in deinen Aufnahme Einstellungen noch nicht passen.
Mfg
 
Trotz allem schon mal vielen Dank für die bisherige Hilfe @einsmann. Was mich eben stutzig macht, ist das Schreiben der Entschlüsselungsdateien und der sofortige Abbruch. Dann das ganze wieder von vorne und das es immer weiter versucht wird. Bin schon am überlegen einfach mal ne neue SSD reinzubauen, um es auszutesten. Obwohl der Versuch mit einem neuen USB Stick nicht funktioniert hat.
 
@bla_bla_bla

ist zwar Idiotisch aaaaber ....Starte bitte eine Testaufnahme,anschließend deine VU in den Standby schicken.
Morgen im Laufe des Tages einfach mal schauen ob es geht.

Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht liegt da dein Problem, weil so macht man das ja eigentlich nicht und eben auch nicht die entsprechende Anpassung der Startzeit für die nachträgliche Entschlüsselung. Letzteres könnte ein Bug sein, wenn es nicht so richtig funktioniert und bei der eigenen Timer-Lösung (wie denn und warum?) kann es sein, dass das VTI das nicht richtig mit der nachträglichen Entschlüsselung verarbeiten kann.

Warum muss man eigentlich alle selbst gemachten Änderungen der Standard-Konfiguration immer erst stückchenweise erfahren? Versucht doch erstmal die nachträgliche Entschlüsselung mit einem frisch installierten VTI und nur mit passender Grundkonfiguration ohne eigene Anpassungen und auch ohne OScam usw. Erst wenn das funktioniert, kann man sich daran versuchen, etwas anders machen bzw. weitere Sachen hinzufügen zu wollen. Nur so kommt man dem Problem und seiner Ursache bei.

Als Aufnahme-Medium nutzt du was für die nachträglich zu entschlüsselnden Aufnahmen (interne Hard-Disk, interne SSD, externes USB-Massenspeichergerät und welches, NAS und wie ist das eingebunden usw.)? Mit einer internen S-ATA Hard-Disk geht es jedenfalls (bei mir mit dem Vu+ Solo 4K und einem CI+ Modul für freenet.TV).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@DVB-T2 HD ..... ich habe es ja bereits versucht mit einem frisch installierten VTI ohne irgendwelche selbstangepassten Einstellungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es handelt sich um eine interne Festplatte (Toshiba MK5059GS - 500GB, 5400 RPM, 8MB Cache, 2.5 SATA, 3.0Gb/s HARD DRIVE). Diese habe ich unter VTI nochmals in ext4 neu formatiert, bevor ich mit einem frisch installierten Image und in weiteren Versuchen danach angepassten Einstellungen, getestet habe.
 
@bla_bla_bla
Das heißt du hast doch eine testaufnahme gestartet, deine vu in Standby versetzt und das nachträglich entschlüsseln hat wieder nicht funktioniert?
Mfg
 
@einsmann

Folgende Testaufnahme heute vormittag: Sky Cinema Hits, Dauer 120 Minuten

Box danach lange genug im Standby, um in Echtzeit zu entschlüsseln. Der Film wurde nicht entschlüsselt. Wenn ich die Box jetzt in den Standby schicke, versucht er wieder zu entschlüsseln und schreibt kurz die pvrdesc Dateien, bevor sie wieder entfernt werden. ..... so wie in den Beispielen, die ich bisher genannt habe. Ich glaube, ich muß mal eine andere Festplatte testen.
 
Zurück
Oben