Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 4K / Open ATV 6.3 - Aufnehmen und Sender parallel schauen mit Sky V14 (CI Plus Modul)

Da hab ich es wohl falsch verstanden, weil im Kontext davor steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht gibt es bei Sky-Aufnahmen immer mal solche Probleme mit der nachträglichen Entschlüsselung, weil zum Aufnahmezeitpunkt Sky gerade mit der Verschlüsselung „spielt“. Aber regelmäßig und reproduzierbar sollte es kein Problem sein.
 
Soooooo .... nochmals neu geflasht und nur Grundeinstellung gemacht. Ohne Netzwerkanschluß gleiches Problem. Hab sogar mein anderes CI+ Modul mit der V15 getestet, auch da besteht das gleiche Problem. Alles ausprobiert, die Solo 4K will einfach nicht die Zicke. ;) .... werde mir jetzt mal überlegen, ob mir das verschlüsselte Aufnehmen eine neue Box wert ist.

Danke nochmal an Alle für Eure Hilfe!
 
Echt schade, dass es bei dir mit deiner Box, sowie der verwendeten Disk und deinen CI+ Modulen, Abokarten nicht geht. Kann man nichts machen bei einer alten Box ohne Garantie. Oder hat diebox noch einen Garantierest, weil es ja drei Jahre Hersteller-Garantie gibt? Ansonsten würde ich die Vu+ Solo 4K verkaufen und einen aktuellen Vu+ 4K für das Geld kaufen. :blush:
 
So kurze Mittagspause :(
Mit zwei unterschiedlichen Karten funktioniert es nicht?
Daher meine Vermutung dass es am User liegt Sorry :(
 
@bla_bla_bla
Und das ist ja die Krux was ich nicht verstehe, mit einem Modul eventuell ja aber mit 2 Modulen und zwei unterschiedlichen Karten.....
ich weiß es klingt nervig jetzt aber, kannst du bitte noch einmal mit 1-2 Wochen selber beschreiben wie du vorgehst?
Ich möchte die Sache einfach noch nicht aufgeben!!!!!!!!
 
@einsmann .... klar, kein Problem. :)

Ich habe sämtliche Einstellungen so vorgenommen, wie mehrfach hier in dem Thread beschrieben und auch variiert.

Vorgehensweise (einfach):

Ich programmiere einen Timer und nach der Aufnahme geht die Box in den Standby per Fernbedienung. Per Filezilla schaue ich nach, ob die Dateien entschlüsselt werden. Danach schaue ich im Media Center, ob das Schloß-Symbol vor der Datei weg ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Bisher habe ich es nur mit deaktiviertem Debug Modus versucht, da das auch als mögliche Fehlerquelle halt abgeschaltet wurde. Werde ich aber mal testen.
 
Soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten..... Meine Vermutung daher dass du in dem Deep Standby gehst
 
Zurück
Oben