Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 4K / Open ATV 6.3 - Aufnehmen und Sender parallel schauen mit Sky V14 (CI Plus Modul)

Bei meiner VU Ultimo 4K das gleiche Problem mit der nicht durchgeführten Entschlüsselung im Standyby.
Kein EPG Refresh , kein Timer am Laufen.
Habe gestern 8 Folgen auf 13th Street und 4 Folgen auf Sky 1 jeweils in HD aufgenommen. Die erste Aufnahme von 13th Street war heute morgen entschlüsselt. alle anderen nicht Also gut , das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch schon. Da hatte ich dann alle nicht entschlüsselten Aufnahmen gelöscht. Dann ging es wieder bis gestern gut.
Was gabe ich mit den restlichen nicht entschlüsselten Aufnahmen gemacht? Alle gelöscht. Jede einzeln aus dem Movie trash Ordner wieder in den Movieordner verschoben. Dann die Entschlüsselungszeit neu eingestellt und versucht, die Aufnahmen zu entschlüsseln. Ich bin aber mit der Entschlüsselung noch nicht fertig. Das vorläufige Ergebnis ist kurios. Die zweite Folge der Serie auf 13th Street lies sich nicht entschlüsseln. Die Dritte schon. Bei den vier Folgen auf Sky 1 liessen sich bis jetzt drei entschlüsseln. Ich habe die Folgen immer einzeln in die Movieliste aus dem Papierkorb verschoben und dann diese Scrambled Videodatei so bearbeitet, dass nur der eine Film, den ich verschoben habe, darin erscheint.
Ich glaube, es hat nicht direkt mit der Festplatte oder den Einstellungen im Ci+Helper zu tun. Ich meine, es hat was mit der Videodatei zu tun. Ich hatte auch mal eine Testaufanhme gemacht, die mit den gleichen Einstellungen entschlüsselt wurde.
Vor etwa vier Wochen nahm ich einen Film auf Sky Cinema HD auf. Konnte nicht entschlüsselt werden. Den löschte ich dann. Da Sky viele Wiederholungen zeigt, nahm ich den gleichen Film noch einmal auf. Er wurde ohne Probleme entschlüsselt. Zur Zeit läuft eine Entschlüsselung einer Folge auf Sky Atlantic. Ich melde mich in ungefähr einer halben Stunde und werde berichten, ob es geklappt hat.
Übrigens glaube ich auch nicht, daß es am Skin liegt. Ich nutze auf meiner Box den Fluidnext-Skin.
Vielleicht Irgendetwas an der Aufnahme. Das ein kleiner Fehler drin ist. Wenn man zum Beispiel bei einer Liveaufnahme eine Aufnahme von der Festplatte startet und da was mit der Liveaufnahme passiert.
 
Kleine Rückmeldung!!!
Der Film ist einwandfrei entschlüsselt. Ich habe vorher keine Einstellungen verändert.
 
Könnte ein Problem durch Sky selbst sein, denn die basteln ja seit längerem an der Verschlüsselung rum. Hab kein CI+ Modul von Sky nur eines für freenet.TV und damit gibt es bisher keine Probleme. Könnte auch am aktuellen VTI liegen, weil ich schon längere Zeit keine Updates mehr gemacht habe, seit es problemlos geht. Aber anfangs gab es auch bei mir derartige Probleme, die mit einem Update aber behoben waren.
 
@bla_bla_bla
Meine Vermutung, irgendetwas passt in deinen Einstellungen noch nicht.
Am besten du machst einen Screenshot von deiner Tuner und deine Aufnahme Einstellung
 
VTi sollte man nach dem Flashen grundsätzlich mit blau-grün-grün aktualisieren.
Danach ist man eh auf der aktuellen Version.

Macht man das Update nicht, kann es zu Fehlern kommen bei der Installation von Plugins usw.
Würde daher nur mit aktuellem VTi testen.
 
Prinzipiell ist das bei einem neu gekauften Receiver sicherlich richtig so, bis man alles so am laufen hat, wie man es sich wünscht. Danach braucht man nur Updates, wenn was nicht mehr richtig funktioniert. Hatte ja auch mal mit VTI 11.x angefangen und bin jetzt bei 14.0.3, was nicht ganz aktuell ist, es aber nicht tut.
 
Hatte ich auch schon getestet. Die Filmdatenbank gelöscht, neu initialisiert und komplett aktualisiert. Film unverschlüsselt und wieder verschlüsselt gesetzt. Danach Standby, aber leider keine Entschlüsselung.

Auch mit VTI 14.0.3 vorhin getestet und das gleiches Ergebnis. Festplatte hab ich auch aus der VU mal rausgezogen und wieder eingesteckt. Ich habe auch mal gelesen, daß es bei manchen Boxen einfach nicht klappt, obwohl es bei einer anderen gleichen Box einwandfrei funktioniert mit der Entschlüsselung. Vlt. hab ich einfach Pech. Ich werde mir jetzt eine SSD bestellen und es damit nochmal versuchen. Denn langsam habe ich alles ausgetestet und bin mit den Ideen am Ende. Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben