Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

gibt es eine beschreibung wie ich die box mit dem usb-stick richtig flashe?
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

USB-Stick in die ausgeschaltete Box einstecken, Box einschalten. Wenn im Display die "Update" Meldung erscheint, den leuchtenden Power Knopf drücken. Den Fortschritt kannst Du dann im Display verfolgen, wenn die Installation beendet ist, startet die Box neu.
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Hallo,
ich habe bis jetzt immer Antworten/Lösungen auf meine Probleme in Board gefunden. Aber jetzt komme ich nicht weiter. Ich habe folgendes Problem:
Habe das Image VTI 8.2.0 auf meiner VU Solo2 Installiert. CI+ auch wie beschrieben installiert und intialisiert. Habe ein CI+ Mudul mit Sky V14 Karte (gepaired). Alles funktioniert wie es sollte. Jetzt versuche ich meine HD+ (02) Karte zu betreiben. Wenn ich jetzt das CCcam 2.3.0 starte bleibt das Bild bei Sky Sendern dunkel, aber die HD+ Sender sind hell. Schalte bzw. stoppe ich das Cam wieder, ist bei Sky alles hell. Bei aktivierter CCcam bekomme ich nur ein Bild, wenn ich auf einen Sky Sender gehe und bei Einstellung CI Modul "Intialisieren" drücke. Sobald ich umschalte ist alles wieder dunkel. Das ist nicht so die Lösung, immer auf "Intialisieren" drücken. Bei Scam (3.5.9) tritt das gleiche Problem auf. Habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?
Meine Modul Einstellungen: Unterstützung mehrer Kanäle auf "nein" und Untersützung für hohe Datenrate "ja" und bei CI Zuweisung habe ich den Provider Sky zugewiesen.
Ich betreibe 2 aktive Tuner (2 Kabel zur Box) mit den Einstellungen: Tuner B "Einzeln" und "Astra19.2" und Tuner A: "Gleich wie Tuner B".
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Ja. Habe ich mit 3 Sendern (Sport HD1,SportHD2, SkyCinemaHD) zur Probe gemacht. Gleiches Ergebnis. Wenn ich auf einen Sky Sender schalte und die CCcam oder Scam anhalte, habe ich auch sofort Bild und funktioniert alles. Die Zuweisung scheint auch zu funktionieren, denn wenn ich auf einen HD+ Sender schalte ist dieser Dunkel, obwohl ich noch HD+ auf der Sky Karte freigeschaltet habe.
Das einzige, woran ich mich nicht traue, ist die CAID´s zuzuweisen. Das ist irgendwie nicht meine Materie. Laut Beschreibung soll man Caids oder Sender/Provider zuweisen
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Ich kann Dir da schlecht helfen, weil ich kein CI+ Modul nutze.
Ich würde aber mal noch Oscam testen und dort in der dvbapi nur die Caid 1843 erlauben, damit auch nur die HD+ Sender versucht werden zu entschlüsseln.
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Du brauchst nur dem Ci+ Modul Sky zuweisen und die 098C! Damit hat es bei mir geklappt! Für Hd+ nutze ich Oscam!
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

@d2z so, die soft ist drauf und ich wollte die box als client ausprobieren, ist das überhaupt möglich?
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

Natürlich. Du musst Dir nur eine Softcam installieren (kannst Du unter blaue Taste - Software Manager -Softcams), Deine Config auf die Box kopieren und die Softcam starten (blaue Taste - VTi Cam Center).
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

kannst du mir auch noch verraten wohin ich die config. kopieren muss?
 
AW: VTi Image Solo² - V 8.2.0 mit CI+

um die karten in der box lesen zu können genügt da cccam oder muss ich mit oscam arbeiten?
 
Zurück
Oben