Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTi 9.0.3 Update vom 03.06.2016 - Werbung erkennen

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.512
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.904
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
* Diese Funktion gibt es nicht mehr *


Mit dem gestrigen VTi Update gab es eine nette Funktion dazu. Das Image kann nun erkennnen, auf welchem Sender Werbung läuft und markiert diese in der Senderliste.
Man kann einstellen, dass beim Zappen die Sender, wo gerade Werbung läuft, übersprungen werden.
In Aufnahmen können Marker gesetzt werden für die Zeit, während Werbung gesendet wird.
Eine Internetverbindung ist dafür erforderlich.

Einstellungen:

Menü -> VTi -> Einstellungen - TV / Radio

Aktiviere Werbeerkennung -> Hiermit wird die Werbeerkennung ein- oder ausgeschaltet.
Zeige Icons für Sender mit Werbung in der Senderliste -> Markieren der Sender mit momentaner Werbung in der Senderliste ein- oder ausschalten.
Überspringe Sender mit Werbung beim links/rechts Zappen -> ein- oder ausschalten.
Setze Marker für erkannte Werbung bei Aufnahmen -> ein- oder ausschalten.

Nachdem ich es mal mit Aufnahmen getestet habe, kann ich nur sagen: Super Funktion! :good:
Marker setzen bei Aufnahmen einschalten. Wenn man die Aufnahme dann ansieht und dann ein Werbeblock kommt, kann man einfach mit der Pfeiltaste den Werbeblock überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Probleme jetzt auch seit nen paar Wochen bei aktuellem Image. Habe gestern Image neu gemacht und aktualisiert. Dann Senderlisten und Einstellungen eingespielt aus Backup. Werbeerkennenung ist aus und EPG Refresh im Moment gar nicht installiert.

Habe CEC an und das ganze steuert meinen TV und Audio Receiver. Lief jahrelang super.

Wenn ich jetzt Standby drücken dann geht alles aus. Receiver geht kurz auf Uhrzeit. Dann wieder ein. TV und Audio sind dann kurz aus. Receiver geht dann nochmal aus und gleich wieder ein. Damit startet dann auch TV und Audio erneut.

Schalte ich CEC ab funktoniert es getrennt natürlich. Möchte die Funktion aber nicht missen :-(
 
Hallo.

Muss man diese Funktion mittlerweile nachträglich installieren?
Und was kann man damit machen?
Es wäre ja schön, wenn damit z.B. die automatische Wiedergabe von Videos auf YouTube, aus einem NAS-Ordner etc. möglich wäre.
Werbung beginnt, Video startet, Werbung endet, Video stoppt. Und bei der nächsten Werbepause geht es weiter, und wenn es beendet ist startet das nächste Video.
Im Falle von Videos in einem NAS-Ordner wird das wenn es komplett durch ist, auf Wunsch gelöscht.

Komisch, als "Fernseh-Fee" startete, wurde das in Foren bejubelt, obwohl da noch Billiglöhner von Hand Anfang und Ende der Werbung meldeten, und man nur automatisch den Ton abschalten bzw. nach der Werbung zurück geschaltet bekommen konnte (also ähnlich dem Werbezapper-Plugin, nur automatisch). Man musste selbst irgendwelche gerade laufenden Inhalte im TV zappen.
Also passiv "was stört mich gerade am Wenigsten".
Da wäre es doch viel besser, wenn man statt dessen Arte Super Fails, Heute-Show, Nuhr, Jules-Videos, Magazin Royale, Win/Fail-Compilations oder die Reacts darauf etc. sehen könnte.
Ich meine keine Filme und Serien, aber solche Dinge die auch in 7min-Happen sehbar sind. Ironie wäre ein YT-Kanal der nur die besten Werbeclips der Welt zeigt...
Etwas dass scheinbar Viele nutzen würden, aber keiner möglich machen will (?).
Nein, ein Umschalten auf einen Musiksender oder Failarmy (Pluto Stream) etc. würde nicht ausreichen.
Es konsumiert auch nicht jeder Musik.
 
Wurde da von "ehrenamtlichen" Nutzern von Hand Start und Ende gemeldet?
Oder wie kann eine Funktion verschwinden?
 
Wie genau es funktionierte, wurde nie öffentlich.
Ein Entwickler hatte einen Server laufen, womit irgendwie die Werbung erkannt wurde.
Der Entwickler hat sich vom Image zurückgezogen und auch den Server abgeschaltet.
Da die Funktion im Image damit wirkungslos wurde, wurde sie rausgenommen.
 
Zurück
Oben