Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation iOS 12 ab sofort verfügbar - Das sind die Änderungen

iOS 12 steht ab sofort in der finalen Fassung zum Download zur Verfügung. Es lässt sich fortan auf iPhones und iPads installieren. Vor dem Update empfiehlt es sich, ein Backup des Systems zu machen. Und es gibt gute Gründe, den Download nicht direkt zu starten, sondern noch ein paar Stunden oder sogar Tage zu warten, bevor der Update-Prozess gestartet wird.

Vergangene Woche hatte Apple eine letzte Version der iOS 12 beta bereitgestellt, den iOS GM seed, also die Goden-Master-Version. Die finale Version von iOS 12 steht ab sofort (fast) allen iOS-Nutzern zur Verfügung, da offenbar keine gravierenden Fehler mehr in der GM-Variante gefunden wurden.

Wann steht das iOS 12 Update bereit?
Erfahrungsgemäß wird es in den kommenden Stunden eng im Internet: Zum einen steigt der Traffic im Netz durch diverse Film- und Serien-Stremings in der Zeit zwischen 20 und 22 Uhr enorm an. Zum anderen wollen viele Apple-Fans den Download der neuen iOS-Version direkt zum Start durchführen. Es kann also sein, dass der Download der neuen Version etwas länger dauert. Immerhin nutzt Apple seit geraumer Zeit auch dezentrale Netzwerke (sogenannte CDN) zur Verteilung von iOS, so dass nicht die ganze Last auf einem Serversystem liegt.

n31470_g.jpg

Zu beachten ist darüber hinaus, dass es in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen kam, als Apple finale Versionen von iOS zum Download freigeschaltet hat. So kam es unter anderem schon vor, dass iPhones sich nicht mehr starten ließen, weil trotz intensiver Beta-Testphase bestimmte Fehler nicht im Vorfeld gefunden werden konnten. Die Redaktion von inside handy rät deswegen davon ab, das Update auf iOS 12 schon jetzt zu installieren. Es ist durchaus empfehlenswert, mindestens 24 oder sogar 48 Stunden zu warten, um etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Für welche iPhones und iPads steht iOS 12 zur Verfügung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; inside-handy.
 
Zurück
Oben