Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen VIM mit CD/DVD freischalten?

Das wäre klasse wenn du das machen könntest. Das wäre sicherlich das einfachste bevor ich noch irgendwas kaputt mache.

Am besten bei uploaded.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann installier dir inzwischen den GoogleChrome oder lade dir die Portable Version runter.
Ich lad dir das auf den Hoster mega. Da kannst mit vollen Speed runterladen ohne Account.
 
Jetzt klappt das bestimmt.
Mit der anderen Iso hast du leider die Original FW erwischt. Da sind diese Einträge nicht gesetzt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
bin neu hier und habe ne frage zu deiner Version.
habe auch das Tv Modul und DAB + bei mir drin kann ich das mit der version weiter nutzen oder ist dann TV und DAB deaktiviert?
Und sieht nach den brennen die DVD tatsächlich nur ca. 1/3 beschrieben aus?
Danke schon mal
Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Modul ist meines Wissens irgend ein nachträglich verbautes Modul und wird nach dem Update codiert werden müssen. DAB+ sollte kein Problem darstellen, sofern werkseitig verbaut.
Die Iso hat nur so ca. 600MB und wenn du das auf DVD brennst wirst du nur 1/3 der DVD beschrieben haben. Alternativ kannst natürlich auch eine CD benützen.
 
Vielen Dank für die Info sprich wenn ich die Firmware drauf spiele dann muss ich zum freundlichen VW gehen und sagen mach mal frei! Machen die das auch? Oder sagen sie dürfen sie nicht weil vim ist nicht ok?
 
Steht eh alles da
Wenn du die 6276 josi drauf gibst, dann ist das VIM freigeschaltet und auch mit dem DAB+ sollte es keine Probleme geben. Das TV Modul wird vermutlich nicht werkseitig verbaut worden sein und deshalb wird für dieses Modul die vorhandene Codierung überschrieben.
Das TV Modul wird dir dann die Werkstatt nicht neu codieren, wenn du da keinen guten Draht zur Werkstatt hast.
Ich weis allerdings nicht, was du jetzt im Detail verbaut hast und aus welcher Quelle.
Da hilft dann nur die Zuhilfenahme eines VCDS Users, der sich damit auch etwas auskennt.
Falls du ein Update der FW planst, würd ich an deiner Stelle vorher die vorhandenen Codierungen abspeichern.
Ich würd aber vorher einmal prüfen, ob die 6276 auch kompatibel ist für dein Gerät.
 
Sorry ich meinte natürlich das tv Modul und muss das Modul den mit vcds codiert?
Gruss
P.S. Jetzt erst die Aktualisierung gesehen ;-)
Das ist meine Info vom RSN 510Das TV MODUL ist original vom VW IM California 5.2.
Ach ja noch vergessen die Rückfahrkamera ist auch dabei (Original), jetzt wird's bestimmt noch schwieriger wenn ich mal ne Vermutung aufstellen darf :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit ist eigentlich alles gesagt. Lass dir von einem versierten VCDS User deine Codierung sichern und nach dem Update prüft ihr dann gemeinsam ob die Codierung ident zu vor dem Update ist und passt ggf. falsche Codierungen an. VCDS User findest du entweder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Oder falls du bei Facebook bist auf Anfrage in einer der diversen VCDS Gruppen.
 
Die Frage ist, warum willst du dir so ein Modul für einen erheblichen Kosten und Zeitaufwand dazwischen bauen bei dem du nicht mal so genau weißt was es tut. Das ganze unter dem Gesichtspunkt, dass der oben beschriebene Weg günstiger und einfacher ist. Aber um deine Frage zu beantworten: Ich kenne dieses Modul nicht, sehe es heute das erste Mal und halte persönlich nicht viel davon.
 
Zurück
Oben