Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen VIM mit CD/DVD freischalten?

Die haben aber alle 3 über 700MB ???
Da steht ja Part 1 Part 2 Part 3 ? Brauch ich nur eins davon oder alle 3 ? sonst wirds eng auf einer CD ;-)
 
Runterladen mußt du Part 1 bis Part 3, also alle 3 RAR Dateien.
Dann installierst du dir die Software WinRAR auf deinen Rechner, falls du das noch nicht getan hast.
Danach machst einen Doppelklick auf die zuvor runtergeladene RAR Datei namens
RNS510-6276-Update-VIM+Tmode.part1.rar.
Damit sollte Winrar gestartet werden, sofern die Verknüpfungen passen.
Im WinRAR Fenster klickst dann auf "Entpacken nach" und suchst dir, in dem sich öffnenden Fenster, einen Zielverzeichnis Ordner aus und klickst auf OK. Das kann grundsätzlich jeder Ordner sein, auch Desktop usw. Nur in den Windowsinstallationsordner würd ichs nicht machen.
Nach einigen Sekunden hast dann in deinem ausgewählten Zielverzeichnis eine Datei Namens
RNS510-6276-Update-VIM+Tmode.iso. Diese Iso sollte eine Größe von 680 MB (713.375.744 Bytes) haben.
Dann nimmst einen normalen CD-Rohling und brennst diese Iso mit dem Programm ImgBurn mit langsamer (2fach bis 4 fach) Geschwindigkeit.
Wenn das abgeschlossen ist, hast deine FW auf CD und kannst das Update starten.

Ich kenn deine Geräteversion nicht, aber bist du dir da eh sicher, daß die FW 6274 für dein Gerät kompatibel ist ?
Wenn du die falsche FW Version auf die falsche Geräteversion flashst, ist das der Tod deines RNS.
 
Ich habe alle geladen und so entpackt wie du es geschriebenn hast, guck dir mal bitte die Datein an, bei mir sind alle 3 gleich groß wenn ich sie mit WINRAR öffne, deswegen hab ich geschrieben.
Der Rest soweit ist klar.
Wegen FW gucke ich dann noch was mei Kumpel hat. Ich hab auch Josi und VIM Berto falls irgendwas sein sollte oder nicht passt.
 
Die Part 1 und Part 2 haben jeweils als RAR Archive 199MB und die Part 3 hat 83,46MB.
Du sollst ja auch nur die Part 1 entpacken. Wenn du diese entpackst, werden die anderen beiden Parts ja mitentpackt. Das ergibt dann die RNS510-6276-Update-VIM+Tmode.iso. Sollte da irgendwas nicht passen, würde im Winrar eine Fehlermeldung kommen. Die Iso muß 680MB haben und diese hat als gebranntes Abbild auf einer 650MB CD locker Platz.
Sei vorsichtig, was du machst mit der 6276. Diese FW ist nur auf C14 Geräten lauffähig. Und nur weil Josi und VIM dabei steht, heißt das noch lange nicht, dass diese FW auch für jedes andere Gerät passt.
Die VIM Berto ist wieder ganz was anderes und hat mit der FW im Prinzip wenig zu tun.
Damit du das Gerät deines Freundes nicht schrottest würde ich so vorgehen, daß du einmal guckst, welche
FW Version ist aktuell auf dem RNS bzw. welche HW Vehicle Nr. hat das Gerät. Die FW Version hast im hidden Menü (langes drücken der Setuptaste), falls nicht freigeschaltet, kannst im Radiosetup gucken, ob da ein Button Version Information (oder ähnlich) neben AM und FM vorhanden ist. Oder du baust das Gerät aus und dann hast auf der Oberseite des Gehäuse einen Aufkleber mit der Originalversion.
 
Josi und vimberto bei Navis mit 627x ist dumm. Wenn du Glück hast wird das Navi die CD auswerfen. Wenn du Pech hast, kannst die neues Navi suchen!
 
Es gibt unzählige Leute die bereits die angepasste 6276 inkl VIM auf Ihre Geräte installiert haben und damit seit jeher durch die Gegend fahren. Das Problem an der Sache ist hier immer noch der Mensch der ab und zu was flasht und nicht weiß was er tut. Deswegen aber die angepasste 6276 zu verteufeln ist schlichtweg falsch.
 
Ich weiß nicht welches Zitat du meinst. Aber ich beziehe mich auf die Posts von gestern! Da steht nicht josi!
Oder hast du irgdein Post von Urzeiten ausgegraben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Josi war 5238 weil das einer versuchen wollte im post davor. Darauf bezog es sich und nicht auf die 6276

Denn jeder weiß hier dass mit josi die 5238 gemeint ist
 
viktorw84 du solltest mal über deine wortwahl nachdenken. leute als dumm zu bezeichnen weil sie etwas fragen geht garnicht. dafür ist so ein forum da.
und nicht jeder weiß das josi = 5238 gemeint ist. es gibt unzählige versionen von ihm.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Viktor keine Leute als dumm bezeichnet, sondern nur die Installation einer Software. Er hätte es etwas freundlicher ausdrücken können, aber das ist ein anderes Thema. ;)
 
Dann bitte die Versionen von josi auflisten, die es gibt. Und auch, die man hier bekommt. Und die man sonst meinen könnte.
Weil ich mich nicht erinnern kann, dass jemand mal was anderes als 5238 gemeint haben könnte.

Das einzige was mich manchmal aufregt, sind die vielen „schlauen“ Ratschläge!
Viele Leute haben echte Probleme mit dem Navi und dann wird oft so getan als ob man einfach mal so nebenbei die Firmware installieren kann und damit Gott und die Welt heilen kann.
Uhr Risiken wird nicht großartig gesprochen (besonders bei neuen Usern). Denn es ist auch klar, diejenigen die das Update mal geschafft haben und nie Probleme hatten, sagen auch so lapidar „mach mal ist easy“ die anderen die sowas öfters machen und auch Geräte kaputt gemacht haben , sind da vorsichtiger.
Klar sind auch nicht die navis der „profis“ die dabei drauf gehen können.
Ps: mich würde interessieren wenn jemand mit einer can bus Fehler Beschreibung auch den Rat eines Updates bekommen würde.

Ich wäre gespannt, wie weit sich dann manche aus dem Fenster lehnen würden mit „ist easy“ , wenn die Personen kn Haftung nehmen würde.
Dann wäre es viel stiller hier und jeder vorsichtig mit den schlauen Ratschlägen.

Ich habe genug Beispielen von Leuten die Updates wegen „Profis“ wie hier, denen gesagt wurde „ist easy“ und dann war es tot. Dann war nix mit CD rein und man kann es locker retten.
Dann musste man löten und die Reparatur war teuer (st10,s29 etc).

Es wird alles verharmlost und die neuen User haben das Nachsehen und kaputte navis, weil keiner für seine Aussage kn Haftung genommen werden kann. Leider....
Also beachtet sowas, wenn jemand wieder demnächst sagt....installier die josi .... wird wieder laufen oder ist einfach.... es könnte euer navi sein... oder die Person könnte es euch übel nehmen und dann bringt die Anonymität des Internets auch nichts mehr ... wenn jemand schräg drauf ist und vor eurer Haustür steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben