Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen VIM mit CD/DVD freischalten?

RNS 510 ist nicht gleich RNS 510. Da gibts verschiedene Versionen, welche eben auf unterschiedliche Weise freigeschaltet werden können.
Freischalten kann man aber jede Version.
Was hast denn für eine FW Version drauf ?
 
Die habe ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das auf deiner 6276 noch nicht freigeschaltet ?
Der einfache Weg wäre, daß du nochmals die 6276 mit dem freigeschalteten VIM über die aktuelle FW drüber spielen.
Dabei mußt aber aufpassen, daß du da die FW nimmst, bei der die erforderlichen Einträge vorhanden sind, denn da sind auch Versionen im Netz unterwegs, bei der diese Einträge fehlen. Also noch Original sind.
Hier unter Beitrag #394 hast kannst dir die 6276 mit VIM+hidden Menü runterladen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hallo freunde

ich möchte an meinem skoda octavia das vim freischalten.
habe die FW 5218 drauf. ich weis das es ein firmware update von josi gibt aber ich möchte es wenn möglich ohne dies machen.
wäre euch dankbar für eure hilfe.

danke

ps: eine brennanleitung wäre auch sehr gut.
das ganze auf cd oder dvd brennen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis einschließlich FW 5238 kannst das VIM + hidden Menü mit CD bzw. DVD freischalten.
Hier der Link zum Tool

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es handelt sich dabei um eine 156KB große Iso Datei, welche im Prinzip nur die Codierung fürs VIM und hidden Menü ändert. Brennen tust du das mit ImgBurn.
Eine Brennanleitung bzw Anleitung zur Installation liegt bei. Kannst dazu auch eine CD verwenden.

Alternativ zur CD/DVD wäre das auch mittels RNS Manager möglich, falls du sowas zur Hand hast.
Das Ganze machst du aber auf dein eigenes Risiko.
 
Da ich demnächst einen anderen VW bekomme, kann man bei einem 2018'er Tiguan mit DM auch noch was in der Richtung VIM freischalten, wenn ja wie?
(Sinnhaftigkeit mal dahingestellt, erhoffe mir dadurch Areaview auch während der Fahrt)
 
Kann mir jemandhier helfen. Suche VIM datei. leider funktionieren die hier angegebenen nicht. Nett wäre wenn es eine über uloaded geben würde. FW3970
 
Klappt das auch bei meinem RNS 810 FW 3238 HW09? Eigene POIs klappen, Google, Musik stream vom s8 mit allen Anzeige und Steuerfuktionen. Ach So, finde Garnichts über meine FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben