Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viertes deutsches U-Boot unterwegs nach Israel

AW: Viertes deutsches U-Boot unterwegs nach Israel

...OK, mögen schon mal keine ganz Dummen sein, aber eines fällt auf, das die alle Links von der Mitte angesiedelt sind.
Noch dazu wenn man liest das da die Böll-Stiftung mit im Boot ist.
Alles in allem Leute die weder Macht noch Einfluss haben, die sich mal zu Wort melden das bestimmte Leute wahrnehmen das es sie gibt und sie ihr Geld nicht ganz umsonst bekommen.

Warum soll Deutschland bei den Waffenexporten restriktiv sein?
Alle anderen Länder machen das nicht und verdienen sich eine goldene Nase, das kann Deutschland auch.
Und mit Israel ist das sowieso etwas ganz anderes, Israel ist, wie ich schon schrieb inder gesamten Region das einzige Land was auch unsere Interessen vertritt.
 
AW: Viertes deutsches U-Boot unterwegs nach Israel

Kritik an den Waffenlieferungen ist bereits seit den Anfängen 1957 auch parlamentsimmanent.

Es trägt allerdings meines Erachtens nicht zur Diskussion bei, kritisierende SPD Abgeordnete des Jahres 2014 zu erwähnen, deren eigene Partei weiland den U-Boot-Deal eingefädelt hat. Deswegen die Meinung zahlreicher Andersdenkender.

Ich teile die Meinung dieser Experten in Anführungszeichen.

Was ich allerdings nicht teile, ist die Ansicht, Israel verteidige deutsche Interessen, indem sie den Islam räumlich fernhielten. Auch dieses Argument ist noch nichtmal Israel eingefallen.

Eine Meinung, die ich ebenfalls nicht teile, ist die stets wiederholte Unwahrheit, Israel wäre der einzig demokratische Staat im nahen Osten. Bisweilen hat es den Anschein, als genüge den Israelis zur demokratischen Selbstvergewisserung ein Blick in die verrottete Nachbarschaft.
In Israel sind laut übereinstimmenden Medienberichten sämtliche Nicht-Regierungs-Organisationen in ihrem Wirken und Handeln auf das Niveau von Hofhunden gestutzt.
Auch das UNO-Menschenrechtskomitee bezeichnet Israel ausdrücklich als lediglich eingeschränkt demokratisch.

Meines Erachtens wird vor allem hier auf deutschem Boden genau umgekehrt ein Schuh aus der Behauptung, Israel verzögere den Weitermarsch des Islam: Fehlgeleitete Irre vermischen ihr fanatisches Islamismusverständnis mit dem Hass auf das Israel unterstützende deutsche "Regime" zum Zwecke der ungehemmten ideologischen und tatsächlichen Gewaltausübung.

Das Pulverfass Naher Osten ist von deutschem Boden aus nicht zu steuern, deswegen wurden entsprechende Gesetze verabschiedet.
Falsch verstandene Vergangenheitsbewältigung von Ereignissen aus dem letzten Jahrtausend, wie sie Frau Merkel mit dem Satz: Israels Sicherheit sei Teil der deutschen Staatsräson versucht hat, führt dieses Land nicht in sichere Häfen sondern auf stürmischste See.

Halten wir uns aus hausgemachten Kriegen in fernen Ländern bitte tunlichst raus, sonst steht derselbe Krieg bald vor unserer Haustür.

Diesen Rat forumintern beherzigend verabschiede ich mich hiermit aus dieser Diskussion.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben