Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Ich fürchte allerdings, das die (höheren) Gerichte, Sky recht geben werden. Urheberschutz wiegt schließlich schwer. Ich hoffe das Du durchhälst und Recht bekommst, auch im Sinne all der Anderen.

MfG
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Streitwert-Grenze für eine Berufung ist bei 600 EUR. Wenn ein Abo noch 14 Monate läuft zu 35 EUR, wäre der Streitwert 490 EUR, so dass das Urteil des Amtsgerichts endgültig wäre, für oder gegen Sky...
Sky argumentiert mit Schutz der Inhalte, dann soll Sky doch bei Vertragsschluss Leihgeräte zur Bedingung machen, aber mein Vertrag wurde im Juli 2015 für 12 Monate verlängert, mit eigenem Receiver, und Sky wollte keine Seriennummer oder Modellbezeichnung wissen.
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Ich stehe auch bald vor einer Vertragsverlängerung, wie hast Du verlängert? Telefonisch, Online? Vor Vertragsabschluss sollte ich besser die AGBs durchlesen, ich habe keine Sky Hardware, aber eine V14.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

also wenn du das Risiko eingehen möchtest, dann probiere es online oder per Telefon und schau ob irgendwo was in der Auftragsbestättigung was von Hardware steht und du die neue AGB bestätigen mußt. Wenn das der Fall ist, dann würde ich die Finger davon lassen. Mein Rat gilt momentan: Mit den Füßen gegen pairing abstimmen - das heist Vertrag auslaufen lassen und tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Jepp anders gehts auch nicht, oder aber man lässt sich bewusst drauf ein, darf sich dann aber auch nicht beschweren. Jeder weiß mittlerweile, wie der Hase läuft...
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Online verlängert unter "Abo erweitern" und ein Paket dazugebucht. Dabei die Frage: "Möchten Sie einen Leihreceiver?" abgelehnt mit "Nein danke, nutze eigenen Receiver". Das war's. Auftragsbestätigung ohne Hinweis auf Leihgerät. Neue AGB musste ich aber schon akzeptieren. Doch zum pairing steht da nichts dramatisch Neues, doch wer telefonisch verlängert, hat wahrscheinlich gar keine AGB wirksam vereinbart, auch eine nachträgliche AGB-Rundmail könnte das nicht ändern!
Ist zum Vollpreis bei mir so verlängert, lohnt also hier weniger...
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Vor allem gibts über kurz oder lang sowieso die Sky Hardware frei Haus... Da kann man sich dann drehen und wenden wie man will... so einfach sit das...
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur bei mir sinnvoll, weil ich auf eine rechtlich bessere Position achten wollte, also schriftlich dokumentiert (Screenshots) ein Vertrag mit eigener Hardware, um beim Amtsgericht Argumente gut vortragen zu können. Möchte kein Leihgerät im Haushalt.

Und dann hoffe ich, dass Sky sich drehen und wenden muss :)
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Habe mein anliegen auch dem Anwalt gegeben. Gibt es ein Receiver wo die V14 funktioniert aber kein Pairing möglich ist? Mein Anwalt hat zu mir gesagt. Das ich nicht drauf eingehen soll, mein Vertrag ist von 2007 und soll immer brav weiter zahlen. Und wenn die wieder den Receiver rausschicken dann wieder zurück. Das einzige wo ich hin nehmen muss, dass ich wahrscheinlich nur noch die V14 Karte nutzen kann.
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da die Nutzung durch die neue innovative Technik bei gleichem Preis eingeschränkt ist, kommt das einer Preiserhöhung gleich.
Ist halt was für den Bundesgerichtshof.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

.............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Der Tausch der Geräte kostet den Kunden viel Geld. Mein bisheriger Festplattenreceiver wird für 248 oder 149 EUR Servicegebühr in einen Sky-Leihreceiver getauscht. Für das Schlafzimmer benötige ich nun eine Zweitkarte (monatlich 24,99 EUR), weil die bisherige Smartcard an den Leihreceiver im Wohnzimmer gepairt ist und nicht mehr im Haushalt wandern kann.
Um auch weiterhin ARD HD archivieren zu können, muss ich zwei Receiver parallel betreiben, dazu benötige ich zusätzliche SAT-Kabel, ein anderes LNB, zusätzliches langes HDMI-Kabel und Handwerker für den Umbau. (Von Drehanlage rede ich noch gar nicht...)

@ lügnix
Der Receiver Humax PDR HD 1000 ist laut Hersteller Humax (Mail vom Oktober 2014) für Sky zertifiziert, für die V14 in HD und NDS geeignet. Nicht pairingfähig. Deshalb bestreitet Sky auf alberne Weise, dass der HD 1000 sky-zugelassen sei. Ebenso sind Humax iCord 250 HD und Vodafone TV Center für Sky zugelassene Receiver, die man frei kaufen kann. Allerdings sind die pairingfähig, wenn Sky die Seriennummer erfährt. Doch wo steht was von der Mitwirkungspflicht, die Seriennummer Sky im laufenden Vertrag zu nennen, wenn Sky es bei Vertragsschluss nicht wissen wollte?

@ Terminator5
Der BGH entschied gegenüber premiere, dass ein Kunde ein Vertrauen besitzt, die bei Vertragsschluss von premiere zugelassene (geduldete) Hardware auch für die gesamte Vertragsmindestlaufzeit zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Sky hat mich vorhin angerufen und wollte mir ein Angebot machen. Ich habe der Dame klar gemacht, dass ich das Angebot nicht möchte. Und Sie meinte darauf hin das mein Vertrag dann zum 31.08.2015 ausläuft.
 
Zurück
Oben