Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche eine eierlegende Wollmilchsau SAT Receiver

Zu dem Thema IP-TV

War jahrelang mit Vu+ Duo Boxen unterwegs bis ein Blitzschlag diese elimiert hat.
Bin dann wirklich auf IPTV umgestiegen - in meinem Fall CobraTV.
Gibt mehrere Anbieter auf Kinguin wo sowohl LiveTV als auch Filme in der Mediathek angesehen werden können.
Es gibt keinen Kanal, den ich nicht darauf gefunden hab.
Umschaltzeiten sind wunderbar, Favoritenliste muss halt angepasst werden.

Habe den Receiver nun seit ein paar Tagen. Läuft super mit openATV. Jetzt stellt sich mir nur die Frage beim Sky Q Receiver kann ich Sendungen zum aufnehmen einmal angewählt aufnehmen und dann nimmt er die Sendungen (zb. AutoMobil von VOX) jeden Sonntag auf.
Mit dem Plugin "Auto Timer" kannst du aus dem EPG heraus automatisierte Aufnahmen erstellen.

Alles klar. Ist ja dann selbsterklärend. Jetzt noch eine Frage.
Kann man das Dateiformat der Aufnahme bestimmen oder einstellen?
Sind ja viele Dateien, weiß ja garnicht welche überhaupt benötigt werden.
Oder kann ich eventuell einstellen das für eine Sendung ein komplett neuer Ordner erstellt wird?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Da mir das umschalten mitlerweile zu umständlich ist und der Receiver unterhalb meines Sichtbereiches liegt wollte ich mal fragen welche infrarot Erweiterungen man benutzen kann oder könnte.
Über USB?
Oder über einen der beiden Klinkenstecker AV oder rs-232 (bin mir nicht sicher ob dafür ein Port vorgesehen ist)

Oder gibt es noch bessere möglichkeiten? Bluetooth oder ähnliches?

In der Bucht gibt es IR-Erweiterungen für ca. 5€.
Einziges Mango: Die funktionieren nicht in DeepStandBy, da da kein Strom am USB anliegt.

OK Deep Standby benutze ich nicht da ich immer was in der Aufnahme Planung habe, ist das dann plug and play?
Oder muss ich einen Stecker davon an den Receiver kleben?

Zurück
Oben