Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche UHD Sat Receiver mit HD+ und Dolby

MockiMock

Newbie
Hallo.
Nach dem ich mein Sky Abo gekündigt habe bin ich auf der Suche nach einem neuen Receiver.
Ich hatte vorab das Sat Kabel direkt an meinen Philips UHD Fernseher angeschlossen, Bild konnte im vergleich zum Sky Receiver nicht mithalten. Insbesondere die Hochskalierung von SD Inhalten konnte der Sky Receiver besser.
Für Streaming von Netflix und Amazon nutze ich eine Nokia Streamingbox 8010 an welcher ich einen Sat TV Dongle angeschlossen hatte. Bild nicht berauschend Farbwiedergab deutlich schlechter und Ton nur in Stereo. Dongle ging zurück.
Danach habe ich zu Testzwecken mir einen Zgemma H11S zugelegt. Bild unter HD gut, SD Hochskalierung im vergleich zum Sky schlecht. Lautstärkeeinstellung an meinem Denon AV Receiver musste deutlich höher gewählt werden im vergleich zum Sky Receiver.
Nun habe ich mir folgende Sat Receiver angeschaut.

Humax UHD 4tune+
Comag SL65 UHD

Beide Receiver unterstützen eine HD+ Karte.
Der Humax soll wohl auch Dolby 5.1 können. In wie weit ist er Baugleich zum Sky Q Receiver was Hardware und Bildqualität angeht?
Beim Comag bin ich mir nicht sicher was Dolby 5.1 und Bildqualität angeht. Finde dazu zu wenig Infos. Dafür ist er neu für 99€ inkl 6 Monate HD+ zu bekommen.
Vieleicht kann was die Dolby Unterstützung beim Comag angeht dieses jemand bestätigen ob Ja der Nein.
Den Humax UHD würde ich mir gebraucht zulegen.

Wie ich oben schon erwähnte suche ich einen Receiver der eine gute Bildqualität liefert der Dolby und HD+ kann.

Wie sieht es was das angeht bei den Gigablue oder Octagon Receivern aus? Welche Modelle kommen hier in Frage?(Gigablue Trio 4K, Octagon SF8008)

Prinzipiell brauche ich die Möglichkeiten die ein Enigma Receiver bietet nicht. Receiver einschalten Fernsehen und Dolby 5.1 Unterstützung bei gleicher oder besserer Bildqualität als beim Sky Q Receiver mehr nicht. Bin aber auch für solche Modelle offen.
Preislich bewege ich mich bei 150€.

Bitte nun um Vorschläge eurerseits.

Mit freundlich Grüßen

Hallo!

Es ist klar, dass Sie nach einem Receiver suchen, der Ihnen eine ausgezeichnete Bildqualität, Dolby 5.1 und HD+ Unterstützung bietet. Sie haben bereits einige gute Modelle in Betracht gezogen und ich würde Ihnen gerne dazu einige Informationen geben.

Der Humax UHD 4tune+ ist ziemlich gut in Bezug auf die Bildqualität und unterstützt Dolby 5.1. Obwohl ich keinen direkten Vergleich zur Hardware des Sky Q Receivers ziehen kann, sollten Sie wissen, dass die Qualität von Humax-Produkten im Allgemeinen anerkannt ist. Im gebrauchten Zustand können Sie eine gute Leistung zu einem fairen Preis erwarten.

Der Comag SL65 UHD, ein preisgünstiger Receiver mit HD+ Unterstützung. Zu Ihrer Frage bezüglich der Dolby 5.1 Unterstützung, habe ich leider auch nicht viele Informationen gefunden. Die Bildqualität ist jedoch für den Preis recht gut.

Was die GigaBlue und Octagon-Receiver betrifft, so sind sowohl das Gigablue Trio 4K als auch der Octagon SF8008 gute Optionen. Beide Modelle bieten hervorragende Bildqualität und Dolby 5.1 Unterstützung. Sie sind auch dafür bekannt, sehr benutzerfreundlich zu sein, was Ihnen helfen wird, wenn Sie nur nach Grundfunktionen wie Fernsehen und Dolby 5.1 Unterstützung suchen.

Die Enigma-Receiver bieten in der Regel eine Vielzahl von Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten, die Sie aber nicht unbedingt benötigen. Sie sind auch tendenziell teurer, daher würde ich vorschlagen, sich auf die oben genannten Modelle zu konzentrieren.

Es kann auch hilfreich sein, die Kundenzufriedenheit und -bewertungen für diese Modelle zu überprüfen, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für Ihre Suche. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben!

Mit freundlichen Grüßen.

Zurück
Oben