Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Ich habe meinen Sky Vertrag nicht verlängert, das letzte Sky Angebot war 39,99 EUR.

Der Mitarbeiter am Telefon fragte warum ich nicht verlängern wollte. Ich sagte ihm, dass ich unbedingt meine eigene teuer angesparte Hardware weiterverwenden möchte. Das juckte den gar nicht. Er meinte, da können wir rein gar nichts machen, Vertrag zuende, fertig.

Hat der Saustall die Preise erhöht? 34,90 war meines Wissens nach das beste Angebot für Sky Komplett inkl. HD.

Naja, irgendjemand muss ja die ganzen Sky Receiver finanzieren, der arme kleine Mann ist immer der Dumme...
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

34,99 euro ist aktuell "standard" für komplett. letztens dafür verlängert,
2 tage später kam nochmal ein brief wo mir für 34,99 euro auch komplett angeboten wurde.

man muss aber auch sagen, das HD+ nicht mehr dabei ist, nur noch 6 Monate zum testen
und die tv-digital gibts auch nicht mehr kostenlos dazu
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann habe ich kein Glück gehabt, selbst am letzten Vertragstag, nachts angerufen und 39,99 EUR angeboten bekommen.

Einen Tag nach Vertragslaufzeit nochmal angerufen, immernoch 39,99 EUR.

Vorher hatte ich 2 Jahre den Vollpreis von über 60 EUR...
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man das liest, dann stimmt da Vieles so gar nicht. Wer bisher keinen pairingfähigen Sky-Receiver hatte, bekommt den zur V13/V14 Abokarte passenden Leihreceiver kostenlos zugeschickt. Die Verwendung einer Abokarte mit mehreren Empfangsgeräten war noch nie zulässig, auch wenn es bisher selbst mit Premiere-/Sky-Receivern möglich war. Mit einem weiteren Sky-Receiver oder CI+ Modul kann eine einzige Abokarte aber jetzt gepairt werden, so dass man die Abokarte auch mal hier und mal dort im eigenen Haushalt verwenden kann. Der einmalige Kauf eines weiteren Receivers oder CI+ Moduls von Sky ist da sicher preiswerter als eine Zweit-Karte mit monatlichen Kosten.

Was interessiert ein PayTV-Anbieter, ob man FreeTV mit seinen Receivern wie verwenden kann??? Gar nichts! Wer beides haben will und das nicht mit dem Receiver des PayTV-Anbieters so geht, wie man es gerne hätte, muss sich schon selbst um eine Lösung seines eigenen Problems kümmern oder ganz auf PayTV oder anderes SAT-TV verzichten.
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt, aber annehmen mußt du Ihn nicht, es ist nur ein Angebot, da man extra einen Leihvertrag eingeht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo steht das? In meiner damaligen AGB ganz sicher nicht, da gabs noch keine Zweitkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dumm nur, das man die Teile nicht offiziell kaufen kann. In der Bucht findet man zwar geräte, aber da hätte ich angst zu kaufen, da ich nicht weis, ob es Mietgeräte sind. Das Vodafone TV Center und der Icrod sind meines wissens die letzten frei erhältlichen pairing-fähigen Geräte, welche aber auch nicht immer von sky aktzeptiert werden. Das CI+ Modul gab es offiziell noch nie zu kaufen. Und sky aktiviert auf gekauften CI+ Moulen die Karte nicht!

Was interessiert ein PayTV-Anbieter, ob man FreeTV mit seinen Receivern wie verwenden kann??? Gar nichts! Wer beides haben will und das nicht mit dem Receiver des PayTV-Anbieters so geht, wie man es gerne hätte, muss sich schon selbst um eine Lösung seines eigenen Problems kümmern oder ganz auf PayTV oder anderes SAT-TV verzichten.[/QUOTE]
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

@ Daggi Duck

Du musst besser lesen: Der Kunde mit eigenem Festplattenreceiver (Panasonic mit 2 TB) erhält im Zwangstausch einen Sky-Festplattenreceiver mit 1 TB frei nutzbarer Festplatte für mindestens 149 EUR Zuzahlung. Kostenlos ist das nicht. Der reine Leihreceiver ohne Festplatte ist kostenlos im Tausch, aber nicht der Festplattenreceiver! (Die kleine Festplatte bekommt man ohne Zuzahlung, wenn man glaubhaft macht, schon eine Festplatte privat besessen zu haben, da werden die "bösen" alternativen Aufnahmemaschinen wenigstens etwas belohnt...

Nach den Sky-AGB ist die "gleichzeitige" Nutzung mehrerer Receiver mit einer Smartcard unzulässig (1.4.1 Satz 4 der AGB). D.h., die "nicht gleichzeitige" Nutzung, also nacheinander, abwechselnd, von mehreren Receivern im Haushalt des Kunden war erlaubt. Warum auch nicht??

Das Alphacrypt-Modul war bis 10/2014 auf der sky-Homepage ausdrücklich als Empfangsalternative benannt, mit dem Tipp, dass ein Sky-Receiver besser sei, weil man da mehr Support erhielte.

Was sonstige Eigenschaften angeht, muss man als Neukunde überlegen, was man will, okay. Aber wer in Vertrauen auf seinen Vertrag mit solo Smartcard sich eigene Hardware kaufen durfte, die er extra so kaufte, dass er auch ARD HD auf Blu-ray archivieren konnte, der darf im laufenden Vertrag nicht zu einem Gerät gezwungen werden, das solche selbstverständlichen Funktionen (auch Empfang anderer Pay-TV, von HbbTV, Internet-Apps, Radiobetrieb mit Display usw.) plötzlich unterbindet. Immer fragen: Hätte der Kunde so auch den vertrag geschlossen, greift die Maßnahme wesentlich in den laufenden Vertrag ein?

Neukunden hingegen haben 14 Tage Zeit zum Testen und können dann ja noch widerrufen.
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

Der Receiver Humax PDR HD 1000 ist laut Hersteller Humax (Mail vom Oktober 2014) für Sky zertifiziert, für die V14 in HD und NDS geeignet

@MarcBush: Diese Email aus 10/2014 würde ich gerne sehen, da ich den gleichen Receiver im Einsatz habe.
 
AW: Vertragsverlängerung ohne Receiver - was ist dann mit pairing?

doppelt, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben