Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Versteh das mit caid 1702 nicht

AW: Versteh das mit caid 1702 nicht

also wenn mann bei sky eine p02 karte hat und bei sky anruft und denn sagt mann ist kabeldeutschland kunde und hat ne dbox 2 schicken die doch ein wieso eine d02 oder kann mann dnen mit der d02 kabel karte 1722 auf sat sharen ????
 
AW: Versteh das mit caid 1702 nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so ist es!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau dir dazu mal diesen Thread an. Da steht genau was zwischen Kabel und Sat geht bei den diversen Anbietern.

https://www.digital-eliteboard.com/f406/sat-kabel-sharen-welche-karten-gehen-91285/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja mit Glück. Denn es kann auch sein, dass die nachprüfen ob du auch wirklich Kunde bei Kabel Deutschland bist. Und du brauchst dann natürlich nich eine Seriennummer von einem Nagra-Receiver.
 
AW: Versteh das mit caid 1702 nicht

Die Äußerungen von unserem hochgeschätzten czutok solltest Du nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen.

Der große Aufruhr wird nur von den Leuten verursacht, die plötzlich nicht mehr ihre Clienten über Cardsharing mit allen Programmen versorgen können.
Oder von Klienten die plötzlich um Dunkeln sitzen, weil ihr CS Server nicht mehr die passenden ECMs senden kann.

Du als Kabelkunde mit der passenden Smartcard hast keinerlei Beeinträchtigungen.
 
@mogelhieb so ist es verständlich erklärt.

Und für Laien ein vielleicht noch besseres Beispiel.

Wenn du einen Diesel Fährst tankst du Diesel.
So ist es bei KD und Sky auch
Für KD mit Sky brauchst Du eine D02 Karte

Wenn du einen Benziner fährst tankst Du Benzin.
Also für Sat und Sky brauchst Du eine S02 (bin jetzt bei beiden Beispielen von Dbox ausgegangen)

Untereinander sind die Karten nicht MEHR kompatibel.
Also KD/sky und S02 (satkarte) geht nicht mehr.
 
AW: Versteh das mit caid 1702 nicht

editiert , damit keine problemme auftreten.


Ps.
hier wird genau das gleiche was ich geschriben habe , für leute die es nicht verstehen können beschriben

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versteh das mit caid 1702 nicht

Hmm? - Wo hat dich der Mod als Lügner hingestellt?
Ich sehe es nicht so!
Was er (wahrscheinlich) meinte, ist die Tatsache, dass deine Posts nicht so einfach zu lesen sind! Wir (als alte Hasen) kennen, lesen und verstehen es, wie du etwas meinst.

Ein "Newbie" kann das aber (noch) nicht!

Freundlicher Gruß (speziell an dich @czutok)
 
AW: Versteh das mit caid 1702 nicht

Achsooo, ok danke.
Jetzt verstehe ich.
Komischer weise weiß ich nicht, bei welchen kabelnetzbetreiber ich bin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche passende Smartcard brauch ich dann, dass ich nicht betroffen bin?
Also keine chance mehr, wenn ich bei KD bin. :(
Kann man sich eig. von KD abmelden und zu jemand anderem gehen?


Vielen dank für die verständliche erklärung.



EDIT: jao das les ich erst jetzt mit czutok.
@czutok
bleib mal locker. ich hab diesen thread nicht aufgemacht um stress zu machen.
Klar ist halt immer etwas negatives wie das hier dabei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber naja, das bedeutet lange noch nicht, dass es böse gemeint ist.
Man muss halt lernen einfach mal einzustecken ohne zurück zu verteilen. :)
 
AW: Versteh das mit caid 1702 nicht

czutok ist (Gott-sei-Dank) nicht nachtragend! :D

@hacktro: Du hast offensichtlich nichts (!) verstanden! :D

Kabelanbieter gibt es viele Verschiedene. Die schieben ihre Angebote ins Kabel und verschlüsseln die selbst. Bei mir (beim blödesten Kabelanbieter überhaupt) ist das schon eine ganze Weile so. Die Karten, die man bei denen bekommt, sind auf deren Verschlüsselung und Receiver abgestimmt.

Dann gibt es noch die Sateliten: Im Prinzip sind dort alle Kanäle frei! Damit nun aber niemand "für lau" gucken kann, verschlüsselt z.B. Sky seine Programme. Wenn du dann bei Sky ein Abo (oder eine Karte) orderst, dann bekommst du ebenfalls eine Karte, die auf die Verschlüsselung und Receiver abgestimmt ist.

Bis vor kurzem gab es noch ein paar Kabelanbieter, die die Sender "quasi" vom Sateliten empfangen und unverändert ins Kabelnetz eingespeist haben. Der Vorteil für die CS-Leute war der, dass es bei denen faktisch egal war, ob der Sharingpartner Kabel oder Satelit hat. Sie konnten untereinander tauschen.

Du solltest eigentlich wissen, wer dein Kabelanbieter ist, denn sofern du ein Abo von denen hast, kassiert jemand monatlich Geld von deinem Konto!

Wenn du den dann ermittelt hast, dann musst du gucken, dass du einen Partner findest, der auch bei diesem Kabelanbieter ist.

Gruß
STAN
 
AW: Versteh das mit caid 1702 nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau , ich binn nich so einer der stres macht nur wenn jemand was anderes behauptet , also jungs bleibt mal loker

ich eklere viell und manchmal finde ich einfach nicht die pasende worte , so das jeder es verstehen kann aber es gibts andere die meine worte ein wenig umdrehen so das es jeder verstehen kann
 
AW: Versteh das mit caid 1702 nicht

Also um alles klar zu stellen...

Wenn du einen Kabelanschluss nutzt, dann geht auch nur die Karte von deinem Kabelanbieter... egal ob du auch Sky haben willst!
Sky bestellst du zwar bei SKY! aber es wird auf der Kabelkarte freigeschaltet. Du kriegst keine seperate Sky Karte...
 
Zurück
Oben