Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche günstigen HDTV Kabel Receiver

hpoperator

Newbie
Registriert
29. August 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe User,

Ich bin jemand, der sich gerade erst gestern etwas in die cccam-Thematik eingelesen hat und nun ganz überfordert mit den ganzen Infos und Randinfos ist.
Ein Arbeitskollege machte mich vor einiger Zeit auf dieses "Cardsharring" aufmerksam und empfohl mir auch gleich hier 1-2 Anbieter. Voll vorfreude darauf, erkannte ich schnell, dass dieses über IPTV nicht möglich bzw schwer zu realisieren ist (zumindest wenn man wenigstens etwas Anspruch hat). Mein Internetanbieter ist nämlich die Telekom und nutze hier IPTV mittels Mediareceiver 303.

Doch da ich hier aber in meiner Mietwohnung auch noch ne Kabeldose habe und zudem noch in der Miete eine Grundversorgung seitens KabelDeutschland inkludiert ist, bietet sich dieser Weg für mich als Alternative an (da ich hier keine Sat-Schüssel installieren kann ---> Hochhaus).

So....verzeiht die lange Ausführung.....

Nun, mit allen Informationen überhäuft, suche ich einen Linuxbasierenden HD-fähigen Kabelreceiver, der für mich, gerade so kz vor Weihnachten, noch bezahlbar ist. Wenn ich immer nach Geräten schaue, suche ich prinzipiell nach "Eierlegenden Wollmilchsäuen" (Wer nicht?), d.h. dass ich froh bin, wenn er recht performant wäre (soll ja bei Kabel immer so eine eigene Problematik sein!?).
USB-Anschluss um eine ext. HDD anzuklemmen wäre nicht schlecht (aber kein muss). HD-Inhalte sollte er auf jedenfall abspielen können.

Wichtig ist eben nur, dass ich die Sender flüssig anschauen kann und ich keine ewig langen Umschaltzeiten habe (das meinte ich mit "performant").

Und nun zu meinem Budget:
Hat wer einen zu verschenken???? :)
Ne, Spaß bei Seite.... so um die 100€ - 150€ wäre ebenfalls nicht schlecht.
Hatte mich deshalb auch schon nach CloneBoxen umgeschaut, die aus China kommen, doch ehrlich gesagt, hab ich da ein bischen "bammel" vor, hier "mirnichts dirnichts" irgendein Gerät zu kaufen, wo ich die genauen Hardwarespezifikationen nicht kenne und Angst hab, dass das Gerät mal über Nacht abfakelt.

Lese zwar bei meinen Eigenrecherchen immer wieder etwas von diesen "Dreamboxen" doch, unter uns gesagt, die sind für meine Verhältnisse ein wenig zu teuer.


Nun hoffe ich innigst, dass ihr mir bei der Suche behilflich sein könnt. Bin selbstverständlich auch keinswegs "Beratungsresistent", ganz im Gegenteil, je mehr Informationen ich von euch über dass Thema bekommen kann, umso dankbarer bin ich. (deshalb hier mal der kleine Wink: wollte mir bei keytv.me einen Account holen).

Beste Grüße
Andy
 
danke dir bubbl...
suche aber leider, wie oben aufgeführt, einen Kabelreceiver und der von dir gepostete ist ein Sat-Receiver :-(
 
Gibt es auch als Kabel, ich habe Zb zwei Tuner verbaut. Kabel und sat
 
ups...sorry, doppelpost :-/
konnte leider auf "die schnelle" keinen für Kabel finden... schaue aber nochmals genau nach.
Die Bewertungen für das Gerät sind aber auf alle Fälle von mal Spitze.

Wie? könnte ich mir jetzt "einfach so" hier einen weiteren Tuner verbauen? oder meist du, dass es diesen Receiver schon mit 2 Tunern zu kaufen gibt?

lg und tausend Dank

Nachtrag:

Ok, hab jetzt mal genauer NAchgeschaut und verstehe es nun mit den 2 Tunern.... ABER
ich kann NIRGENDWO diesen Receiver finden mit nur DVB-C (also Kabel) und knappe bzw ein wenig über 200€ für son twin-tuner (also Sat UND Kabel) ist mir doch etwas zuviel :-(

kennst du vielleicht eine Bezugsquelle, die diesen Receiver NUR mit einem Kabel-Tuner verkaufen.... oder ist das Technisch nicht möglich, dass da nur eben jener Tuner verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Xtrend kannst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erwerben. Und die 20€ mehr für einen weiteren Tuner werden sich noch irgendwann auszahlen. Entweder durch die Nutzung an einem Sat-Anschluß in Zukunft oder beim Wiederverkauf, durch den universellen Einsatz.


MfG
 
Zurück
Oben