Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam V13/V14 not a valid ecm / bad wrong ecm

AW: Oscam V13/V14 not a valid ecm / bad wrong ecm

Von der S02 hast du noch nichts gebracht. wie soll man dir helfen wenn du immer mal teile aufzeigst.? Leg alle Karten auf einen Server, und vermische nichts jede karte eigene Services.
der Emu rennt bestimmt auch?
 
AW: Oscam V13/V14 not a valid ecm / bad wrong ecm

Es ging sich ja auch nur um die V13 und V14 alles andere läuft ja.
Jede Karte hat nen eigenen User, außer es sind die gleichen Karten wir die beiden 1843,Und haben eigene Services. Ging sich nur um den Fehler mit dem mit valid ecm.
Emu hat auch eigene Services. So wie sich das gehört :)
Danke für die Hilfe
 
Muss das Thema mal hochholen

Habe hier seid 4-6 Wochen das Problem (Dachte erst es liegt am Umstieg auf eine Pi3, aber mit meinem Futro S400 ist es auch so) das meine V14 ca 25 % NOK mir anzeigt. Im Log ist kein einziger not found zu finden. Könnte es sein das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das auslöst. Die bekomme ich reichlich
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kommt immer in Verbindung mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was muss geändert werden?
waran liegt das?

Edit: Die V14 ist am 24.5.2014 aktiviert worden. Habe zum 1.5.2018 verlängert. Könnte auch sein das es daran liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Anfragen kannst du am Server nicht blocken,
und ja, die NOK`s kommen von diesen Bad/Wrong ECM

was ist das für eine Box die diese sendet?
 
Immer vom gleichen Client?
Oder ist es egal, wer die Anfragen stellt?

Und..... ohne Configs....naja, den Rest kennste ja ;)
 
Von welchem Client das ausgeht sieht man im normalen Log nicht. Das steht bei verschieden Clientabfragen drunter. Wie im Log oben

@dodo83

Es kommt also von Bad/Wrong ECM und nicht Not a valid ecm?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
normalerweise kommen die/solche Anfragen von NICHT E2 Receivern, also solchen mit diesen verkappten CCcam Versionen drauf, zumindest in den mengen an Anfragen,
musst mal gucken von wem die kommen und das dieser die halt abstellt wenn du keinen Zugriff/Einfluss drauf hast
 
Wenn Du wert auf eine saubere Statistik legst, sprich Dich diese ca.25% stören, könntest Du es mit einer

ecmwhitelist

versuchen. Nachteil wäre, dass die gut gepflegt sein will und muß, sonst ist's auf einmal dunkel, und alle suchen den Fehler.
Damit würden die Anfragen garnicht mehr bis zur Karte durchgelassen.
Auf den Server kommen sie allerdings trotzdem.

Evtl kannst Du den Verursacher auch im WebIf unter USERS ausmachen.... da gibt es ja bei jedem User auch die Spalte ECM NOK......
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ecmwhitelist hatte ich mal. Wie sieht die Aktuelle aus? Im Wiki ist keine Aktuelle


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei den USER steht bei Allen unter ECM NOK eine 0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Anfragen kommen von CS-Partner der weiterverteilen darf, also keine NICHT E2 Receivern


Habe das gerade mal getestet. die NOK werden bei Not a valid ecm und no cw --> Bad/wrong ECM erhöht
 
wenn du weist vom welchem Server die kommen dann musst du den mal fragen, wer bei ihm solche Anfragen stellt, anders kriegst du das nicht geregelt
 
Nachdem @dodo83 das gepostet hat, denke ich auch, dass es nicht viel Erfolg bringen wird, aber nen Versuch ist's trotzdem wert

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die ist aktuell, und funktioniert. Keine Garantie auf evtl Fehler.


Bei einer Äußerung von @dodo83 muß ich allerdings mal meckern, auch wenn ich weiß, was er meint

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt nur bedingt, denn ich habe zB nicht einen E2 Receiver, dafür aber Neutrino.....
Korrekt sollte es meiner Meinung nach heißen

....kommen von NICHT Linux Receivern......

Nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich 2 CS-Partner deaktiviere kommen vereinzelt noch welche. (3%).
Die Beiden fragen auch reichlich ab, machen Andere aber auch. Daher ist das für mich noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall liegt es nicht am
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
. Der Reader ist wahrscheinlich aus deshalb in unregelmässigen Abständen neu gestartet, denk ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Bzgl. des Reader Neustarts reinfach mal das USB Kabel tauschen, das bewirkt oft Wunder.
 
Zurück
Oben