Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

stimmt ... ist seit kurzem auf mega zu finden.

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen dieses OBD:

aber noch nicht angeschlossen.

Dieser Thread hat 209 Seiten und ist ca. 4 Jahre alt, gelesen hab ich viel aber nicht alles.

Einige haben berichtet, dass sie ihr OBD zerschossen haben und das will ich vermeiden.

Jetzt ist wieder eine neue Software draußen und ich will nichts falsch machen.

Dazu habe ich ein paar Fragen.

Wird so ein OBD bei falscher Nutzung von VCDS „nur“ gesperrt oder sozusagen zerstört?

Der VII Loader und VCDS sind 2 verschiedene Dinge oder ist es nachher dann ein Programm?

Was muss ich zuerst Installieren, erst den neusten Loader installieren und dann VCDS oder noch was?

Kann ich auch VCDS auf der Seite von Ross Tech nutzen?

Kann die Internetverbindung bei Nutzung das OBD bestehen bleiben?

VG

Arai

Der VII Loader und VCDS sind 2 verschiedene Dinge oder ist es nachher dann ein Programm?

Was muss ich zuerst Installieren, erst den neusten Loader installieren und dann VCDS oder noch was?
Das sind zwei verschiedene Programme. Der VIIPlusLoader täuscht VCDS vor, dass es sich um ein originales Interface handeln würde. Die Installationsreihenfolge sollte eigentlich egal sein, allerdings würde ich persönlich erst VCDS und danach den VIIPlusLoader installieren.

Kann ich auch VCDS auf der Seite von Ross Tech nutzen?

Kann die Internetverbindung bei Nutzung das OBD bestehen bleiben?
Das ist ja das Ziel des VIIPlusLoaders, dass du die originale Software nutzen kannst. Zur Sicherheit den Zugriff von VCDS aufs WWW per Firewall blocken.

Wird so ein OBD bei falscher Nutzung von VCDS „nur“ gesperrt oder sozusagen zerstört?
Beides das gleiche. Es brennt eine E-Fuse durch und dadurch ist das Interface dann zum kübeln.

Das ist zumindest mein letzter Stand, korrigiert mich bitte jemand wenn sich das geändert hat.

Ich wollte mal in Erfahrung bringen was der Unterschied der V2 Zwischen Aliexpress und sklad66 ist ? Welches der beiden wäre den die bessere ? Ich Frage da ich seit einiger zeit das V1 von Sklad66 habe und noch keine Probleme hatte. Und jetzt möchte ich mir die V2 noch Kaufen und bin aber unsicher von wo ich es kaufen soll.

Oder sind die von Ali und Sklad ein und die Selben ?

PS: Und wenn ich es richtig Verstehe, kann ich mit dem v2 auch weiterhin ältere Autos auslesen wie mit dem V1 oder ? Oder sollte man das V1 behalten ?

Zuletzt bearbeitet:
@Blackbandt

was hindert dich die SuFu zu nutzen?
hier habe ich mehrmals was zu sklad66 (DS-V2) geschrieben und habe keine Lust mich noch einmal zu wiederholen.

noch hat keiner berichtet dass es Einschränkungen bei den älteren Fahrzeugen gab.

Hallo Leute, ich habe mir ein Kabel auf ali express gekauft. Es hat den STM32F429 Chip. Habe mir hier jetzt mehrere vcds Versionen runtergeladen und bei allen wird gesagt, dass der Adapter gesperrt ist. Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
@miouser Danke für dein Beitrag. Habe mir jetzt mal die Letzen Seiten durchgelesen und festgestellt das das Interface immer das Selbe ist nur das Sklad den Loader in der Software hat und bei Fly extern ist aber beide nicht Mischbar sind. Nun dann Kauf ich lieber das 60€ Günstigere und lebe mit dem Loader

Danke dir

Yandroid
Jo, schreib den Verkäufer an, damit er dir eine passende Software schickt.
Ansonsten reklamieren[/USER]

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Namen. Kann ich alle nach und nach testen. Muss nur gucken wo es die alle gibt & ob die downloads alle seriös sind. Die sind ja nicht alle hier

Was ich aber noch hinzuzufügen muss ist, dass VCDS ohne einen Loader startet und unter About eine Gütige Lizenz angezeigt wird. Das ist dann allerdings alles auf englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben