Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Hast du FLYFVDI mal geschrieben? Auf Seiner Website ist eine E-Mail verlinkt. Zudem ist da auch eine Handynummer.
Ich hatte ihm vor 1 Woche auf WhatsApp geschrieben und er hat mir innerhalb von 24 Stunden geantwortet. Vielleicht kann er die Software per Download-Link zukommen lassen.

@miouser
Hab ich auch schon gefunden. Ist aber die SW Version 23.09.002 ich brauche aber (glaube ich) 23.11.30.

Danke Trotzdem

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bekomm meinen HexV2 Clone leider nicht mehr zum laufen (hat bereits funktioniert) und vielleicht kann mir wer weiterhelfen, SuFu und stundenlanges probieren hat leider nicht gefruchtet.

Funktioniert hat damals VCDS 24.5 und VII Plus Loader 08.024.05. Seit kurzem funktioniert diese Installation aber nicht mehr. "Weitere Details" im Loader ergeben nur den Fehler "Adapter-Daten lesen fehlgeschlagen! (Code:0x0000610B)". Wenn ich VCDS per Loader starte, dann updated er die Firmware (LED blinkt grün), bei 100% wird die LED rot und der Loader meint erneut es wäre ein Update erforderlich - startet aber keines mehr. Ich habe auch schon die ganze Leier auf einem anderen PC probiert und auch mit DRV 24.7 + 08.024.09, hier allerdings selbes Problem. Hab ich mein Kabel geschrottet? Der Shop auf aliexpress existiert noch aber der Link zum Produkt ist mittlerweile fehlgeleitet - auch komisch!

Vielen Dank!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Sacrett

leider gibt es keine Lösung für das Problem. genau so könnte noch keiner genau beschreiben wie es dazu kam.
du muss dich direkt an den Hersteller wenden. wird womöglich heißen dass es eingeschickt werden soll. k.A. ob es nun vernünftige Reparatur Abwicklung gibt. mir könnte Fly leider nicht wirklich helfen.

einziges was bleibt: neuen bei Ali bestellen und den kaputten zurück. :devilish: (vorausgesetzt Rückversand durch Ali abgedeckt)
ist frech, aber nur so kommt man an seinen Garantieanspruch. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
@passat3

Hast du für dieses Problem schon eine Lösung?

Zentralsteuergerät STG 09 auswähle und den Login-Code eingebe sagt er mir akzeptiert, schaltet aber nicht das Feld Anpassen frei.

Habe das gleiche Problem.

@all kann es vll an dem falschen adapter liegen. Dieser hat STM32F415, anbei der link:

Meint ihr mit dem habe ich weniger Probleme?

Tatsächlich ist das Fly angekommen und ich habe damit keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte kurz meine Erfahrungen zu meinem vor einem Jahr gekauften v2 Clone teilen.
Aktueller Preis ca 65Euro
Damals vom Ali-Verkaufer "VAG TOOLS Store" gekauft.
Läuft mit KolimerVII Loader ohne Probleme. Es gibt auch regelmäßig Updates über den Loader, die sehr einfach innerhalb 3minuten installieren sind. Das Virenprogramm meckert allerdings.

Was mich etwas stört: Der Loader kann gelegentlich VCDS nicht starten wenn keine Internetverbindung vorhanden is

Servus zusammen! Heute ist mein Hex-V2 Adapter angekommen ( ) mit einem STM32F429 Chip und ich komme nicht weiter..
Habe den Dongle bereits geöffnet und es ist offensichtlich echt ein STM32F429 verbaut.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Die Korrosion vernachlässigen wir mal... :mad:

Laut Anbieter soll ich den Badrax Loader nutzen, da ich die Version ohne "Free Update" gewählt habe.
Hier kommen wir nun zum ersten Problem..
Ich habe bereits diverse Versionen durch und egal welche ich nutze.. keine ist die korrekte.
Ein Update ist nicht möglich und starten will VCDS auch nicht über den Loader.

Beim VII Plus Loader ist es ein ähnliches Spiel.. egal bei welcher Verson.
Entweder gibt es keinen Zugriff..

..oder der Adapter ist illegal.
Bei der englischen Version von VCDS habe ich scheinbar keine Probleme..
Hier steht, dass der Adapter aktiviert wäre..
Habe ich jetzt einen gravierenden Fehler gemacht.. etwas übersehen.. oder ist der Adapter einfach Schrott??

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Und was genau passiert beim Badrax Loader wenn du auf Yes drückst?

Sorry, vergessen zu erwähnen. Dann passiert leider genau garnichts.. er lädt sich neu, liest neu ein und landet an selber Stelle.

@Skore1990

hast du hier probiert zu laden?
link führt in Wirklichkeit zu BadraxVIILoader_V9.23.09.002_2303_DRV.exe
vielleicht schaffst du mit der Version update durchzufuhren.

ansonsten den Verkäufer belästigen und dann uns berichten. :geek:

Zurück
Oben