Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@Mo0ng0o
vcds und VIIPlusLoader deinstallieren und beides Neuinstallieren,
dabei kannst du auch mal den neueren VIIPlusLoader 08.024.10 nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,
gerade frisch angemeldet und schon Fragen... :)

da eine Bestellung des Fly über Ali nicht möglich erscheint, möchte ich ganz gerne über deren Shop bestellen.
Über PP wird mir 70,90,- als Endpreis angezeigt, wenn ich Yuntu als Versandmethode auswähle.
Ist das die sinnvolle Variante?
DHL ist teurer, scheinbar kommen die Adapter aber eh aus der EU, also wurscht?
Oder kommt da noch ne Überraschung oben drauf ?

Hatte irgendjemand Probleme beim Codieren von neueren Fahrzeugen damit?
Es geht um ein '18er Fahrzeug.
Von anfänglichen Problemen hab ich wohl gelesen, aber auch mehrfach, dass es ganz gut geklappt hat...

Danke schon mal :)

Hy,
ich hab den OBD auch über die Seite von Fly gekauft.
Das PAket kommt dierekt aus China und überaschungen gibt es keine.
Das OBD funktioniert mit neuen Autos einwandfrei, ich habe aber noch nichts codiert.

VG
Arai

...den OBD auch über die Seite von Fly gekauft.
...und überaschungen gibt es keine.

schön wär's. Dort habe ich auch bestellt. Funktionieren tut das Ding nicht. Vom Support habe ich bisher nur eine Rückmeldung erhalten und die war überhaupt nicht hilfreich.

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich ein OBD-Kabel zugelegt, das als echtes V2-Kabel mit dem STM32F429-Chip angepriesen wurde. Leider stellte sich heraus, dass das nicht der Fall war, und das Kabel wurde daraufhin während des Updatens gesperrt. Jetzt habe ich mich für ein Kabel von entschieden (siehe angehängte Bilder).

Meine Frage ist nun: Soll ich den VIIPLusLoader und das Programm von FLYOBD ( ) direkt herunterladen, oder lieber den Loader und das Programm von hier (Digital-Eliteboard Link)? Gibt es zwischen den beiden Optionen überhaupt einen Unterschied?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und liebe Grüße!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
keine Ahnung wozu das gepostet wurde! ich wurde diesen Blödsinn löschen. :devilish:

jeder soll und kann sich hier https://www.digital-eliteboard.com/resources/viiplusloader.6410/ "Beobachten" anklicken und dann immer wieder erreichen https://www.digital-eliteboard.com/watched/resources
das Board bittet soviel Bequemlichkeiten ... nutzen aber, wie es aussieht, nur die wenigen :rolleyes:

seit fast zwei Jahren macht sich -XTR3M3- die Mühe https://www.digital-eliteboard.com/resources/viiplusloader.6410/history :censored:

Gibt es unterschiede zwischen dem VIIPlusLoader von XTR3M3 und dem von FLYOBD gibt (08.024.10). Oder geht es hauptsächlich darum, eine sichere Bezugsquelle zu haben? :)

Falls es keinen wesentlichen Unterschied gibt, würde ich den Loader von XTR3M3 nehmen und VCDS DRV 24.7.1 (DE) direkt vom laden, wie in der Anleitung empfohlen.

das kann ich bestätigen. Die Loader-exe ist aus beiden Quellen binär gleich (8.24.10 getestet mit KDiff). Es ist also egal von wo man sich den Loader downloaded.

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat.

Ich komme eigentlich aus der BMW-Ecke und habe softwaretechnisch nichts mit VCDS zu tun.
Ein Kollege von mir möchte es aber gerne nutzen und hat mich gefragt, ob ich ihm dabei helfen kann.
Ich habe mich hier jetzt ein bisschen eingelesen, was das Thema Kabel und Chipsätze betrifft.

Ich habe jetzt ein bestimmtes Kabel herausgesucht und hoffe, dass es halbwegs brauchbar ist. Es muss nicht unbedingt das teuerste sein, aber auch kein Billigprodukt – eben ein gutes Zwischending, das funktioniert.

Kann ich dieses Kabel verwenden, oder habt ihr vielleicht andere Empfehlungen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hast du zufällig einen Link, wo ich es mir mal anschauen und bestellen könnte? Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben