Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

I would honestly advise people to buy an original VCDS interface the time spent faffing around with software and complaining about not
able to read control units just isn't worth the headache. Also quicker support from VCDS.
Just my opinion I'm not selling interfaces.
 
Ich versehe hier ehrlich gesagt manche nicht so ganz....!? Warum ewig hin und her und rum machen, kauf doch ein original VCDS !
Finde den Preis jetzt wirklich nicht hoch, wenn man schon "zuhause" sowas machen will, wie auslesen und codieren. Meiner Meinung nach ist VCDS zu günstig,
 
@bigdiez

naja. so langsam kann man dann auch mit den Sprüchen anfangen.
"ich verstehe nicht wozu ein Otto-Normalo ein VCDS braucht wo es günstigere Smartphone App Lösungen gibt!
wer ist so verrückt und holt sich original Kabel für viel Asche für ein Fzg. welches man 2 bis 7 Jahre fährt und nicht mal 10 mal VCDS nutzen wird?!
und wenn doch öfters, dann heißt ja nur Investitionen nicht mehr wert und die nervige Karre wird schnell verkauft"


eigentlich braucht man heut zu tage keinen VCDS. es gibt günstigere alternativen und vor allem Benutzerfreundlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ! Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber wenn man eine Werkstatt betreibt, ist das dann nicht so gut.
Aber -> es geht hier auch um sicherheitstechnische Fragen - wenn jeder sich so ein China-Teil holt - oder so ne'n "kleinen" OBD-Stecker um mit seinem Handy
da rum codieren möchte....( das ist geil ) - was ich da schon erlebt habe.....
Mein Denkansatz ist halt, lieber die Preise für solche Diagnose-Geschichten höher gestalten, damit nicht jeder hier rum fuhrwerken kann oder dann doch lieber für ein paar Euro in die Werkstatt fährt.. Vor allem haben sehr vielen keinen blasen Schimmer von dem Ganzen....
Die Fahrzeughersteller haben das Security-Gateway nicht umsonst eingeführt....SFD usw..... ich finde den Schritt nicht mal so schlecht....
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst zwar die neue Software runterladen, aber den Loader muss aktualisiert werden. Meistens kannst dann keine Anpassungen mehr machen bis der Loader auch aktuell ist.
 
genau neueste version läuft aber beim auto scan sagt er interface wird nicht unterstützt.

denke man brauch einen neuen loader 9.3 ? der 9.2 geht nicht mehr erkennt ihn woll und sagt alles in Ordnung aber beim Auto Scan scheitert er.
 
Habe das gleiche Problem gehabt. Auch der Autoscan kann mit dem 5F nichts anfangen (MIB3 - 2021er A4).
Letztendlich habe ich mir ODIS besorgt...
 
Danke dir. Preislich aber dann für mich eher keine Option. Ggf. geht es ja bald mir der nächsten Ross-Tech Version.
 
Vermutlich liegt das an den Clonen. Hat man hier schon oft gelesen das man bei einigen Autos nicht in STG 05F kommt und danach gab es schon neue VCDS Versionen von Ross-Tech.
 
Guten Abend,
haben die Interfaces von Diag Lauter oder Sklad, auch die beschriebenen Probleme?
Lg
 
Morgen,
ich hab eins von Diag Lauter und keine Probleme, komme in alle rein.
Hatte erst V1 und jetzt V2 (wir haben neuere Autos).
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben