Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Moin zusammen,
Ich habe gestern mein V2 bekommen. Direkt an den 2021er Audi Q5 (MIB3) geschnallt. Ich komme bis aufs STG 05F überall rauf. Auch Codierungen im zB STG09 klappen. Hat jemand eine Idee warums mit dem 5F nicht klappt (no response controller)? Man hört nur ein kurzes Piep Geräusch durch die Lautsprecher des Autos.
Loader ist der aktuellste mit 22.3.1. Lizenz etc passt auch alles.

Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Tage war irgendein Sale bei Aliexpress, habe den hier gekauft (am 23.Aug) und gestern bekommen, für ca. 65€, kostet jetzt mehr:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

CD war defekt, habe Loader aus dem Thread, deutsche offizielle SW und läuft einwandfrei. Bei mir war ST32F429 drin statt ST32F405, ich glaub uneingeschränkt updatefähig.
Heute am Auto getestet, läuft auf jeden Fall schneller als mein alter V1 Klon, und sieht alle Steuergeräte.
 
hallo,

Edit 2: nun geht es auch mit dem Clone. Das Kabel brauchte ein Update vom Loader V07 in FW 01

Edit: hat sich erledigt, original Adapter und Software kein Problem.
Naja, man kann nicht alles haben.

kann mir jemand weiterhelfen.?

habe heute mein vcds hex2 bekommen, Steuergerät 42 und 52 codieren kein problem.
aber ich komme nicht in die Anpassung im Steuergerät 09, bleibt trotz Codeeingabe und auch Bestätigung ausgegraut, hat das problem schon jemand und konnte es beheben.
Passat GTE 2021


vielen Danken
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
ich habe die 22.3.1 Version leider habe ich das Problem das er mir bei unseren neueren Autos BJ 21/22 keine Belabelung anzeigt.
Und beim bei Autoscan auch folgender Fehler im 17er und 09er

Keine ASAM Daten verfügbar:
ROD - Unbekannter Fehlercode

Kann ein VIILoader update das Problem lösen ?

Oder soll ich nochmal zurück auf 21.9. ?

Viele Grüße
 
Funktionieren mit VCDS nun auch die ansich gesperrten Sicherheitsbereich bei allen neueren Fahrzeugen oder ist da OBDeleven die bessere Alternative? Bei meinem Alten Passat 3BG und dem A2 geht VCDS ja ohne Probleme.
 
Hat jemand zufällig ne Möglichkeit gefunden dieses Script in Verbindung mit dem Loader zu betreiben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Leider ist es so, dass man VCDS vor der Nutzung des Scripts beenden muss und es dann selbstständig VCDS neu startet (natürlich ohne Loader).
 
Zuletzt bearbeitet:
vcds v2 clone englisch geht ohne loader. habe letzes mal über diesen Script service reset durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben